“Ein richtig schöner Gasthof der alten Schule”
Bewertung zu Gasthaus Grüner Baum

Gasthaus Grüner Baum
Platz Nr. 101 von 263 Restaurants in Chemnitz
Bewertet 7. August 2018

Ich fahre immer mal wieder quer durch die Stadt, nur um dort ein paar Stunden zu verbringen. Ein kleiner Biergarten hinter dem Haus bringt Ruhe und schattige Kühle. Die Bedienung ist net und schnell. Das Essen gut, wobei Do und Fr als "Schnitzeltag" zu empfehlen sind. Für Abends ist es sinnvoll, anzurufen und vorzubestellen.

Besuchsdatum: August 2018
Danke, Oskar S!

Bewertet 23. Juli 2018

Immer mal wieder kehren wir im Grünen Baum ein, weil er am Weg liegt. Das ist immer eine gute Adresse. das Essen schmeckt, der Preis stimmt, und die Bedienung ist schnell und freundlich. Wenn es wieder mal klappt, schauen wir wieder mal rein.

Besuchsdatum: Juli 2018
1  Danke, johojoe!
Bewertet 2. Juli 2016

... gab es zur Familienfeier zu essen. Es waren 2 Feiern zur gleichen Zeit und Publikumsverkehr im Biergarten. Da ist das Personal voll gefordert. Der Service war flink, da gab es nichts auszusetzen. Die warmen Speisen waren aber teilweise zu lange auf dem Herd, besonders der Fisch hatte seinen idealen Garpunkt längst hinter sich. Schade, denn sonst war alles gut gewürzt und zubereitet. Ich habe mich an der sehr guten Käseauswahl schadlos gehalten. Bei etwas weniger Betrieb ist sicher alles in bester Ordnung. Wer aber so viele Gäste annimmt, muss es auch dann noch bewältigen.

Besuchsdatum: Juni 2016
1  Danke, Andrea d!
Bewertet 23. März 2016

Am Stadtrand von Chemnitz gibt es in einer Gaststätte mit langer Tradition im besten Sinne solide und schmackhafte Hausmannskost. Beim Schnitzel *Wiener Art* kommen Erinnerungen an WienBesuche auf, und das Ganze zeigt sich durchaus konkurrenzfähig ... Aber auch die Soljanka ist ein kulinarisches Erlebnis. Und letzte positive Emotionen werden frei gesetzt, wenn es ans Bezahlen geht: Preis/Leistung ist wirklich sehr gut! Also gerne mal wieder!

Besuchsdatum: März 2016
1  Danke, Joerg M!
Bewertet 19. März 2016

Das Fazit vornweg: Wieder(ein)kehr ist sicher! Eher unscheinbar an der B95 gelegen und nicht durch ein übergroßes Parkplatzangebot auffällig, findet man dann schnell Gefallen am kulinarischen Geschehen. Die Speisekarte hat für jeden Geschmack etwas dabei - und was entscheidend ist: das schmeckt dann auch sehr gut! Der Service ist nett und schnell, und die Portionen keinesfalls unterdimensioniert ... die letzte Freude kommt dann beim Bezahlen auf, denn das Preis/Leistungsverhältnis ist tatsächlich bemerkenswert. Und dann bleibt ja nur das Fazit: gerne mal wieder!

Besuchsdatum: März 2016
Danke, Joerg M!