“Gerne wieder”

Küche: französisch
Optionen: Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Optionen: Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Bewertet 2. April 2014

Nachdem ich vor etwa zwei Jahren zuletzt im Gemmel war, wurde ich heute geschäftlich dorthin zum Essen eingeladen. Der überbackene Chicorée mit Käse und Birne war klasse. Die Portion Froschschenkel konnte ebenfalls wieder überzeugen. Das Restaurant war mittags gut gefüllt. Ich freue mich auf das nächste Mal.

1  Danke, Knudel01!

Bewertet 31. Oktober 2013

Das Essen ist wie die Einrichtung, fad.
Die Froschschenkel hatten keinen Geschmack. Der Fisch fantasielos.
Dadurch das fast nichts an der Wand hängt, hallt es nur so und es ist unverhältnismäßig laut.
Mit französischen Scharm hat das nichts zu tun

Danke, Philippe P!
Bewertet 15. August 2013

personal besonders aufmerksam und total in absoluten szene abiente und tolle leute tolles essen sauber und organiesiert
mann kann drausen sitzen und wenn es etwas frisch wird besonders fuer die frauen eine decke wie schoen ist den das

2  Danke, christina d!
Bewertet 10. Juli 2013

Wir waren vor kurzem im o.g. Gasthaus. Das Essen entspricht meiner Ansicht nicht der Aufmachung und dem Preisniveau. Das Entrecote war von seiner Größe und seinem Geschmack eine Enttäuschung. Die Kräuterbutterauflage schmeckte billig! Auch war das Besteck wenig hilfreich das (teils knorpelige) Fleisch zu zerkleinern. Ebenso war die Fischsuppe für ihren Preis nicht gerade überwältigend - schmeckte nach Convenience. Die Beilagen mussten wir anmahnen, da diese nicht mit dem Hauptgang kamen! Meiner Meinung nach ist hier nur das Optische französisch, außer den angebotenen Weinen.

Zu den Kritikpunkten gehört auch die dunkle Toilette mit ihrer einfachen Ausstattung. Vor allem aber stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Für das Geld muss man ein wenig mehr erwarten können!

1  Danke, Bruddler_48!
Bewertet 4. Juli 2013

Wir gehen sehr gerne ins Gemmel, das Essen ist durchgehend lecker und die ca. monatlich wechselnde Extrakarte ist immer mit sehr viel kreativität zusammengestellt. Der Service ist zuvorkommend und durchweg freundlich. Die Weinauswahl ist gut. Vor allem gibt es auch viele Weine als Glas oder Karaffe, wenn man mal keine ganze Flasche möchte. Die Froschschenkel sind für mich die besten der Stadt. Das Publikum ist sehr gemischt. Unterhaltsam ist auf jden Fall, wenn am Wochenende die Saarbrücker Schickimickis einfallen. Dann meint man, man wäre im Film ;-)

1  Danke, Smartnate!