“Entspricht nicht den Erwartungen”
Bewertung zu Gaststätte Gemmel

Gaststätte Gemmel
Platz Nr. 45 von 457 Restaurants in Saarbrücken
Küche: französisch
Optionen: Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Optionen: Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 3
“Entspricht nicht den Erwartungen”
Bewertet am 10. Juli 2013

Wir waren vor kurzem im o.g. Gasthaus. Das Essen entspricht meiner Ansicht nicht der Aufmachung und dem Preisniveau. Das Entrecote war von seiner Größe und seinem Geschmack eine Enttäuschung. Die Kräuterbutterauflage schmeckte billig! Auch war das Besteck wenig hilfreich das (teils knorpelige) Fleisch zu zerkleinern. Ebenso war die Fischsuppe für ihren Preis nicht gerade überwältigend - schmeckte nach Convenience. Die Beilagen mussten wir anmahnen, da diese nicht mit dem Hauptgang kamen! Meiner Meinung nach ist hier nur das Optische französisch, außer den angebotenen Weinen.

Zu den Kritikpunkten gehört auch die dunkle Toilette mit ihrer einfachen Ausstattung. Vor allem aber stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Für das Geld muss man ein wenig mehr erwarten können!

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Bruddler_48!

Saarbrücken, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Leckeres Essen, charmanter Service”
Bewertet am 4. Juli 2013

Wir gehen sehr gerne ins Gemmel, das Essen ist durchgehend lecker und die ca. monatlich wechselnde Extrakarte ist immer mit sehr viel kreativität zusammengestellt. Der Service ist zuvorkommend und durchweg freundlich. Die Weinauswahl ist gut. Vor allem gibt es auch viele Weine als Glas oder Karaffe, wenn man mal keine ganze Flasche möchte. Die Froschschenkel sind für mich die besten der Stadt. Das Publikum ist sehr gemischt. Unterhaltsam ist auf jden Fall, wenn am Wochenende die Saarbrücker Schickimickis einfallen. Dann meint man, man wäre im Film ;-)

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Smartnate!
Landau in der Pfalz, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Gute Küche, gute Weine, angenehme Atmosphäre”
Bewertet am 15. Mai 2013

Wir waren zu zweit spontan Montags Abends zum Essen dort. Wir waren sehr früh und konnten ohne Reservierung uns den Tisch aussuchen. Die Speise- und Weinkarte sind sehr übersichtlich und mit viel Sorgfalt erstellt. Auf Empfehlung des Hauses haben wir nach einer sehr guten Spargelcremesuppe einen gebackenen Wolfsbarsch für 2 Personen mit Spargel in brauner Butter und neuen Kartoffel bestellt. Meine Frau hatte als Apperitiv einen sehr schmackhaften Hugo, dem deshalb noch ein zweiter folgte. Als Tischwein hatten wir einen sehr guten offenen Riesling von Grans-Fasian. Zum Abschluß gönnten wir uns die Dessertvariation "Noir" mit verschiedenen Brownies. Küche und Service waren tadellos. Preis/Leistung ist ok. Alles in Allem ein sehr gutes Essen in einem angenehmen Jugendstil Ambiente. Wir empfehlen dieses Restaurant gerne weiter, und werden es bei Gelegenheit wieder aufsuchen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, AW-Landau!
Hambach, Frankreich
“Oje”
Bewertet am 7. Februar 2013

Mit franzoesicher Kueche hat dieses lokal nix zu tun!
Schmeckt nicht besonders,viel hunger darf man nicht und eilig darf man es nicht haben,service unfreundlich und unbemueht...nur die rechnung ging schnell....da muss ich auch sagen dass es viel zu teuer ist

• Aufenthalt Januar 2013
5 Danke, Yves H!
Saarbrücken
“Enttäuschender Service”
Bewertet am 26. Januar 2013

War mit meinem Mann spontan am Abend dort. Zu Beginn war der Service freundlich bemüht. Es gibt sehr gutes Brot und Butter und einen leckeres amuse geule.Das bFischgericht meines Mannes war sehr gut. Ich hatte ein Kalbsrückensteak bestellt mit Raddichiogemüse und hausgemachten Pommes Frites.Das Steak war knorpelig und extrem von Fett durchzogen. Ein viertel davon war ungenießbar. Auf die Frage der Servicekraft ( viell. war es sogar die Chefin?, das wäre noch schlimmer!) ob es recht gewesen sei, teilte ich ihr dies freunlich mit. Ausser einem Schulterzucken und der Bemerkung, dass es letzte Woche wohl auch schon mal vorgekommen sei, tat sich nichts..... nur, dass wir ab dann ignoriert wurden. Den Espresso zum Abschluss orderten wir selbst am Tresen. Die Rechnung bekamen wir nach 2maliger Aufforderung in einem Zigarrenkistchen überreicht. Das Kästchen brachten wir selbst wieder zum Tresen , weil sich niemand für uns interessierte. Die Servicekraft war anscheinend zu vertieft in ihre Nachrichten auf dem Smartphone. Sehr schade und enttäuschend. Wir werden das Restaurant nicht mehr besuchen.

Aufenthalt Januar 2013
2 Danke, pmhkSaarbr_cken!