“Nicht wieder!” 1 von fünf Punkten

Platz Nr. 23 von 431 Restaurants in Saarbrücken
Preisbereich: 11 $ - 28 $
Geeignet für: Gruppen, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Büffet, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Das Grand Asia Restaurant im Zentrum von Saarbrücken ist ein hochklassiges, asiatisches Restaurant. Es bietet eine große Vielfalt an hochwertigem und frischem Sushi und weiteren asiatischen Gerichten. Dabei überzeugt das Restaurant mit seinem innovativen Konzept, wo der Gast seine Speisen einfach und bequem per iPad bestellt. Der perfekte Ort um sich zu entspannen und hochklassig Asiatisch zu speisen.
Saarlouis
“Nicht wieder!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2011

Das Grand ist für mich gestorben.
War das alte Buffet noch wirklich konkurrenzlos, funktioniert das neue System scheinbar nicht.
Beim ersten mal wurde sich damit entschuldigt, dass noch alles neu ist und man aufgrund der Verzögerung oder vergessenen Speisen ruhig länger essen kann bzw. nachbestellen kann.
Man hat sich sehr freundlich und Kulant gezeigt.

Seitdem habe ich allerdings nur noch Negativ-Erfahrungen:
Speisen werden vergessen, kalt serviert oder man extrem lange Wartezeiten. Dann wird z.B. nur der Reis und eine viertel Stunde später Fisch/Fleisch gebracht oder umgekehrt. D.h. man muß den puren Reis essen oder warten bis er kalt ist. Auf Nachfrage wurde uns nur pampig entgegnet und man erwiderte uns, daß wir die ersten seien, die sich beschweren.
Für knapp 24 € pro Person ein No-Go! Dafür gibts woanders wesentlich Besseres und ganz ohne Ärger. Schade, da die Speisen an sich schmackhaft sind.

• Aufenthalt September 2011
3 Danke, Peter K!

Grosbliederstroff, Frankreich
“Eine Reise durch Asien”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2011

Das Grand Asia in der Trierer Straße gegenüber der neuen Saargalerie hatte früher ein großes Buffet, jetzt ist man dazu übergegangen, dass Gäste aus der Speisekarte ihre Wunschspeisen ankreuzen und diese dann frisch zubereitet werden. Auch wenn das Buffett kein "all-you-can-eat" Buffet mehr ist, hat das Restaurant durch die neue Bestellvariante gewonnen, da die Speisen immer frisch bereitet werden und eigentlich auch mehr Auswahl besteht.
Insgesamt ist das Grand Asia eine Mischung aus thailändischen, vietnamnesischen, chinesischen und mongolischen Essen, so dass wohl jeder etwas finden wird.

• Aufenthalt März 2011
Danke, trippingforever!
Saarbrücken
“Japanisch mit neuem Konzept”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2011

Das Grand Asia war lange Zeit bekannt für seine Buffets aus chinesisch, japanisch und mongolisch. Seit kurzem bietet das Grand nun das identische Konzeot wie das Oishii - vermutlich ist der Besitzer identisch: Man wählt pro Runde bis zu 5 Items aus einer riesigen Karte. Nachdem man alles verzehrt hat kann man neu bestellen. Verschwendung wird nicht geduldet, d.h. alles was man nicht "packt" muss extra bezahlt werden. Geschmacklich ist das Essen sehr gut. Die Atmosphäre könnte etwas ruhiger sein - es laufen halt schon sehr viele Bedienungen rum und versorgen die Kundschaft mit extra Runden.

• Aufenthalt März 2011
Danke, chriszim24!
Neunkirchen, Deutschland
“Gutes Essen mit neuem Konzept”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2011

Wir sind Gäste der ersten Stunde und standen der Änderung des Konzepts zunächst skeptisch gegenüber: konnte man sich früher am chinesischen, japanischen und mongolischen Buffet nach dem Motto "all you can eat" selbst bedienen, wurde dieser Ansatz aufgrund von Verschwendung gestrichen. Man kann sich nun anhand einer Menükarte in mehreren Runden kleine Portionen bestellen, die zuerst verzehrt sein müssen, bevor die nächste Runde starten kann.
Nachdem wir jetzt einige Male das neue Konzept getestet haben, sind wir zufrieden damit.
Ich empfinde es sogar als Vorteil am Buffet nicht mehr um einige Gerichte "kämpfen" zu müssen. Nur die Bedienung könnte manchmal etwas aufmerksamer sein, dann würden sich auch die Wartezeiten zwischen den Runden verkürzen.
Die Auswahl an asiatischen Gerichten ist sehr gut. Es gibt verschiedene Arten gegrillten Fischs, Meeresfrüchte, Sushi, Fingerfood... Ich vermisse allerdings einige Sushiarten, die früher angeboten wurden.
Was mir nicht so gefällt, ist die Begrenzung auf 2 Stunden. Dazu muss ich allerdings sagen, dass wir selbst bei Überschreitung des Zeitlimits keine Probleme hatten.
Das Dessert wird wiederum als Buffet angeboten. Es gibt verschiedene Sorten Obst und Eis. Die Selbstbedienung an der Eistheke sagt mir nicht zu, da es einige Gäste mit der Sauberkeit nicht so genau nehmen und den Eisportionierer nach Gebrauch nicht reinigen. Hier könnte man den Ablauf noch verbessern.

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, Susuwatari!
“Viel Essen mit ordentlichem Niveau”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2011

Das GRAND Asia Restaurant bietet zu einem Pauschalpreis diverse Sushi, Fleisch und Asia- Gerichte an. Anfänglich war ich nicht begeistert, als ich die Speisekarte verstand, denn ich bin grundsätzlich kein Fall von "all you can eat", da ich der Küche aufgrund des Preisdrucks einfach eine schlechtere Qualität unterstelle.

In diesem Fall kann ich jedoch sagen, dass ich den Eindruck gewonnen habe, dass das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt. Das Essen wird frisch in einer Art offenen Küche zubereitet und zeitnah serviert. Der Geschmack war durchweg gut, es gab trotz mehrerer Gänge keine unpassende Auswahl.

Der Service war "in Ordnung". Die gesamte Räumlichkeit wirkte etwas unoriginell eingerichtet und kühl. Darüber kann man jedoch getrost hinwegsehen, wenn man die zentrale Citylage des Restaurants für ein umfangreiches Mittags- oder Abendessen nutzen möchte.

• Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, Alsterhai!

Reisende, die sich Grand The Asia Restaurants angesehen haben, interessierten sich auch für:

Saarbrücken, Saarland

Sie waren bereits im Grand The Asia Restaurants? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!