“Kulinarische Stadtführung” 5 von fünf Punkten

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Lixing-les-Rouhling, Frankreich
“Kulinarische Stadtführung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir hatten bei Kontour eine Kulinarische Stadtführung durch Saarbrückens Restaurants gebucht, darunter war auch Kuntzes Handelshof. Wir waren ausnahmslos begeistert vom freundlichen Empfang, dem liebevoll gedeckten Tisch inclusive Ambiente.
Nicht zu toppen der Gruß aus der Küche sowie die uns dort angebotene Vorspeise.

• Aufenthalt Oktober 2012
4 Danke, Evelyn S!

Saarbrücken
“Gourmetreise”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Wir haben die Gourmetreise für EUR 75 pp vorbestellt. Diese gibt es jeweils freitags.
Es gab exzellente Gänge, Fisch und Fleisch waren sensationell.
Das schöne an diesem Menu ist die Vielfalt der Speisen.
Inkludiert ist eine passende Weinbegleitung, die ebenfalls sehr gelungen war.

Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich.

Leider war zu vernehmen, daß die Kuntzes zum Jahresende in den Ruhestand gehen. Ein neuer Pächter sei aber gefunden. Bis dahin empfehle ich aber noch jedem, dort einen schönen Abend zu verbringen.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Deedee-2012xbxb!
Saarbrücken, Deutschland
“Immer wieder ein tolles Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2012

Wir kommen immer wieder gerne hierhin. Wo kann man in Saarbrücken sonst so gut und ruhig essen bei dem Preis Leistungsverhaltnis? Man wird zuvorkommend und höflich bedient. Die Speisen sind von hervorragender Qualität. Jetzt kommt leider das Ende. Zum Jahresende gehen die Eheleute in ihren wohl verdienten Ruhestand, aber wie wir der Nachfolger dies richten? Wir sind gespannt auf das neue Jahr und werden die kommenden Monate zuerst noch des Öfteren essen gehen und uns verwöhnen lassen. Viel Spaß im Ruhestand und viel Glück bei der Verbesserung des Handicaps.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Genieser S!
Bruchsal, Deutschland
“Sterneverdächtig teuer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2012

Das Ambiente und die Inneneinrichtung sind sehr stilvoll. Der Empfang war sehr herzlich und wir bekamen einen Tisch in der Ecke, wo unser Hund sich ungestört hinlegen konnte. Auch wurde gleich Wasser für den Hund gebracht.
Das Menu war von der Qualität sehr gut. Es wurden frische saisonale Produkte verwendet. Auf unsere Wünsche wurde nach Absprache mit der Chefin eingegangen. Für ein Mittagsmenu ist der Preis zu hoch, wenn man bedenkt , dass das Restaurant keinen Stern besitzt.
Der Service war aufmerksam, fast schon zu aufmerksam beim Nachgießen des Weisweines, der dann im Glas war wurde.
Die Parkplatzsitation ist für Nichtkenner der Stadt schwierig.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Schiffmann!
Saarbrücken
“konstant erste Kategorie”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2012

Meine Frau und ich wollten uns mal wieder richtig verwöhnen lassen. Also meldeten wir uns Ende Februar zur Gourmetreise in Kuntze's Handelshof an. Der Empfang der Chefin wie immer herzlich. Der Tisch picobello und die guten weiblichen "Geister" immer zur Stelle, wenn sie (zum Nachschenken) gebraucht wurden. Faszinierend und kaum besser zu machen, ist die Auswahl der Weine, die zu den einzelnen Gänge gereicht werden und im Preis von € 75,-/Person enthalten sind. Aber nicht nur die Weine sind ein Genuss. Was aus der Küche von Peter Kuntze kommt ist allererste Wahl. Von dieser Stelle besten Dank für diesen schönen Abend!

• Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, Volleyballstan!