“Sterneverdächtig teuer”

Preisbereich: 37 $ - 148 $
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 3. Juli 2012

Das Ambiente und die Inneneinrichtung sind sehr stilvoll. Der Empfang war sehr herzlich und wir bekamen einen Tisch in der Ecke, wo unser Hund sich ungestört hinlegen konnte. Auch wurde gleich Wasser für den Hund gebracht.
Das Menu war von der Qualität sehr gut. Es wurden frische saisonale Produkte verwendet. Auf unsere Wünsche wurde nach Absprache mit der Chefin eingegangen. Für ein Mittagsmenu ist der Preis zu hoch, wenn man bedenkt , dass das Restaurant keinen Stern besitzt.
Der Service war aufmerksam, fast schon zu aufmerksam beim Nachgießen des Weisweines, der dann im Glas war wurde.
Die Parkplatzsitation ist für Nichtkenner der Stadt schwierig.

2  Danke, Schiffmann!

Bewertet 8. März 2012

Meine Frau und ich wollten uns mal wieder richtig verwöhnen lassen. Also meldeten wir uns Ende Februar zur Gourmetreise in Kuntze's Handelshof an. Der Empfang der Chefin wie immer herzlich. Der Tisch picobello und die guten weiblichen "Geister" immer zur Stelle, wenn sie (zum Nachschenken) gebraucht wurden. Faszinierend und kaum besser zu machen, ist die Auswahl der Weine, die zu den einzelnen Gänge gereicht werden und im Preis von € 75,-/Person enthalten sind. Aber nicht nur die Weine sind ein Genuss. Was aus der Küche von Peter Kuntze kommt ist allererste Wahl. Von dieser Stelle besten Dank für diesen schönen Abend!

2  Danke, Volleyballstan!
Bewertet 17. Dezember 2011

Immer wieder ist es schön einen Abend hier zu verbringen. Hier stimmt alles: Preis/Leistung, das Essen, der Service. Wir fühlen uns immer gut aufgehoben. Die Küche schafft es immer wieder uns mit neuen Kreationen zu überraschen. Zum Essen nehmen wir immer eine Wenbegleitung. Zu jedem Gericht der passende Wein. Dieses Restaurant ist nur zu empfehlen. Ein kleiner Tip: Einfach mal Freitags die Gourmetreise versuchen... Es lohnt sich!

2  Danke, Olja65!
Bewertet 2. Dezember 2011

Seit vielen Jahren ist Kuntze’s Handelhof unser Lokal für besondere Anlässe. An Weihnachten, zu Geburtstagen und besonderen Feiertagen genießen wir die Kochkünste von Küchenchef Peter Kuntze. Seit geraumer Zeit sind wir nun auch Anhänger der Gourmetreise am Freitagabend. Jeden Monat wechselt ein 5-Gänge Menü mit den korrespondierenden Weinen für € 75,-: ein echtes Schnäppchen. Wer diese Gourmetreise noch nicht mitgemacht hat, hat etwas verpasst!

2  Danke, Bella5056!
Bewertet 17. März 2011

Da ich seit ganz vielen Jahren regelmäßig Gast in Kuntze's Handelshof bin, kann ich bestätigen, dass in diesem Feinschmeckerlokal Preis und Qualität seit Jahren stimmen. Empfehlen möchte ich aber die relativ neue "Gourmetreise" der Familie Kuntze am Freitagabend. Für bescheidene € 75,- habe ich mit März folgendes 5-Gänge Menu genossen: TÖRTCHEN VON KALBSTAFELSPITZ UND GÄNSELEBER AUF CHAMPIGNONCRÈME; JAKOBSMUSCHEL AUF SAFRANRISOTTO; LOUP DE MER MIT TRÜFFELNUDELN; RINDERFILET IM KRÄUTERMANTEL- SAUCE BEARNAISE; MILLE FEUILLE MIT ZWEIERLEI MOUSSE - MANDELEIS UND ERDBEER-ORANGENSALAT.
Ein absoluter Hochgenuss. Dazu (im Preis einbegriffen) 4 verschiedene Weine und ein Sekt. Also wenn das kein Schnäppchen ist. Ich bin auf der Gourmetreise im April ganz sicher wieder dabei!

2  Danke, Volleyballstan!