“Sehr gutes Restaurant in gehobener Preisklasse” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: 129 $ - 196 $
Küche: französisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Luxemburg, Luxemburg
“Sehr gutes Restaurant in gehobener Preisklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Service, Präsentation und Geschmack der servierten Gerichte war ausgezeichnet. Das einzige was uns nicht gefallen hat war, dass die amuse-bouches und mignardises in einer Terrakotta-Schüssel serviert wurden. Dies passt nicht in ein Sterne-Restaurant.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Lydie54190356!

Saarbrücken
“Ein Muss für Feinschmecker, aber nichts für kleine Geldbeutel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Die drei Michelin-Sterne sind hier nicht nur Garant für hohe, kreative Kochkunst und einen wirklich perfekt aufmerksamen, zuvorkommenden, aber nicht aufdringlichen Service. Bei Klaus Erfort stimmen auch Ambiente und Tisch-Komposition. Bei zwei Besuchen im September 2012 und im März 2013 habe ich jeweils ein viergängiges Teilmenü gegessen. Aus einem ständig nach Saison wechselnden 10-Gang-Menü (ca. 170 EUR) werden Teilvarianten angeboten, die für einen normal-Esser mehr als auskömmlich sind, zumal die Küche von Anfang bis Ende mit deliziösen Amuse-Bouches grüßen lässt, von der frischen Auster mit aromatisierten Eiskügelchen zum Einstieg bis zur Pralinné-Variation zum Abschluss-Kaffee. Die Weinkarte ist beachtlich, auch deshalb, weil nicht nur hochpreisige französische oder italienische Prestige-Lagen, sondern auch bodenständige aber ambitionierte Weine von Mosel, Saar oder Pfalz angeboten werden. Auch passende Weine zum jeweiligen Essen sind möglich und man vertraut sich ganz dem Sommelier an. Reserviert man zu besonderen Anlässen, sind kleine Aufmerksamkeiten, wie besondere Tischdekoration, persönliche Ansprache mit Namen oder kleine kulinarische Überraschungsgeschenke zum Abschied das i-Tüpfelchen, das ein Wiederkommen garantiert.
Das Restaurant liegt im Hochparterre einer ehemaligen Gästevilla der Saarbergwerke, umgeben von einem wundervollen englischen Privatpark, der im Sommer auch zum Draußensitzen einlädt. Sucht man ein gediegenes Gaumen- und Sinne-Wohlfühlerlebnis, ist das Gästehaus Erfort sicher die richtige Adresse. Mit 200 EUR pro Person (Abend) sollte man aber schon rechnen. Für das sicher nicht alltägliche Ess-Erlebnis keinen Cent zuviel!

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, ulimac!
“Top of the Top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Sehr schönes Ambiente, sensationelle Küche, hervorragender Service zu angemessenen Preisen für ein 3 Sterne Restaurant verglichen mit den Preisen, die man z.B. In Frankreich für vergleichbares aufwenden muss.

Wir lieben den Gemüseacker, welchen Sie unbedingt probieren müssen.

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, GaultMichelin!
Stevensweert, Niederlande
“Super Klasse Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

wir waren am Dienstag den 16.7 aus Holland angereist ,um abends im Gästehaus zu geniessen.Einfach Klasse was an diesem Abend aus Küche und Keller kam..Wir fanden vor allem eine saubere und ehrliche Küche...Kein schnickschnack aber Klassisch modern!! TOP..Einziger Negative Punkt war das der ChefKlaus Erfort nicht an unseren Tisch kam. Schade...aber sehr empfehelenswert

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Marcus S!
Heidelberg, Deutschland
“Interessante Bewertungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Wir speisen bei Herrn Erfort seit dem ersten Stern auf der Bühler Höhe.
Einmal im Jahr sind wir da und haben seinen Aufstieg mit erlebt.
Bezugnehmend auf die Kritik im Vorfeld, es spielt überhaupt keine Rolle wie das Wetter sich gibt, kein Kaufland, keine Bank, kein Bürgermeisteramt macht eher auf oder später zu. Öffnungszeiten stehen doch im Internet.
Im letzten Jahr feierten wir am 21.8., mitten in der Woche am Mittag im voll besetzten Garten auf höchsten Nivau bei schönstem Wetter.
Im Juni 13 fuhren wir wieder einmal bei 30 Grad in den wunderschönen Garten des Sternelokals.
Hier suchten wir uns das Mittagsmenü inkl. Apperativ und Kaffee für ca. 100 € aus.
Das Ganze wurde von einem vorzüglichen Service begleitet, der leider unter der Hitze zu leiden hatte, fast unbemerkt von uns.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, MomoGast!