“Immer wieder hervorragend!”

Küche: deutsch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 8. Oktober 2013

Sehr gutes Restaurant in Saarbrücken. Rustikales Essen und Atmosphäre, im besten Sinne.
Ich bin öfters im Stiefel, privat oder zu Geschäftsessen. Die Gerichte sind immer hervorragend.
Es gibt französisch angehauchte Gerichte, Deutsche Klassiker und natürlich Saarländische Spezialitäten. Der Laden ist oft gerammelt voll, gerade Abends am WE, also am besten vorab reservieren. Das Bier ist auch toll und sehr zu empfehlen, Stiefelbräu naturtrüb. Von den Desserts ist der Apfelstrudel sehr zu empfehlen! Nebendran gibt es noch die "Gasthausbrauerrei - Stiefelbräu", mit deutlich reduzierter Karte aber sehr cooler Brauerei Atmosphäre (mit Kupferkesseln/Brauanlage), aber wohl gemeinsamer Küche. Alles super.

Danke, reisenderhinundwiede!

Bewertet 24. August 2013 über Mobile-Apps

Unbedingt Tisch reservieren
Gutes essen, saarländische Gerichte seht gut zubereitet, endlich ein Restaurant das eine nicht standardmäßige Karte hat

Danke, Kleinbach!
Bewertet 11. Juni 2013

Gutes Restaurant in SB, aber man isst hier nicht überragend. Das Schnitzel ist lecker, das Bier (selbstgebraut) auch, aber ansonsten bekommt man eher eine Standard-Küche, die in früheren Jahrzehnten mal besser (und günstiger) gewesen zu sein scheint.

Sehr gemütlich sitzt man hier auch im Hof. In den Sommermonaten ist es innen zu warm.

1  Danke, Hans H!
Bewertet 22. April 2013

Gelegen am Rande der Altstadt - über 2 Etagen - stilvoll die Gasträume - etwas laut - gehen aber auch sehr viele Leute rein. Essen top - franz. aber auch Saarländische Gerichte und extra gebrautes Bier - sehr fein. Alles in Allem - mal reinschau´n.

Danke, Peter S!
Bewertet 29. Dezember 2012

Wir kommen relativ regelmäßig und sind meistens auch recht zufrieden. Das Restaurant ist traditionell eingerichtet, an Wochenenden trotz der Größe meist ausgebucht. Dringend reservieren! Im Sommer kann man sehr gemütlich im Innenhof sitzen. Neben dem Restaurant ist ein Bistro, das typisch saarländische Gerichte anbietet. Im Restaurant gehobenere Küche mit wechselnden Aktionswochen. Ich schreibe hier übers Restaurant.
Wie gesagt: Wir kommen gerne hierher, weil wir beim Essen noch nie enttäuscht wurden. Leider gab's auch noch nie irgendwelche großartigen positiven Überraschungen. Man weiß, was man hat, und fällt nie auf die Nase. Leider gibt's in letzter Zeit immer wieder Abstriche beim Service. Es kommen pro Essen ca. 4 verschiedene Mitarbeiter. Einige von ihnen wirken extrem lustlos, andere eher arrogant, als wollten sie sich über die Gäste lustig machen. Schade, das war früher komplett anders. Hindert uns auch (noch) nicht daran, die gute Küche immer wieder zu genießen. Wir hoffen auf weitere Wechsel, denn die sind schon in den letzten Jahren immer wieder vorgekommen. Viele Gute sind gegangen... Vielleicht kommen in Zukunft wieder neue?

Danke, caete!