“Stiefel - eine Institution lebt von seinem guten Namen”
Bewertung zu Zum Stiefel

Zum Stiefel
Platz Nr. 2 von 454 Restaurants in Saarbrücken
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, besondere Anlässe, Kinder, Geschäftstreffen, regionale Küche, Bar-Szene
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Trier, Deutschland
“Stiefel - eine Institution lebt von seinem guten Namen”
Bewertet am 11. Juni 2013

Gutes Restaurant in SB, aber man isst hier nicht überragend. Das Schnitzel ist lecker, das Bier (selbstgebraut) auch, aber ansonsten bekommt man eher eine Standard-Küche, die in früheren Jahrzehnten mal besser (und günstiger) gewesen zu sein scheint.

Sehr gemütlich sitzt man hier auch im Hof. In den Sommermonaten ist es innen zu warm.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Hans H!

• Tschechische zuerst
Deutschland
“Prima Bier - prima Essen”
Bewertet am 22. April 2013

Gelegen am Rande der Altstadt - über 2 Etagen - stilvoll die Gasträume - etwas laut - gehen aber auch sehr viele Leute rein. Essen top - franz. aber auch Saarländische Gerichte und extra gebrautes Bier - sehr fein. Alles in Allem - mal reinschau´n.

Aufenthalt März 2013
Danke, Peter S!
St. Ingbert
“Leider gibt's kein "gut" als Wahlmöglichkeit”
Bewertet am 29. Dezember 2012

Wir kommen relativ regelmäßig und sind meistens auch recht zufrieden. Das Restaurant ist traditionell eingerichtet, an Wochenenden trotz der Größe meist ausgebucht. Dringend reservieren! Im Sommer kann man sehr gemütlich im Innenhof sitzen. Neben dem Restaurant ist ein Bistro, das typisch saarländische Gerichte anbietet. Im Restaurant gehobenere Küche mit wechselnden Aktionswochen. Ich schreibe hier übers Restaurant.
Wie gesagt: Wir kommen gerne hierher, weil wir beim Essen noch nie enttäuscht wurden. Leider gab's auch noch nie irgendwelche großartigen positiven Überraschungen. Man weiß, was man hat, und fällt nie auf die Nase. Leider gibt's in letzter Zeit immer wieder Abstriche beim Service. Es kommen pro Essen ca. 4 verschiedene Mitarbeiter. Einige von ihnen wirken extrem lustlos, andere eher arrogant, als wollten sie sich über die Gäste lustig machen. Schade, das war früher komplett anders. Hindert uns auch (noch) nicht daran, die gute Küche immer wieder zu genießen. Wir hoffen auf weitere Wechsel, denn die sind schon in den letzten Jahren immer wieder vorgekommen. Viele Gute sind gegangen... Vielleicht kommen in Zukunft wieder neue?

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, caete!
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Gefillde nach saarländischer Art ...”
Bewertet am 22. Oktober 2012

Jedesmal, wenn wir Saarbrücken besuchen, ist zur Mittagszeit der Stiefel unsere Anlaufstelle der ersten Wahl. Und ich nehme natürlich dann auch das traditionelle, saarländische Gericht, die "Gefillde". Das ist ein großer Kloß, dessen Hülle halb und halb aus rohen und gekochten Kartoffeln besteht. Gefüllt ist er mit einer Mischung aus grobem Hack und durchgedrehter Leber. Das ganze wird mit Champagnerkraut und Specksoße serviert. Das Ganze für 8,80€, was ja wahrlich günstig ist.

Und ich kann es nur jedem empfehlen, das muss man mal probiert haben. Die Portion ist schon mächtig, satt wird jeder und diesmal habe ich sie nicht ganz geschafft. Aber auch alles andere, was dort serviert wurde, sah appetitlich aus.

Zudem hatten wir noch Glück mit dem Wetter und konnten in dem schönen Innenhof sitzen, um diese Jahreszeit ja sonst eher nicht möglich.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, FritzPaul!
Hauzenberg, Deutschland
“Eigentlich die Gasthausbrauaerei Stiefel Bräu”
Bewertet am 13. Juli 2012

Gehört zwar scheinbar zusammen, aber urig und gemütlich ist die Gasthausbrauerei Stiefel Bräu. Gutes bodenständiges heimisches Essen. Sehr lecker.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, DS0124!