“Saarländisch preiswert und "guud gess"”
Bewertung zu Zum Stiefel

Zum Stiefel
Platz Nr. 2 von 468 Restaurants in Saarbrücken
Küche: deutsch
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche, Geschäftstreffen, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 1. Mai 2012

Schöne, zentrale Lage am lebhaften St. Johanner Markt. Saarländische und gut bürgerliche Küche zu fairen Preisen. Gute Portionen in Brauhaus Ambiente. Ruhiger und gemütlicher Innenhof zum entspannten essen, aber leider schwierig dortz ein Plätzchen zu bekommen. Eigene Brauerei mit sehr leckeren Biersorten.
Restaurant ist gut besucht, Reservierung wird empfohlen

2  Danke, Alex S!

Bewertet am 11. März 2012

Das Restaurant zum Stiefel scheint zu den beliebtesten REstaurants unter den Einheimischen zu zählen, es wurde uns mehrfach empfohlen und in der Tat war es schon früh zur Abendzeit (wir waren gegen 18:30 da) sehr gut gefüllt.

Neben einigen Klassikern der deutschen Küche, gibt es auch echt saarländische Spezialitäten wie den G'fillten (einen Kartoffelkloß gefüllt mit Hackfleisch und Blutwurst) und als wir da waren eine "Schweizer Woche". Die Qualität der Speisen war sehr gut und auch das hauseigene Bier sehr lecker.

Der Service war sehr freundlich und nett, allerdings wurde es gegen später sehr "trubelig" da sehr voll. Ein ruhiges Essen zu zweit sieht anders aus, aber wer das will geht eh woanders hin

1  Danke, Daniel S!
Bewertet am 12. Februar 2012

Sehr gutes autentisches Restaurant Super Ambiente (Wir waren im Stiefelbräu) tolle Atmosphäre und super gutes saarländisches Essen!!
Sehr zu empfehlen. Gutes Preis/-Leistungsverhältniss, grosse Portionen! Grosse Bierauswahl aus eigener Brauerei!
Schön gelegen am Marktplatz, im Sommer mit Gartensitzgelegenheiten.

1  Danke, Nediwedi!
Bewertet am 12. Februar 2012

Wir waren im Stiefel Bräu dem Gasthaus des Stiefel. Das Stiefel Bräu liegt in einer Seitenstrasse der Altstadt Saarbückens, nahe des St.Johanner Marktes. Direkt mit dem Auto anfahren kann man das Gasthaus nicht.

Das Gasthaus ist sehr urig eingereichtet und man kann auf mehreren Ebenen Platz nehmen mit Blick auf den Braukessel. Sehr gemütlich sitzt man auf der Empore, zumal es hier im Winter gemütlich warm ist.

Das Essen ist sehr deftig und typisch Saarländisch, Man bekommt Lyoner in mehreren Variationen, Gefillde,Hoorische, usw. Die Portionen sind groß, so dass man satt wird.

Der Service ist sehr gut und die Bedingungen sehr freundlich.

Wer typisch saarländisch Essen will ist hier genau richtig

• Ambiente
1  Danke, Jockel79!
Bewertet am 3. Februar 2012

Wir waren im kleinen Bruder des "Stiefels", im "Stiefel-Bräu", gleich um die Ecke. Das Ambiente ist sehr urig und geschmackvoll (wenngleich im tiefen Winter im EG es an den Füßen etwas kalt war - lieber in den ersten Stock gehen!)! Sehr freundliche, zuvorkommende und unkomplizierte Bedienung, die auch auf kleine Sonderwünsche eingegangen ist! Das freut!
Das Essen war sehr reichlich bemessen und ausgezeichnet - vor allem die typisch deftige Küche des Saarlandes! Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Sehr empfehlenswert ist auch das eigengebraute Bier!

• Ambiente
Danke, Heinz G!