“Empfehlenswert” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Zum Stiefel

Zum Stiefel
Platz Nr. 2 von 431 Restaurants in Saarbrücken
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, Kinder, Geschäftstreffen, Romantisch, Bar-Szene, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2011

Das traditionelle Restaurant ZUM STIEFEL hat mich überzeugt: die gesamte Atmosphäre ist gemütlich und ansprechend.

Das gesamte Personal war schnell und sehr freundlich, alle Bereiche sauber, die Speisekarte ansprechend, das Essen sehr lecker und frisch und die Preise zudem moderat.

Was will man mehr? Besuchen!

Danke, Alsterhai!

Saarbrücken
“saarländische Spezialitäten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2011

Das vermutlich älteste Gasthaus Saarbrückens ist das Gasthaus "Zum Stiefel". Ein gutbürgerliches Lokal, wo das Bier (Bruch) noch selbst gebraut wird. Die sehr große Speisekarte bietet Salate, Suppen, Fleisch- Kartoffelgerichte, Dessert usw. Aber zum Stiefel geht man eigentlich um "Saarländisch" zu essen. Und auch hier bietet die Speisekarte echte Leckereien: Saarländische Kartoffelsuppe mit Lyoner, "Gefildde", "Hoorische", Sauerbraten uvm. Und dazu dann ein süffiges Bruch Bier. Lecker ...

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Volleyballstan!
Bern, Schweiz
“Alles tiptop”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2011

Wir waren auf der Durchreise dort zu Gast und haben uns mit Saarländer Spezialitäten verwöhnen lassen. Sogar unser Hund durfte mit in die Gaststube.
Das Essen war köstlich, das Bier gut und der Service höflich und zuvorkommend.
Die Speisekarte war übersichtlich und rasch hatte man uns etwas empfohlen, das auch unsere hungrigen Bäuche (nach einem ausgedehnten Stadtrundgang) ruhigstellen konnte.
Die Portionen waren im Vergleich zum Preis gross bemessen.
Ich kann den Stiefel nur empfehlen. Wir waren rundum zufriedene Gäste.

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, mikri65!
Völklingen, Deutschland
“Echt urig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2011

Eine echt urige Kneipe in der Saarbrücker Altstadt ist der "Stiefel". Die Inneneinrichtung mit dem Sudkessel ist Blickfang. Die Speisekarte offeriert Saarländische Gerichte mit französischem Touch. Äußerst schmackhaft die verschiedenen Salate. Unbedingt wählen sollte man bei einem Besuch ein Saarländisches Gericht (gegrillter Lyoner mit Bratkartoffeln oder "Gefillde" = gefüllte Kartoffelklöse mit Specksoße und Sauerkraut). Ein Muss ist das vor Ort gebraute "Bruch-Bier".

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, Rosi1936!
Kaiserslautern, Deutschland
“Gutes, bürgerliches Restaurant mit eigener Hausbrauerei”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2010

Der Stiefel gehört zu den renommiertesten Restaurants und Anziehungspunkte Saarbrückens. Die Atmosphäre ist gemütlich, nicht überhitzt, eher typisch für das Saarland: "gudd" und bodenständig.
Die Gastronomie bietet regionale Küche und verzichtet auf Schnörkel. Das Essen ist dabei sehr schmackhaft und man hat hier noch den Eindurck, der Koch aucht die frischen Zutaten selbst aus.
Das Bier wird vornehmlich in der eigenen Hausbrauerei gebraut, ein kleiner Geheimtipp!
Das Preis-Leistungsverhätnis ist gut, vor allen Dingen, wenn man bedenkt, dass man immerhin im Herzen der Landeshaupstadt zu Gast ist.

Danke, captainnut!