“Wurscht is hier nix”

Preisbereich: 2 $ - 9 $
Küche: Deutsch, Zeitgenössisch, Street Food
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Zum Mitnehmen
Beschreibung: "Wenn du Eile hast, iss langsam." (Kalinski, 2013) Der gemütliche Lavastein-Grill Imbiss im Herzen von Saarbrücken, direkt in der Altstadt am Sankt Johanner Markt. Wir bieten klassische Imbiss Gerichte und modernes Streetfood. Dabei legen wir Wert auf hochwertige, und regionale Produkte. Currywurst vom Bliesgau Milchkalb mit einer von unseren drei hausgemachten Soßen, oder unsere Currywurst Spezialitäten wie Schwenkbraten Currywurst oder Currywurst Elsass mit Creme Fraîche Soße, Pommes mit Schale, dazu eine von 7 selbst gemachten Pommes Soßen, frische Salate, oder neu definierte Streetfood Klassiker wie Käsespätzle und Pulled Pork Burger, mit 16 Stunden im Smoker gegartes Kammfleisch. Dazu eine Auswahl an über 30 verschiedenen Bio-, Fairtrade- und Szene Getränken, Karlsberg Ur-Pils vom Fass oder ausgesuchte Weine aus der Region Saar/Pfalz und Frankreich. Das Kalinski ist auch Gin-Bar, mit der größten Gin Auswahl in Saarbrücken. Über 50 small batch Gin und 10 verschiedene Tonics stehen zur Auswahl.
Bewertet 6. August 2020 über Mobile-Apps

"Currywurst" auf Elsässer Art. Das war schon Klasse. In meiner Heimat Berlin würden die Kalinskis reich werden. Viele Variationen , knusprig auf den Punkt gebrachte Fries und ein Hippies Gin Angebot runden diesen Imbiss mit Aussenplätzen am Markt ab. Auch für Veganer gibt es somit etwas dort zu finden.

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, Gillenberg!

Bewertet 31. Juli 2020

Super leckere vegane Currywurst und tolle Pommes. Ich gehe gerne dahin, leider im Rahmen von Corona die vegane Currywurst von der Karte genommen.

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, Veggy_Saar!
Bewertet 25. Juli 2020

Hat eigentlich alles gepasst. Das einzige, was uns gestört hat, war, dass der Salat (der übrigens sehr gut geschmeckt hat) in Aluschalen serviert wird. Passt m. E. nicht zum Konzept mit Angebot von Biolimonade und auch veganem Essen.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, Adventurer752003!
Bewertet 18. Juni 2020 über Mobile-Apps

Schmeckt alles gut :) nur zu empfehlen. Vor allem Spätzle mit Rauchwurst sind einfach einzigartig. Currywurst ist gut, Pommes sehr lecker. Immer gerne.

Besuchsdatum: März 2020
Danke, dbltrot!
Bewertet 17. März 2020

Ein Besuch im KALINSKI in Saarbrücken ist Pflicht. Super Gin, super Snacks und unkompliziertes Publikum. Der perfekte Ausgangspunkt fürs #daydrinking.

Besuchsdatum: September 2019
Danke, pocketsfullofsnacks!

Reisende, die sich KALINSKI Wurstwirtschaft & Gin Bar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Saarbrücken, Saarland

Sie waren bereits im KALINSKI Wurstwirtschaft & Gin Bar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!