“Drei Sterne Hotel mit 4 Sterne+ Frühstück” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Domicil Leidinger Village

und 1 weitere Seite
Domicil Leidinger Village
Nr. 7 von 34 Hotels in Saarbrücken
“Drei Sterne Hotel mit 4 Sterne+ Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Geschäftlich habe ich für eine Nacht im Drei-Sterne Bereich des Hotels übernachtet.

Trotz eines Zimmers zur Strasse war es sehr ruhig (vorgezogene Doppelt angebrachte Fenster).
Besonders erwähnenswert ist die zentrale Lage mit mindestens 10-15 Restaurants und Bars in Fuß-Entfernung.
Allerdings bringt dies mit sich, dass Abends die Parkplatz-Situation dürftig ist.

Das Frühstück ist herausragend und muss einen Vergleich mit teureren Hotels absolut nicht scheuen. Show-cooking, frisch gepresster Orangensaft kostenlos, eine gute, reichliche Auswahl an kalten und warmen Speisen - ansprechend präsentiert.

Der Restaurant-Bereich präsentiert sich mediterran und geschmackvoll.

Fazit: gutes Preis-Leistungs Verhältnis, sympathischer Service und prima Frühstück. Ein gelungenes Stadthotel.

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Good_travel_advice!

Andernach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Mitten in Saarbrücken gelegen hat das Hotel durch die Bauweise mit offenem Innenhof nicht die Enge vieler Stadthotels. Die Zimmer sind modern aber zweckmaessig eingerichtet und groß genug. Das Personal ist hilfsbereit freundlich und professionell. Das habe ich positiv erleben können als meine Armbanduhr vermeintlich verschwunden war (ich war nicht sicher ob ich sie vergessen oder ausserhalb des Hotels verloren hatte). Ein paar Tage später kam der Anruf die Uhr sei in einer Bettritze wieder aufgetaucht. Einen Tag später hatte ich das gute Stück wieder zurueck - vielen Dank noch einmal! Das ist leider nicht überall selbstverständlich.

• Aufenthalt November 2011
Danke, Winfried4!
Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Ich hatte das zu den sog. Themenzimern gehörende Zimmer 004 Rue Mayence im sog. 4-Sterne-Bereich.
Das Zimmer war in der arg verwinkelten Hotelanlage nicht leicht zu finden und lag im 2. OG eines Seitenflügels mit großer Fensterfront zum schön gestalteten Innenhof.
Man kann das Zimmer als Suite bezeichnen: Langer zum Zimmer gehöriger Flur mit Garderobe und großem Spiegel. Durch eine Tür betritt man den Wohnbereich mit Couch, Sessel, Schreibtisch, Flatscreen-TV, Stehlampe. Von dort schaut man durch einen türlosen Übergang ins Schlaf- und Badezimmer: Ein großes Doppelbett steht nur durch einen Vorhang getrennt unmittelbar neben einer Badewanne mit Whirlpool, dieser wiederum durch eine Glaswand getrennt von einer einseitig offenen, fast bodenebenen Dusche. Der Dusche gegenüber befindet sich ein Waschtisch mit großem Spiegel.
Neben dem Wohnzimmer befindet sich in einem separaten Raum ein WC.
Die gesamte Einrichtung ist wie ein elegantes Privatheim aufgemacht.
Die Einrichtung ist überkomplett.

Bei dem Hotel handelt es sich um einen sehr geschickt in vorhandene Altbausubstanz integrierten Hotelbau. Die Betonung bei dem Hotel liegt auf gut und möglichst sogar schön Wohnen und gut bzw. sehr gut Essen.

Das Hotel ist durch die Integration in vorhandene Altbausubstanz etwas verwinkelt. Dadurch ergeben sich aber auch reizvolle verschiedene Sitzbereiche und Ecken für ungestörten Aufenthalt.

Die Zimmer sind ruhig, da die Fenster großenteils zu dem ruhigen Innenhof des Hotels gehen. Der Innenhof ist ansprechend gestaltet und kann bei warmer Witterung als Außensitzbereich der Hotelrestauration genutzt werden.

Das Frühstück bietet eine überaus reichhaltige Anzahl an Speisen, allesamt von sehr guter Qualität.

Eine offene Frühstücksküche kocht bzw. brät jedem Gast nicht nur übliche Eierspeisen, sondern auch andere Leckereien. Der Frühstücksbereich ist groß genug, die Tische stehen nicht zu eng und der Service ist sehr aufmerksam.

Selten kann man in einem Hotel ein so gutes Frühstück genießen.

Parkplätze sind aufgrund der Innenstadtlage nicht sehr reichlich vorhanden. Das Hotel bietet verschiedene, teilweise nicht ganz einfach aufzufindende Parkplätze im fußläufigen Nahbereich.

Natürlich sind Bus und Bahn in nächster Umgebung fußläufig erreichbar.

Ein wirklich schönes Hotel, welches sichtbar mit großem Engagement gemacht ist und - jedenfalls in den Themenzimmern - ein wirkliches Wohngefühl vermittelt.

Das Frühstück ist grandios und das Personal sehr freundlich und aufmerksam.

Wenn in Saarbrücken übernachten, dann im Leidinger.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, kuesdennebel!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Das Domicil Leidinger in der Mainzer Strasse ist zentrumsnah im Stadtteil St. Johann gelegen. Die Zimmer im vorderen alten Teil des Hauses haben schöne alte knarrende Dielen. Die Betten verfügen über großen Schlafkomfort, die Bettwäsche ist angenehm. Im Anbau sind moderne Zimmer mit allem Komfort. Der Innenhof ist der Zen Garten als eine Oase der Ruhe gestaltet, im Sommer sitzt es sich sehr entspannt dort. Es gibt eine Weinbar, ein gutes Restaurant und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit ausgewählten Produkten, welches kaum Wünsche offen lässt. Der Empfang und der Service im Haus sind sehr freundlich und hilfsbereit. Leider wirken die Mitarbeiter nicht wirklich fröhlich. Parkplätze sind auf einem nahen Stellplatz gegen Gebühr oder vor der Tür am Taxameter zu haben. Internet ist per wlan frei zugänglich. Ein sehr empfehlenswertes Hotel für Geschäftsreisende wie auch private Gäste.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, 0rgan!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Das Domicil Leidinger Village bietet in einem grösseren Gebäude in der Saarbrücker Innenstadt ein 3 Sterne und ein 4 Sterne Haus.

Bei meinem Aufenthalt buchte ich ein Einzelzimmer im 3 Sterne Komplex und erhielt ein Zimmer zur Vorderseite, welche an der Hauptstraße liegt. Die Schallisolierung durch 2 Fenster war gut, wenngleich dadurch die Möglichkeit zum lüften oder schlafen mit offenen Fenster weg fällt.

Das Zimmer ist noch ein typisches Einzelzimmer, welches ein Bett für eine Person bietet. Der Fußboden war aus Holz, wenngleich auch vom Zustand schon etwas in die Jahre gekommen. Dennoch war der Gesamtzustand sauber und ansprechend. Auch stand ein grosser Flachbildfernseher zur Verfügung, welcher jedoch ein schlechtes Bild hatte.

Es fehlt ein Zimmersafe. Dieses ist heutzutage auch für Geschäftsreisende im 3 Sterne Bereich ein Buchungskriterium - das sollte nach gebessert werden.

Ansprechend war das freundliche Personal beim Check- In und Check Out.

Positiv ist auch das Frühstück was eine hohe Qualität verspricht - und hält.

Insgesamt ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, ButterblumeHamburg!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Das Hotel Domicil Leidinger habe ich aufgrund der guten Bewertungen bei tripadvisor gefunden und folgend gebucht, nachdem ich mehrfach zuvor ein anderes Hotel in Saarbrücken gebucht hatte.

Vorab: ich war sehr zufrieden mit meiner neuen Auswahl!

Das Domicil Leidinger bietet 3 Sterne und 4 Sterne Unterkünfte an einer Adresse. Ich buchte auf der Homepage das 3- Sterne Hotel inklusive Frühstück.

Der Empfang beim Check In war sehr freundlich. Ich bin oft in Hotels und mochte hier die authentische Art und Begrüßung, so wie man sie nur selten findet.

Das Zimmer 100 war insgesamt gut, grosszügig und sauber. Auch das Bett war passend, als auch die Lage ruhig. Prima!

Bemerkenswert auch das sehr gute und frische Frühstück am Morgen. Erneut war das Personal sehr freundlich. Klasse!

Der Check out war zügig, die Rechnung bereits ausgedruckt. Welch gute Idee - da wird mitgedacht!

Zusammenfassend kann ich das Hotel für eine Übernachtung komplett empfehlen. Das gesamte Hotel scheint eine sympathische und freundliche Strategie umzusetzen - mein Glückwunsch als Gast an das ganze Team!

• Aufenthalt August 2011
Danke, Alsterhai!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Wir haben in der Domäne Leidinger (4-Sterne Bereich) übernachtet. Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Neben einer Tiefgarage wird auch ein abgeschlossener Parkplatz für EUR 8,00 angeboten. Unser Zimmer ging zum Innenhof hinaus und war schön eingerichtet. Da das Restaurant geschlossen war, kann ich nicht sagen, ob bei Restaurant-Betrieb mit Lärmbelästigung zu rechnen ist. Das Frühstück war hervorragend und umfaßte neben frisch gepresstem O-Saft, eine große Wurst-/Käseauswahl, Obst, Müsli, versch. Brotsorten + "Eier-Station", wo Eierspeisen frisch zubereitet werden. Das sehr freundliche Personal rundete den positiven Gesamteindruck ab.

Aufenthalt Juli 2011, Paar
Nr. 8 von 34 in Saarbrücken
Ibis Saarbrücken City
Ibis Saarbrücken City
Nr. 11 von 34 in Saarbrücken

Sie waren bereits im Domicil Leidinger Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domicil Leidinger Village

Unternehmen: Domicil Leidinger Village
Anschrift: Mainzer Str. 10, 66111 Saarbrücken, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > Saarbrücken
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 3 der Businesshotels in Saarbrücken
Nr. 5 der Luxushotels in Saarbrücken
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Domicil Leidinger Village 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS, Weg, Odigeo, Booking.com, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Domicil Leidinger Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Domicil Leidinger Village
Domicil Leidinger Village Saarbrücken