“Günstig, zentral, freundlich”

Nr. 10 von 33 Hotels in Saarbrücken
Saarbrücken, Deutschland
“Günstig, zentral, freundlich”
Bewertet am 11. Juni 2014

Nach der Renovierung im vergangenen Jahr ist dieses Hotel ein echtes Vergnügen. Die großen Zimmer im Dachgeschoss sind stilvoll eingerichtet und bieten Zugang zu einem sehr schönen, großen Balon mit Blick auf die Johanniskirche und das Nauwieser Viertel. Leichte Abzüge in der B-Note für die Parkplatzsituation, dafür einmal die Topnote für die sehr herzlichen Service und das ausgezeichnete (Bio-Frühstück). Man fragt sich: Warum nur zwei Sterne?! Gerne wieder!

Zimmertipp: Zimmer im obersten Geschoss
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Patrick W!

Germany
Bewertet am 12. Februar 2014

Das Hotel ist super gelegen, sauber und die Mitarbeiter sind sehr freundlich! Es wurde vor einigen Jahren grundlegend renoviert und alles wirkt sehr freundlich. Teilweise sind mit die Dekorationen etwas zu schrill, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten :) Das Frühstück wird in Bioqualität angeboten, was ich ebenfalls angenehm finde.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Kathrin83!
Hürth, Deutschland
Bewertet am 4. Februar 2014

Positiv: zentrale Lage, Personal sehr freundlich, Frühstück reichhaltig. Ich habe ein großes Zimmer erhalten, in dem 3 Personen übernachten konnten, sodass ich zur Einzelzimmergröße nicht sagen kann. Ich hatte um ein ruhiges Zimmer gebeten und eins mit Blick Richtung Kirchtum erhalten. Dieser hat um 22:00 Uhr das letzte Mal geläutet und danach war es ruhig.

Negativ: Hat man ein Zimmer in der Nähe des Aufzugs, hört man diesen sehr deutlich. Bettdecken sind recht dünn, sodass es im Winter kalt werden kann.

• Aufenthalt November 2013, Business
3 Danke, Eva1515!
Bewertet am 19. Mai 2013

Zimmer war nachts kalt, keine extra Decke vorhanden. Morgens von der gegenüber liegenden Kirche so lautes und anhaltendes Läuten, daß das ganze Haus gewackelt hat. Unbedingt Zimmer nach hinten raus verlangen, wenn man ungestört schlafen will!

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, etlam441!
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
Bewertet am 12. Februar 2013

-top Lage und alles zu Fuß erreichbar (1Min Innenstadt; 10 Min Bahnhof;20 Min Stadion)
-hilfsbereite, freundliche Mitarbeiter
-perfektes Frühstück
-saubere, renovierte Zimmer
-kostenlos WLAN
-schönes modernes Design in den Zimmern

-schlechte Parksituation direkt am Hotel
-manchmal etwas laut auf der Straße aber halb so schlimm
-Aussenansicht sollte nicht abschrecken, innen ist alles top

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 Danke, pitti1303!
Thun, Schweiz
common_n_hotel_reviews_1bd8 7.868 "Hilfreich"-
Bewertet am 19. Dezember 2012

Saarbrücken liegt bekanntlich an der Grenze zu Frankreich, da wird man kaum viel erwarten, ausser ein hohes Preis-/ und ein tiefes Qualitäts-Niveau.
Dieses Hotel bietet eine erfreuliche Alternative. Insgesamt unbedingt weiter zu empfehlen, gutes Preis-/Leistungs-verhältnis. Die Bemühungen und Investitionen der letzten Jahre wurden kürzlich mit einer Auszeichnung für umweltbewusstes und nachhaltiges Handeln belohnt.

Zentrale Lage: vom Hauptbahnhof bequem zwei Haltestellen mit der Saarbahn; oder zu Fuss in 6 Minuten, der direkte Weg nicht so attraktiv, dafür teilweise als Laubengang regengeschützt; 8 Minuten zum Staatstheater, 3 Minuten zur Fussgängerzone.
Viele Restaurants / Cafés in der Umgebung, z.B. italienisches Ristorante gleich im EG vom Hotel (Sonntag Ruhetag!), oder gleich nebenan freut sich ein japanisches Restaurant über unseren Besuch.

Zimmer auf der Rückseite relativ ruhig, strassenseitig am Tag und abends leichte Immissionen (Bar / Restaurants, Glockengebimmel von Gross-Babylon), in der Nacht dann aber trotz der zentralen Lage ziemlich ruhig.
Auch im Haus trotz einiger Schalldämm-Mängeln überraschend relativ ruhig.
Die Zimmer teilweise einfach, aber wiewohl wohnlich, genügend gross, zweckmässig / funktionell, sowie das Hotel allgemein sauber und gepflegt.

Natürlich verdient insbesondere das grosszügige und günstige Frühstücksbuffet unsere volle Aufmerksamkeit, danach kann man gut auf ein grosses Mittagessen verzichten.

24 h-Rezeption, familiär, mit nettem und aufmerksamem Service.
Internet-Terminal, nicht das schnellste, dafür gratis wie auch das WLAN im ganzen Hotel.
Gratis Fahrradverleih, um das grossflächige Saarbrücken / Saarland zu erkunden; die Fahrräder können (wenn ich nicht dort bin!) auch in Saarbahn und RB mitgenommen werden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
42 Danke, Daniel W!
Bern
Bewertet am 5. Dezember 2012

Nach wiederholtem Aufenthalt bei Terminen in Saarbrücken ist es für mich bereits zum geflügelten Wort geworden zu sagen: "Madeleine erwartet mich".
Ein kleines, familiär geführtes Zwei-Sterne-Hotel in zentraler Lage, sehr ordentlich und sauber, mit persönlichem Ansprechpartner an der Rezeption rund um die Uhr und auch sonst sehr aufmerksamem Personal. Am Wochenende sehr preiswert, unter der Woche etwas teurer.

Das Hotel wurde vor nicht allzu langer Zeit renoviert, gleichwohl waren der Modernisierung offenbar Grenzen gesetzt. So sind die Zimmer für heutige Verhältnisse sehr eng und der Fahrstuhl nicht unbedingt für mehr als eine Person aufs Mal geeignet. Die Duschwände sind zu schmal geraten, so dass es sich kaum vermeiden lässt, den ganzen Badezimmerboden unter Wasser zu setzen. Und die Heizung muss man schon fast auf höchste Stufe stellen, um bei Minusgraden draußen das Zimmer noch warm zu bekommen (war bei Ankunft nicht geheizt).

Zusatzausstattung moderner Geschäftshotels (wie Fitnessraum) sollte man nicht erwarten, dafür gibt es einen kostenlosen Fahrradverleih und bei Bedarf jede Menge persönlicher Tipps.

Die Betten sind gut, Zimmer zur Rückseite auch angenehm ruhig, WLAN ist kostenlos (war zeitweise etwas gestört, im Großen und Ganzen funktionierte es aber); hervorzuheben ist ganz besonders das Frühstück in Bio-Qualität!

Fazit: Für Privat- wie Geschäftsreisende sehr zu empfehlen, wenn man kein großes Zimmer und keinen Wellnessbereich erwartet.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Nr. 9 von 33 in Saarbrücken
Domicil Leidinger Village
Domicil Leidinger Village
Nr. 7 von 33 in Saarbrücken

Sie waren bereits im Hotel Madeleine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Madeleine

Unternehmen: Hotel Madeleine
Anschrift: Cecilioenstzraße 5, 66111 Saarbrücken, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > Saarbrücken
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 6 der Businesshotels in Saarbrücken
Preisspanne pro Nacht: 69€ - 96€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Madeleine 3*
Das Madeleine ist der perfekte Gastgeber. Ein kleines Boutique Hotel mit 31 Zimmern für Business Traveller und städteliebende Individualisten , die Wert auf Nachhaltigkeit legen. Nachhaltiges sowie umweltbewusstes Handeln sind inzwischen unverzichtbarer Bestandteil unserer Betriebsführung. Deshalb stellen wir uns als Hotel Madeleine der Verantwortung und haben uns von Viabono zertifizieren lassen und auch durch den CO2 Fussabdruck ,als erstes Hotel im Saarland, haben wir ein klares Bekenntnis zum praktikablen Schutz unseres Klimas geleistet. Sympatisch-smart und stilsicher präsentiert sich das Madeleine, so dass man es lieben muss.Genießen Sie unser Frühstücks-Büffet mit vielen Bio - Artikeln (auch mit vegetarischen und veganen Artikel, Kontrollstelle ABCERT AG DE-ÖKO-006) und nutzen sie die Nähe zu allen Saarbrücker Sehenswürdigkeiten. Buchen Sie Ihr Zimmer auf unserer Homepage und sparen Sie gegenüber anderen Buchungsportalen im Internet. Beste Preise garantiert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, TripOnline SA und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Madeleine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Madeleine Saarbrucken
Madeleine Saarbrucken