“sehr empfehlenswert”
Bewertung zu Hotel Madeleine

Hotel Madeleine
Nr. 12 von 33 Hotels in Saarbrücken
Bewertet am 12. Februar 2013

-top Lage und alles zu Fuß erreichbar (1Min Innenstadt; 10 Min Bahnhof;20 Min Stadion)
-hilfsbereite, freundliche Mitarbeiter
-perfektes Frühstück
-saubere, renovierte Zimmer
-kostenlos WLAN
-schönes modernes Design in den Zimmern

-schlechte Parksituation direkt am Hotel
-manchmal etwas laut auf der Straße aber halb so schlimm
-Aussenansicht sollte nicht abschrecken, innen ist alles top

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, pitti1303!

Bewertet am 19. Dezember 2012

Saarbrücken liegt bekanntlich an der Grenze zu Frankreich, da wird man kaum viel erwarten, ausser ein hohes Preis-/ und ein tiefes Qualitäts-Niveau.
Dieses Hotel bietet eine erfreuliche Alternative. Insgesamt unbedingt weiter zu empfehlen, gutes Preis-/Leistungs-verhältnis. Die Bemühungen und Investitionen der letzten Jahre wurden kürzlich mit einer Auszeichnung für umweltbewusstes und nachhaltiges Handeln belohnt.

Zentrale Lage: vom Hauptbahnhof bequem zwei Haltestellen mit der Saarbahn; oder zu Fuss in 6 Minuten, der direkte Weg nicht so attraktiv, dafür teilweise als Laubengang regengeschützt; 8 Minuten zum Staatstheater, 3 Minuten zur Fussgängerzone.
Viele Restaurants / Cafés in der Umgebung, z.B. italienisches Ristorante gleich im EG vom Hotel (Sonntag Ruhetag!), oder gleich nebenan freut sich ein japanisches Restaurant über unseren Besuch.

Zimmer auf der Rückseite relativ ruhig, strassenseitig am Tag und abends leichte Immissionen (Bar / Restaurants, Glockengebimmel von Gross-Babylon), in der Nacht dann aber trotz der zentralen Lage ziemlich ruhig.
Auch im Haus trotz einiger Schalldämm-Mängeln überraschend relativ ruhig.
Die Zimmer teilweise einfach, aber wiewohl wohnlich, genügend gross, zweckmässig / funktionell, sowie das Hotel allgemein sauber und gepflegt.

Natürlich verdient insbesondere das grosszügige und günstige Frühstücksbuffet unsere volle Aufmerksamkeit, danach kann man gut auf ein grosses Mittagessen verzichten.

24 h-Rezeption, familiär, mit nettem und aufmerksamem Service.
Internet-Terminal, nicht das schnellste, dafür gratis wie auch das WLAN im ganzen Hotel.
Gratis Fahrradverleih, um das grossflächige Saarbrücken / Saarland zu erkunden; die Fahrräder können (wenn ich nicht dort bin!) auch in Saarbahn und RB mitgenommen werden.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
43  Danke, Daniel W!
Bewertet am 5. Dezember 2012

Nach wiederholtem Aufenthalt bei Terminen in Saarbrücken ist es für mich bereits zum geflügelten Wort geworden zu sagen: "Madeleine erwartet mich".
Ein kleines, familiär geführtes Zwei-Sterne-Hotel in zentraler Lage, sehr ordentlich und sauber, mit persönlichem Ansprechpartner an der Rezeption rund um die Uhr und auch sonst sehr aufmerksamem Personal. Am Wochenende sehr preiswert, unter der Woche etwas teurer.

Das Hotel wurde vor nicht allzu langer Zeit renoviert, gleichwohl waren der Modernisierung offenbar Grenzen gesetzt. So sind die Zimmer für heutige Verhältnisse sehr eng und der Fahrstuhl nicht unbedingt für mehr als eine Person aufs Mal geeignet. Die Duschwände sind zu schmal geraten, so dass es sich kaum vermeiden lässt, den ganzen Badezimmerboden unter Wasser zu setzen. Und die Heizung muss man schon fast auf höchste Stufe stellen, um bei Minusgraden draußen das Zimmer noch warm zu bekommen (war bei Ankunft nicht geheizt).

Zusatzausstattung moderner Geschäftshotels (wie Fitnessraum) sollte man nicht erwarten, dafür gibt es einen kostenlosen Fahrradverleih und bei Bedarf jede Menge persönlicher Tipps.

Die Betten sind gut, Zimmer zur Rückseite auch angenehm ruhig, WLAN ist kostenlos (war zeitweise etwas gestört, im Großen und Ganzen funktionierte es aber); hervorzuheben ist ganz besonders das Frühstück in Bio-Qualität!

Fazit: Für Privat- wie Geschäftsreisende sehr zu empfehlen, wenn man kein großes Zimmer und keinen Wellnessbereich erwartet.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Alpenpanorama!
Bewertet am 31. Oktober 2012

War diesmal enttäuscht. Hatte das Personal zuvorkommender in Erinnerung.
Wenn man nach 10 Uhr noch was vom Büffet nimmt (und sei es auch nur ein Tee), dann wird man bei der Abreise dafür zur Kasse gebeten, ohne vorher auf die Kostenpflicht aufmerksam gemacht worden zu sein.
Weiss nicht, ob ich nochmal wiederkomme.
Habe mich sehr geärgert.

• Aufenthalt: Oktober 2012
1  Danke, Jenny6662!
Bewertet am 30. September 2012

Ich war über das Wochenende im Hotel Madeleine untergebracht.Hatte es aufgrund der guten Bewertungen im Internet gebucht.
Ich bevorzuge kleinere, persönlich geführte Hotels.

Ich muss sagen, alles super.
Zehn Punkte.
Erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis.
Ich bin oft in vier Sternen Hotels aus beruflichen Gründen untergebracht. Die können sich an der Herzlichkeit,am Service und an der Ausstattung der Zimmer eine Scheibe abschneiden.

Die Lage ist eine der besten in der ganzen Stadt. Man ist direkt im Geschehen und trotzdem ist es recht ruhig.
Das Einzelzimmer ist klein aber schnuckelig und hat ein frisches Flair.Das breite Bett ist spitzenmäßig für Einzelpersonen.
Alles ist hell und neu und auch das kleine Bad ist sehr ansprechend und piccobello.
Das Frühstück besteht vorwiegend aus Bioprodukten .Da fehlt nichts.
Weiter so.Und vielen Dank.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
4  Danke, aloevera611!
Bewertet am 28. September 2012

Rundum zufrieden mit Zimmer, Frühstück, Lage und Preis. Freundliches Personal und der nahe Parkplatz für € 10.- pro Tag ist für die Innenstadtlage gut. Das Frühstück ist gut und selbst die Ruhe ist angesichts der Lage akzeptabel.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, wernerley!
Bewertet am 13. August 2012

Für einen Kurzaufenthalt in Saarbrücken ist dieses kleine Hotel sehr zu empfehlen.
Es besticht durch Sauberkeit, freundliche Mitabeiter und ein ausgezeichnet qualitatives
Frühstück. Unser Zimmer war ziemlich klein, aber funktional und sauber.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Ibis Saarbrücken City
Nr. 9 von 33 in Saarbrücken
2,8 km entfernt
Victor's Residenz-Hotel Saarbrücken

Sie waren bereits im Hotel Madeleine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Madeleine

Anschrift: Cecilioenstzraße 5, 66111 Saarbrücken, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > Saarbrücken
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 6 der Businesshotels in Saarbrücken
Preisklasse: 87€ - 93€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Madeleine 3*
Das Madeleine ist der perfekte Gastgeber. Ein kleines Boutique Hotel mit 31 Zimmern für Business Traveller und städteliebende Individualisten , die Wert auf Nachhaltigkeit legen. Nachhaltiges sowie umweltbewusstes Handeln sind inzwischen unverzichtbarer Bestandteil unserer Betriebsführung. Deshalb stellen wir uns als Hotel Madeleine der Verantwortung und haben uns von Viabono zertifizieren lassen und auch durch den CO2 Fussabdruck ,als erstes Hotel im Saarland, haben wir ein klares Bekenntnis zum praktikablen Schutz unseres Klimas geleistet. Sympatisch-smart und stilsicher präsentiert sich das Madeleine, so dass man es lieben muss.Genießen Sie unser Frühstücks-Büffet mit vielen Bio - Artikeln (auch mit vegetarischen und veganen Artikel, Kontrollstelle ABCERT AG DE-ÖKO-006) und nutzen sie die Nähe zu allen Saarbrücker Sehenswürdigkeiten. Buchen Sie Ihr Zimmer auf unserer Homepage und sparen Sie gegenüber anderen Buchungsportalen im Internet. Beste Preise garantiert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Madeleine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Madeleine Saarbrucken
Madeleine Saarbrucken