Bewertet 20. Juli 2017 über Mobile-Apps

Parken kostenlos direkt vor der Tür. Super netter Empfang durch die Chefin. Hoch durch neue Flure ins Zimmer. Alles im sehr guten Zustand. Bequemes Bett, Kühlschrank und viel Licht. TV geht sofort an, und durch due Zwei Fenster ist Luft im Zimmer.
Beim Abreissen wieder eine sehr nette Dame, alles geht sehr schnell. Super.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thomas G!
Bewertet 9. Juli 2017 über Mobile-Apps

Kleines gemütliches Hotel
Zentrale Lage ca. 15 Minuten bis zum Zentrum
Trotz des alters sehr gepflegt aber sehr Hellhörig
Freundliches Personal
Sehr tolles Restaurant
Sehr empfehlenswert für Kurz Trips

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Guido K!
Bewertet 29. Mai 2017

Das Hotel ist in einem recht alten Gebäude, von daher sehr hellhörig. Auch wenn wir keine Fans von Teppichböden sind. Ohne diese wäre alles noch lauter. Allerdings war der Teppich in unserem Zimmer (Nr. 14) fleckenfrei und machte einen gut gereinigten Eindruck. Auch das - wirklich altmodische - Badezimmer war soweit sauber, bis auf die Fliesen, welche teilweise Schmutzflecken aufwiesen. Das muss vom Reinigungspersonal gesehen werden. Im Bad wäre auch noch Platz für einen zweiten Handtuchhalter, schliesslich sollten die grolßen Handtücher ja auch mal trocken werden. In der Dusche leider keinerlei Ablage, nur ein Duschvorhang und kein Einhebelmischer. Die Schubladen am Schreibtisch waren innen auch schmutzig. Der Kleiderschrank ist nur zur Hälfte geschlossen, für einen längeren Aufenthalt mit mehr Kleidung nicht zu empfehlen, da zu wenige Kleiderbügel. And der seitlichen Schrankwand könnte man locker noch eine kleine Garderobe anbringen, damit auch Jacken usw. Platz finden. Die auf der Homepage in der Zimmerausstattung ausgeschriebene Minibar fehlte ganz. Allerdings haben wir eine Flasche Wasser bekommen, das ist sehr freundlich. Der Safe war leider geschlossen und somit nicht zu gebrauchen. Die Matratzen im Bett könnten etwas weicher sein, die Kopfkissen waren uns viel zu dünn. Auf Nachfrage haben wir jedoch jeder noch ein zweites bekommen. Gut ist, dass es saubere Matratzenschoner gab. Dass es Nichtraucherzimmer sind war sehr angenehm. Wenn das Personal aber am hinteren Ausgang des Restaurants raucht, zieht der Rauch in die darüberliegenden Zimmer - das ist eklig. Ebenso zieht der Rauch ins Restaurant, was uns beim Frühstück am ersten Morgen ziemlich gestört hat. Wir waren alleine zum Frühstück und die umliegenden Tische wurden bis wir gingen nicht abgeräumt. Das ist nicht wirklich appetitlich. Auch die vielen Kunstblumen schaffen keine Atmosphäre. Die Grünflächen im Biergarten sind sehr ungepflegt, die sehr junge Bedienung zwar freundlich jedoch nicht gut eingearbeitet. Leeres Geschirr gehört umgehend abgeräumt, nicht endlos stehen gelassen. Die schmutzigen Tischsets machen auch keine Lust auf Essen. Wir haben nur etwas getrunken. Positiv war der Empfang beim Einchecken. Sehr freundlich, lustig und hilfsbereit. Das Personal insgesamt sehr freundlich. Alles in allem waren wir zufrieden im HInblick auf den Preis war auch das Frühstück ausreichend und gut. Dass frische Rühreier angeboten werden ist prima. Da die alten ZImmertüren sehr laut klappern und die Zimmerausstattung sehr dürftig ist, würden wir das Hotel trotz der günstigen Lage und des guten Preises nicht für länger buchen. Vor allem, weil viele Gäste einfach keine Rücksicht nehmen und die Türen morgens früh oder spät laut schliessen oder auch nicht leise reden können, ist an Ruhe leider nicht zu denken.

Zimmertipp: Zimmer zur Rückseite wählen, da zur Straße und zum Biergarten recht laut.
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Bibi2_13!
Claudia L, Inhaber von Hotel Bruchwiese, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juni 2017

Liebe Gäste,

Ihre Meinung ist uns wichtig. Schön, dass sie so ausführlich geschrieben haben. Wir werden Ihre Anregungen aufnehmen und nach Möglichkeit umsetzen (z.B. zusätzliche Ablagefläche/Handtuchhalter). Leider sind wir Pächter und der Vermieter investiert nicht in neue Bäder und Ausstattung. Wir sind stets bemüht, das kleine Stadthotel sorgsam zu pflegen. Dekoration ist natürlich Geschmackssache. Da die meisten Gäste im Restaurant und auf der Gartenterrasse essen und trinken oder sich frische Getränke mit aufs Zimmer nehmen, haben wir die Mini-Bars zum größten Teil abgeschafft und nur noch ein paar Zimmer mit kleinem Kühlschrank ausgestattet (z.B. zur Aufbewahrung von Medikamenten). Für lange Aufenthalte ist unser Hotel nicht konzipiert. Wir haben vor allem Dienstreisende, Kongress- oder Festival-Besucher und Gäste, die Verwandte besuchen oder unser Hotel als Standort nutzen um Ausflüge, Rad- und Motorradtouren in die Umgebung zu unternehmen. Diese persönlich zu betreuen und zu beraten ist uns eine Freude.

Bewertet 17. April 2017

Bereits zum dritten Mal in vier Monaten: sehr freundlicher Empfang, sehr guter Service, Zimmer zweckmäßig, aber mit schöner Atmosphäre und Motto (VW-Busse in unserem Fall). Super Küche im Restaurant mit kreativen Ideen. Kostenlose Parkplätze in ausreichender Zahl (keine Selbstverständlichkeit in Saarbrücken). Und das Beste: Ein sehr nettes und saarländisch originales Betreiberpaar, Gastronomen aus Leidenschaft! Für uns das beste Hotel Restaurant in Saarbrücken und Umgebung. Bis bald wieder!!!

Zimmertipp: Größere Zimmer sind in der zweiten Etage, wir mögen Zimmer 18 gern!
  • Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, CarolaWb!
Claudia L, Inhaber von Hotel Bruchwiese, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. April 2017

Es freut uns sehr, wenn es Ihnen bei uns gefallen - und geschmeckt hat. Danke für die nette Bewertung. Auch wir freuen uns auf den nächsten Besuch.

Bewertet 4. Februar 2017

Sehr gutes Restaurant mit kleiner aber feiner Speisekarte. Der Service war aufmerksam und sehr freundlich. Schade nur, dass sich das noch nicht herumgesprochen hat. Wir waren zu viert am Samstag Abend da und leider war nur ein Drittel des Restaurants besetzt. Ich hatte ein Menü. Das Preis/Leistungsverhältnis hat absolut gepasst. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar
3  Danke, Annette_Toni!