“Gutes Preis-/ Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Meran

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Meran gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Meran
2.0 von 5 Hotel   |   Mainzer Strasse 69, 66121 Saarbrücken, Saarland, Deutschland   |
Nr. 16 von 34 Hotels in Saarbrücken
Thun, Schweiz
common_n_hotel_reviews_1bd8 6.649 "Hilfreich"-
“Gutes Preis-/ Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Das Hotel von aussen und die Rezeption präsentieren sich zwar nicht als Boutique-Hotel. Auch darf kein Luxushotel erwartet werden. Vergleicht man aber gesamthaft das Preis-/ Leistungsverhältnis, ist das Hotel schlussendlich doch eine gute Wahl.
Wenn Gebäude und Hotel allgemein vielleicht einen abgenutzten, wenig attraktiven 70er-Jahre-Eindruck vermitteln, kann man Zimmer, Frühstücksraum und Hallenbad insgesamt aber trotzdem als stilvoll und ansprechend einstufen.

Die Lage weitaus besser als befürchtet (das Hotel war nur meine vierte Wahl, weil die anderen schon ausgebucht waren). Zu Fuss kann man in wenigen Minuten bis Alte Feuerwache, Staatstheater, Zentrum / Shopping / Fussgängerzone gelangen. Wer mag, kann sogar zu Fuss bis zum Bahnhof wandern
(15 – 20 min.). Ansonsten bietet sich vom Bahnhof aus eine rasche, günstige und bequeme Alternative mit der Saarbahn
(4 Stationen), und einem kurzen Wegstück zu Fuss (150 m).

Mein Zimmer war relativ geräumig, komfortabel, praktisch und wohnlich eingerichtet, und – obwohl auf der Strassenseite – verhältnismässig ruhig. Die Heizung (Winter) sorgte innert weniger Minuten für eine angenehme Temperatur. WC / Dusche gut eingerichtet und funktionierend.
Sinnvoll die Wahlmöglichkeit zwischen Doppel-/ Zweibettzimmer für entsprechend bedürftige.
In den obersten Etagen einige Zimmer mit Ausblick auf das umliegende, durchaus attraktive Wohnquartier. Wer in diesem Quartier zu Fuss oder mit dem Fahrrad unterwegs ist, sollte auch mal einen Blick in die Seitenstrassen riskieren.
Mit viel Glück erhält man sogar ein Zimmer rückseitig mit Balkon, dann lässt es sich hier schon ein bisschen feudal übernachten.

Das Frühstücksbuffet, wiederum wenn man noch den Preis berücksichtigt, ziemlich reichhaltig und sehr gut.

Für diejenigen, die Zeit finden, stehen das schöne Hallenbad und eine finnische Sauna bereit. Auch ein Kaminzimmer mit Bibliothek trägt zum gemütlichen Aufenthalt bei.

Zu beachten, das Hotel wäre vom Zentrum und vom Bahnhof (mit Saarbahn) her nahezu barrierefrei erreichbar, ein Aufzug ist auch vorhanden, im Hotel selber sind dann aber kaum Zimmer barrierefrei (typischer Planungsfehler der 60/70er-Jahre). Könnte jedoch nur mit einer Totalsanierung des Gebäudes geändert werden.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
23 Danke, Daniel W!

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Erstes Mal im Hotel Meran Saarbrücken. Wollten ursprünglich woanders bleiben, aber hatten kein Zimmer im Voraus gebucht und das Hotel war voll. Fanden das Hotel Meran und buchten ein Zimmer. Das Hotel hatte ein Schwimmbecken. Auch wenn das Zimmer mit einem alten Fernseher wie aus den 70er Jahren aussah, war es sauber und hatte genug Platz. Wir schliefen in einem Zimmer mit getrennten Betten, und wurden mit einer Tüte Süßigkeiten auf dem Kissen empfangen. Das Badezimmer hatte wirklich ein Bad. Die Fenster konnten geöffnet werden (das Empfangspersonal war uns dabei behilflich). Wir waren in der heißesten Nacht des Jahres 2012 hier, und mussten mit dem Fenster offen schlafen. Leider gab es einige Feiern im Umkreis, so dass wir aufgrund des offenen Fensters und der Musik nicht viel schliefen. Mit geschlossenem Fenster wurde das Zimmer zu heiß. Das war das einzige Unbequeme. Was auf jeden Fall empfohlen werden kann, ist das Frühstück, das vom Hotel serviert wird. Es gibt so viel Auswahl und es ist l-e-c-k-e-r! Man kommt einfach ins Stadtzentrum und kann leicht fürs Abendessen aus gehen.

Danke, njvr83!
Paderborn
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Holzvertäfeliungen, ein Holzbett an der Wand, Fliesen aus früheren Jahren... er erste Eindruck ist unterdurchschnittlich. Aber es war für eine Nacht, das Personal ist freundlich, es ist sauber, wobei der Teppich auch mal getauscht werden könnte und das Frühstück war wirklich ok. Lage ist in Ordnung. Schwimmbad und Sauna hab ich nicht benutzt, WLAN war kostenlos, Fernseher ohne Videotext.

Für einen längeren Aufenthalt wäre es zumindes für mich nichts, für eine Nacht ok.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, Marksa6672!
Merseyside
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Ich hatte dieses Hotel gebucht, ohne es mir vorher anzugucken. Mein erster Eindruck war, wieder zu gehen, da die beiden Rezeptionisten das Hotel etwas unheimlich erscheinen ließen. Aber man sollte etwas ja nicht nur von außen beurteilen, und so stellte es sich heraus, dass die beiden unglaublich hilfsbereit waren, wenn auch ein bisschen exzentrisch. Ich stimme den vorherigen Bewertungen zu, dass dieses Hotel ein 70er-Jahre Flair hat, aber es ist sehr sauber und aufgeräumt. Am nächsten Morgen war anderes Personal vor Ort und der Laden war voll. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Danke, RedmondMerseyside!
Jena, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Ich habe ein verlängertes Wochenende dort verbracht und war sehr angenehm überrascht.
Das Zimmer war schön groß,sehr sauber und die Betten sehr angenehm.Besonders angenehm finde ich die Trennung von Bad und WC.
Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und frisch.Die netten Damen von Service (hier nochmal ein riesen Dankeschön) sind sehr zuvorkommend,freundlich und überaus kinderlieb.
Wir haben uns in den Tagen dort gut aufgehoben gefühlt.Die ruhige Atmosphäre empfand ich sehr angenehm,nicht überlaufen,kein Stress,einfach nur abschalten.
Sollte es uns wieder nach Saarbrücken verschlagen,ist diesen Hotel unsere erste Anlaufstelle.
Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Anke G!
Lausanne, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Wir landeten nur im Meran, weil unsere Kollegen dort wohnten, und es war den Preis auf jeden Fall wert! Ein "Schnäppchen", wie manche sagen würden!
Alles kommt direkt aus den 70ern und wurde sehr sorgfältig gepflegt!!! Einfaches Zimmer. Dusche (selbst moderne ****-Hotels sind oft nicht so gut) allerdings ohne Schimmer mit sauberem Duschvorhang. Gute Temperatur, gut von Geräuschen abgeschirmt, mit Fernseher und allem anderen, was wir brauchen könnten. Und noch einmal: sauber! (Ja, in dieser Hinsicht bin ich etwas wählerisch!)
Das Frühstück ist natürlich nicht grandios, aber mehr als genug, es gab sogar Mettwurst, so dass sich mein Eindruck von einem Besuch bei Großmutter komplettierte.

Danke, d r!
Ludwigsburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Frühstückbuffet (zu viel, aber schlechte Qualität); Frühstücks-Dame nach Einwand (Haar am Brötchen) sehr unmöglicher Verhalten (der Kritiker wurde nicht mehr beachtet); Waschbecken wurde nicht jeden Tag sauber gemacht; Bettwäsche wurde innerhalb von 5 Tagen nicht gewechselt (ist dies üblich für 2 Sterne?); sehr unruhiges Zimmer (hellhörig); Hotelzimmer werden von den Reinigungskräften zugeparkt; Geruch im Zimmer = Pfui; altes Badezimmer; Wer hat die 2 Sterne vergeben und warum???

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, Mutzel1!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Saarbrücken.

Prices are for 1 room, 2 adults
Ibis Saarbrücken City
Ibis Saarbrücken City
Nr. 11 von 34 in Saarbrücken
Victor's Residenz-Hotel Saarbrücken

Sie waren bereits im Hotel Meran? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Meran

Anschrift: Mainzer Strasse 69, 66121 Saarbrücken, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > Saarbrücken
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 16 von 34 Hotels in Saarbrücken
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Meran 2*
TripAdvisor ist stolz, HRS, 5viajes2012 S.L., Booking.com, Odigeo, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Meran daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meran De
Hotel Meran Saarbrucken