“Ungewöhnlich, aber einen Besuch wert”
Bewertung zu Hotel Meran

Hotel Meran
Nr. 16 von 33 Hotels in Saarbrücken
Merseyside
“Ungewöhnlich, aber einen Besuch wert”
Bewertet am 10. Mai 2013

Ich hatte dieses Hotel gebucht, ohne es mir vorher anzugucken. Mein erster Eindruck war, wieder zu gehen, da die beiden Rezeptionisten das Hotel etwas unheimlich erscheinen ließen. Aber man sollte etwas ja nicht nur von außen beurteilen, und so stellte es sich heraus, dass die beiden unglaublich hilfsbereit waren, wenn auch ein bisschen exzentrisch. Ich stimme den vorherigen Bewertungen zu, dass dieses Hotel ein 70er-Jahre Flair hat, aber es ist sehr sauber und aufgeräumt. Am nächsten Morgen war anderes Personal vor Ort und der Laden war voll. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Danke, RedmondMerseyside!

Jena, Deutschland
Bewertet am 25. Februar 2013

Ich habe ein verlängertes Wochenende dort verbracht und war sehr angenehm überrascht.
Das Zimmer war schön groß,sehr sauber und die Betten sehr angenehm.Besonders angenehm finde ich die Trennung von Bad und WC.
Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und frisch.Die netten Damen von Service (hier nochmal ein riesen Dankeschön) sind sehr zuvorkommend,freundlich und überaus kinderlieb.
Wir haben uns in den Tagen dort gut aufgehoben gefühlt.Die ruhige Atmosphäre empfand ich sehr angenehm,nicht überlaufen,kein Stress,einfach nur abschalten.
Sollte es uns wieder nach Saarbrücken verschlagen,ist diesen Hotel unsere erste Anlaufstelle.
Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Anke G!
Lausanne, Schweiz
Bewertet am 7. November 2012

Wir landeten nur im Meran, weil unsere Kollegen dort wohnten, und es war den Preis auf jeden Fall wert! Ein "Schnäppchen", wie manche sagen würden!
Alles kommt direkt aus den 70ern und wurde sehr sorgfältig gepflegt!!! Einfaches Zimmer. Dusche (selbst moderne ****-Hotels sind oft nicht so gut) allerdings ohne Schimmer mit sauberem Duschvorhang. Gute Temperatur, gut von Geräuschen abgeschirmt, mit Fernseher und allem anderen, was wir brauchen könnten. Und noch einmal: sauber! (Ja, in dieser Hinsicht bin ich etwas wählerisch!)
Das Frühstück ist natürlich nicht grandios, aber mehr als genug, es gab sogar Mettwurst, so dass sich mein Eindruck von einem Besuch bei Großmutter komplettierte.

Danke, d r!
Ludwigsburg
Bewertet am 20. Oktober 2012

Frühstückbuffet (zu viel, aber schlechte Qualität); Frühstücks-Dame nach Einwand (Haar am Brötchen) sehr unmöglicher Verhalten (der Kritiker wurde nicht mehr beachtet); Waschbecken wurde nicht jeden Tag sauber gemacht; Bettwäsche wurde innerhalb von 5 Tagen nicht gewechselt (ist dies üblich für 2 Sterne?); sehr unruhiges Zimmer (hellhörig); Hotelzimmer werden von den Reinigungskräften zugeparkt; Geruch im Zimmer = Pfui; altes Badezimmer; Wer hat die 2 Sterne vergeben und warum???

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, Mutzel1!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Saarbrücken.

Irgendwo
Bewertet am 13. April 2012

Ich war jetzt zu Ostern dort und kann das Hotel guten Gewissens empfehlen. Mein Zimmer war klein, aber funktionell und alles war sauber. Einzig die etwas dünnen Wände können, je nach Nachbar, durchaus störend sein.

Bei der Ankunft am Freitag war ein, wie soll man sagen, etwas merkwürdiger Mensch an der Rezeption, ich schwanke noch zwischen "er ist immer so" und "welche Drogen hat der genommen?". :) War aber nicht störend, sondern eher lustig. An den anderen drei Tagen waren überaus freundliche und sehr zuvorkommende Leute an der Rezeption.

Hervorzuheben ist auf jeden Fall das exzellente Frühstück und die sehr freundliche Bedienung beim Frühstück, so soll es es sein, da fühlt man sich wohl!

Die Parkplatzlage vor dem Hotel könnte etwas besser sein, es gibt viele Parkverbote bzw. nur kostenpflichtige Parkplätze. Dieses Problem kann man aber leicht umgehen, wenn man in den Nebenstrassen parkt und einen kleinen Fussweg nicht scheut.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde, wenn ich wieder in Saarbrücken bin, jederzeit wieder ein Zimmer im Hotel Meran buchen.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
3 Danke, Who C!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 3. Februar 2012

Am Rande der Innenstadt, ruhig und verkehrsgünstig gelegen. Parkplätze vor dem haus oder in den angrenzenden Nebenstraßen. Das Hotel verfügt über ein großes Bad, 14 m lang mit Sauna, für Hotelgäste kostenlos und jederzeit bereit.Das Einzelzimmer im Stil der 60er und 70er Jahre eingerichtet. Angenehm das Frühstück mit Vollkorn, mit Gemüse,mit Früchten und Joghurt, Saft , Eiern usw. sowie einer freundlichen Bedienung, günstig der Preis. ich habe in den letzten beiden Jahren hier übernachtet und hoffe , dies auch in den nächsten Jahren tun zu können

• Aufenthalt Januar 2012, Business
4 Danke, loplop!
Bewertet am 7. November 2011

Das Hotel wie auch seine Zimmer sind im Stil der 70er Jahre gehalten und vermutlich seither auch nicht groß verändert. Es war aber trotzdem alles sauber, ordentlich und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Einzig die Beleuchtung von Zimmer und Bad ist etwas schwach. WLAN ist auch kostenlos verfügbar. Das Früjstücksbuffet war reichhaltig und lecker. Der Preis war mit 65€ pro Nacht für Doppelzimmer mit Frühstück (für beide) absolut fair.

• Aufenthalt November 2011, Business
Nr. 11 von 33 in Saarbrücken
Motel One Saarbrucken
Motel One Saarbrucken
Nr. 3 von 33 in Saarbrücken

Sie waren bereits im Hotel Meran? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Meran

Unternehmen: Hotel Meran
Anschrift: Mainzer Str. 69, 66121 Saarbrücken, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > Saarbrücken
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 16 von 33 Hotels in Saarbrücken
Preisspanne pro Nacht: 53€ - 85€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Meran 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Meran daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meran De
Hotel Meran Saarbrucken