“Mitteler bis guter Aufenthalt in Saarbrücken”

Best Western Victor's Residenz-Hotel Rodenhof
Nr. 7 von 33 Hotels in Saarbrücken
Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir waren für eine Übernachtung am Wochenende in Saarbücken und hatten uns das Best Western als Hotel ausgesucht, weil wir den Pool und die Sauna genießen wollten.
Das Hotel ist ein wenig älter als wir dachten, aber das muss ja nicht schlimm sein. Außen war man schon fleißig am renovieren mit Gerüstbau und etc.
Sehr klassischer Hotelbau aus den späten 70er und frühen 80er, der immer noch seinen Charme hat, aber auch Verbesserungspotential besitzt.
Die kostenpflichtige Tiefgarage ist einfach zu finden und man hat Platz. In der Straße vor dem Hotel kann man aber auch gut parken.
Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. W Lan ist kostenfrei, aber nur - auch dann langsam - für den Emailverkehr gedacht. Bei Bildern und Newsseiten (spiegel.de) dauerte es schon sehr lange, bis die Seiten auf gebaut waren.
Kleine Enttäuschung gleich zu Beginn, der Whirlpool ist außer Betrieb. Egal, dafür konnten wir am Samstag schon gegen 11:00 Uhr einchecken. Toll.
Leider war das erste Zimmer ein Raucherzimmer, also wieder runter in ein bestelltes Nichtraucher tauschen, was auch machbar war. Der Raucherflur war echt heftig, schade, dass man so etwas noch anbieten muss.
Die Hotelbar ist ok, der Service in der Lobby eher langsam. Schade, dass die Spirituosen Auswahl etwas klein war.
Der Pool am nächsten Morgen war sehr schön vorgeheizt. Das Wasser hatte angenehme 29 Grad. Die Sauna war auch am Sonntag Morgen schon vorgeheizt. Was uns nicht so gut gefallen hatte, waren die drei großen Trockenlüfter im Pool Bereich. Es sah danach aus, dass es einen Wasserschaden durch die Decke über dem Whirlpool gegeben hatte. Die Holzdecke hier sah beschädigt aus, an der sonst weißen Wand liefen braune Flecken herunter. Neben der Liege am Pool lag ein Apfelputzen, der schon älter als einen Tag aussah. Das war nicht so schön.
Check out einwandfrei und einfach.
Das Frühstück war sehr gut. Es gab 5 oder 6 Säfte, davon einen tollen Turbo Frühstückssaft, Geflügelwurst und Schweinewurst. Lachs und Sekt dazu vom Buffet. Im Ganzen sehr sehr lecker und schön vielfältig. Auf Wunsch gab es Spiegeleier oder Omelett.
Im Ganzen ein normaler, mittelguter Aufenthalt in Saarbrücken. Bei nächsten Mal werden wir aber vielleicht nochmal schauen, was es noch für Hotels in Saarbrücken gibt.

Zimmertipp: Kein Raucherzimmer nehmen...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ReiselustamReisen!

Bewertet am 1. Oktober 2013

Dieses Hotel kann ich gerne weiter empfehlen. Die Zimmer sind sehr stilvoll nach Themen eingerichtet und erzeugen dadurch ein "Urlaubsgefühl" obwohl man arbeiten darf. Die Saunaanlage dient ebenfalls zur Erholung. Der Service ist sehr zuvorkommend und mit dem Frühstück startet man in einen guten Arbeitstag.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Olaf W!
Bewertet am 6. August 2013

Das Hotel ist eine gute Wahl, wenn man eine Veranstaltung in der Saarlandhalle hat, die 1,4km entfernt liegt. Die Stärken sind der Pool und die gut ausgestatteten Zimmer. Schwach ist, dass es abends nicht gibt, wo man einen Drink nehmen kann - am wenigsten in der Hotelbar (wenn sie überhaupt offen ist).
Die Lage: Das Hotel liegt in einem Wohngebiet, so dass man erwarten könnte, das es ruhig ist. Von wegen! Früh am Morgen lärmte uns der hoteleigene Rasenmäher aus dem Schlaf, und vom Gang her lärmen die abreisenden Gäste durch papierdünne Zimmertüren. Die Lage bedeutet auch, dass es am Abend nichts in der Umgebung gibt, wo man noch einen Drink nehmen könnte.
Die Zimmer: Wir hatten, obwohl Standardzimmer gebucht, ein riesiges Zimmer, das gut und modern ausgestattet war.
Wellness und Fitness: Das Hotel hat ein großes, schönes Hallenbad und einen Saunabereich. Eine absolute Stärke.
Die Bar: Die Hotelbar hat den Charme einer Kantine. An einem heißen Sommerabend kann man nicht draußen sitzen, weil eine Ruhestörung im Wohngebiet vermieden werden muss. Als wir kurz nach 23 Uhr in die Bar kamen, war sie bereits geschlossen. Allerdings organisierte der Rezeptionist eine Bedienung, die dann nach 10 Minuten eintraf. Das war mit Abstand die schlechtgelaunteste Barfrau, die ich je erlebt habe. Sie machte uns auch richtig schlechte Drinks - alles Signale "Verschwindet, ich will Feierabend machen". Wir verstanden und machten uns rasch aus dem Staub. Schade.
Das Frühstück: Es gab ein Buffet mit mäßiger Qualität der Speisen. Inakzeptable Eierspeisen, schwach beim Obst und bei Säften.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, traveller1959!
Bewertet am 19. Juli 2013

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Danke, Patrick S!
Bewertet am 15. Juli 2013

Am Abend wollte ich warmes Wasser nutzen. Ergebnis: Aus dem Wasserhahn im Waschtisch kam erst gelbes Wasser, dies wurde immer dunkler und verfärbte sich in braun. Nachdem ich ca. 20 Minuten das Wasser habe ablaufen lassen, neuer Versuch: jetzt teilweise schwarz und wieder gelb. Habe Probe im Wasserglas zur Rezeption gebracht. Keine Abhilfe möglich. Tipp: Wasser längere Zeit ablaufen lassen. Dann erfolgte Versuch mit der Dusche: braun und pulsierend schwarz gefärbt mit deutlichen Rückständen am Boden. Beide Hähne ca. 45 Minuten ablaufen lassen und auch die Armaturen bewegt. Zwischenzeitlich immer wieder schwarze Ausspülungen. Morgens dann: das gleiche Problem. Jetzt nach 20 Minuten einigermaßen klares Wasser. Beim Checkout kam der Hinweis der Mitarbeiterin: An der Anlage wurde gestern gearbeitet.. Frage: Warum werden dann nicht alle Zimmer kontrolliert, braunes Wasser deutet auf Rost im Kessel hin und schwarzes Wasser könnte von sich auflösenden Gummidichtungen stammen. Wer garantiert mir, dass hier keine Legionellen im Wasser sind? Antwort: Wir schicken regelmäßig Wasserproben zur Analyse an das Gesundheitsamt.

Das klingt alles abenteuerlich, läßt sich jedoch mit einem Video beweisen. Desweiteren gibt es wohl generell Probleme - siehe Wellnessbereich - diesmal jedoch Belüftungsgeräte. Aushang ist im Fahrstuhl angebracht.

Nun zu den Betten: Matratzen durchgelegen, die Federn sind deutlich spürbar.

Frühstück: Mittelmäßig - kein besonderes Angebot an Produkten.

Für mich wird es hier keine weiteren Übernachtungen geben. Das Risiko (Wasser!!) ist mir zu groß. Und für über EZR 100,-- ist die Rate schon eine Frechheit.

14  Danke, Traveler_Bewerter!
Bewertet am 10. Juli 2013

Super freundlicher Empfang, sehr hilfsbereit und aufmerksam
Zimmer zur Straßenseite, trotzdem ruhig, Sauberkeit 1a, nur das Badezimmer ließ zu wünschen übrig, mit einer Dusche, die man nicht als solche bezeichnen konnte (Duschvorhang :-( und eine Sturz, so dass man nicht aufrechtstehen konnte, wenn man sich nicht den Annäherungsversuchen des Duschvorhangs aussetzen wollte. Dafür schöner großer Nordostbalkon - trotzdem hätte ich Mir lieber ein größeres Bad gewünscht.
Frühstück soweit okay, Service beim eindecken auf der Terrasse (weil schönes Wetter, leider war nichts eingedeckt) war ein wenig sehr schleppend, Auswahl und Präsentation aber okay
Schwimmbad, Sauna und Fitness sehr gut.
Lage ist ca 1,2 km außerhalb des Zentrums und ca 2,5 km von der Altstadt mit ihren Restaurants und Kneipen. In der unmittelbaren Umgebung des Hauses leider keine große Restaurantauswahl.
U.U. Lärm von den benachbarten Bahngleisen.

Danke, Klado244!

Nr. 6 von 33 in Saarbrücken
Ibis Saarbrücken City
Ibis Saarbrücken City
Nr. 10 von 33 in Saarbrücken

Sie waren bereits im Best Western Victor's Residenz-Hotel Rodenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Victor's Residenz-Hotel Rodenhof

Anschrift: Kálmánstraße 47-51, 66113 Saarbrücken, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > Saarbrücken
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Saarbrücken
Nr. 7 der Businesshotels in Saarbrücken
Preisklasse: 88€ - 152€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Victor's Residenz-Hotel Rodenhof 4*
Salut Saarbrücken Logieren Sie ganz nah an der City und doch fernab vom Stress. Schlendern Sie über den St. Johanner Markt und entdecken Sie die schönsten Seiten der Stadt. Nach Ihrem Bummel erwartet Sie in unseren Zimmern und Suiten individueller Wohnkomfort: mal verspielt, mal elegant, aber immer stilvoll. Apropos stilvoll: Stilvoll geht’s auch im neuen Restaurant THE RESTAURANT zu. Treten Sie ein, erleben Sie den geschmackvollen Mix aus Urban Look und Rocky Mountains und genießen Sie himmlische Burger, zartes Roastbeef und smoothe Milkshakes – oder lassen Sie sich von heimischen Klassikern verführen. Nach dem Dessert können Sie dann wieder entspannt abtauchen – z. B. in unserem Wellness-Bereich mit Innenpool und Sauna. Besonderheiten: - kostenfreies W-LAN in einer Basis-Version - ausgewählte Sport-Highlights mit SkyTV in der Bar - lauschige Gartenterrasse - 5 Veranstaltungsräume (22 bis 100 qm, für bis zu 110 Personen) mit Tageslicht und moderner Tagungstechnik - Rezeption 24h besetzt - 73 kostenpflichtige Tiefgaragenparkplätze - gesicherte Parkplätze für Fahrräder und Motorräder - 1 Busparkplatz am Hotel ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, HRS, Odigeo, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Victor's Residenz-Hotel Rodenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Victor's Residenz-Hotel Rodenhof Saarbrücken
Best Western Saarbrucken