“Zentral und gepflegt”
Bewertung zu Hotel La Residence

Hotel La Residence
Nr. 21 von 33 Hotels in Saarbrücken
Bewertet am 27. Juli 2013

Gepflegtes modernes Hotel in zentraler Lage, wenige Schritte von der Europa-Galerie entfernt.
Personal war bemüht. Gegessen haben wir in der Stadt (auch Frühstück), was uns einen etwas fragenden Blick eingefangen hat. Die Zimmer waren komfortabel, hatten aber nichts von den im Internet dargestellten Bildern zu tun. Vermutlich muß man nach den "neuen" Zimmern fragen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Alexandra R!

Bewertet am 30. Januar 2013

Anlass des Besuchs war eine Tagung mit einer Übernachtung. Mittagessen geschmacklos und zu wenig, Frühstück war ok, Zweites Mittagessen etwas besser.

Zimmer sind altbacken eingerichtet, zu warm, auch nach Heizungsregulierung. Bett zwar groß, aber Decke zu klein und Kissen ein WItz. (ein einziges nur). Matratze viel zu weich. Fenster öffnen bedeutet, den vollen Straßenlärm ertragen zu müssen. TV auf modernem Stand, Bad sauber, halbwegs geräumig und wohl innerhalb der letzten 10 Jahre renoviert worden.

Sensationell schlecht ist hier allerdings die Geräuschisolierung innerhalb des Hauses. Als es draußen endlich ruhiger war, bemerkte ich mehr als deutlich hörbar die Schnarchgeräusche aus dem Nachbarzimmer. Das habe ich bisher auch noch nie erlebt...

Dafür kam dann morgens um halb sechs die Müllabfuhr und gleich darauf wurden noch Getränke angeliefert (direkt am Haupteingang). Das bedeutete eine kurze Nacht.

Als "i-Pünktchen" funktionierte nur ein Lift. Das führte teilweise zu Wartezeiten bis zu 5 Minuten, oder eben Laufen, soll ja auch nicht schaden, macht aber bei bis zu 7 Etagen nicht jedem Spaß.

Die Tiefgarage ist sehr eng, die Parkplätze bestehen aus Hydraulikboxen. Das war wohl in den Achtzigerjahren mal in...

Personal freundlich und bemüht, mehr aber auch nicht.

Insgesamt enttäuschend.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Thomas S!
Bewertet am 23. Dezember 2012

Wir haben wir ein Wochenende verbracht, nur um mal ein paar Tage raus zu kommen und ein bisschen einzukaufen. Dazu war das Hotel für uns gut genug. Die Lage direkt neben dem Einkaufszentrum war sehr praktisch. Im Hotel waren nicht viele Gäste, wohl nur einige Paare, deshalb wurde auch wenig angeboten: Kein Restaurant, kein großes Frühstücks-Buffet und die Sauna war geschlossen.... Beim Frühstück wurde aber alles, was man wollte, zubereitet, was uns ausreichend entschädigt hat. Die Mitarbeiter waren wirklich freundlich und das Zimmer sehr sauber. Auf Nachfrage gibt es eine Stunde kostenloses W-LAN, was ich auch noch positiv fand.

Danke, chitza!
Bewertet am 16. Mai 2012

War 2 Nächte aufgrund einer Tagung in Saarbrücken. Die Lage ist sehr gut durch die direkte Nähe zum Hauptbahnhof.
Das Personal am Empfang empfand ich als sehr natürlich freundlich und sehr hilfsbereit bei allen Anliegen.
Wer Fitness machen möchte, kann ich die Kooperation mit dem Fitness First Lifestyle Club in der Innenstadt empfehlen (ca. 5-7 Minuten Gehweg durch die Fußgängerzone). Das Hotel bietet einen Handtuchservice, da das Studio keine Handtücher selbst zur Verfügung stellt. Habe ich 2x genutzt und war sehr zufrieden.
Das Frühstücksbuffet war gut und umfangreich.

Für mich nicht optimal waren zum einen das dünne Kopfkissen (auf Nachfrage habe ich dann allerdings ein zweites sofort erhalten), und zum anderen der Blick nach vorne auf die Commerzbank. Wer gerne in absoluter Dunkelheit schläft wie ich, den stört das Commerzbank Logo, das die ganze Nacht scheint, und die Vorhänge lassen am Rand diesen Lichtschein rein. Also: Besser Zimmer nach hinten raus nehmen. In meinem Fall war deshalb die Schlafqualität leider mangelhaft, aber meine Kolleginnen haben sehr gut (nach hinten raus) geschlafen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, theeternaltourist!
Bewertet am 5. April 2012

Im Februar hatte ich eine Übernachtung im Hotel La Résidence gebucht. Auf der Homepage gab es einen günstigen Preis, und ich habe diesen auch bei der telefonischen Buchung erhalten.

Das Zimmer war sauber, Abendessen im Restaurant Bonne Table gut, und auch der Zimmerservice am nächsten Morgen wurde zu meiner Zufriedenheit abgewickelt. Frühstück kam pünktlich, und die Speisen waren reichlich und lecker. Höfliche und kompetente Mitarbeiter an der Rezeption.

Einziger Kritikpunkt: im Zimmer war ein leicht muffiger Geruch, und ich mußte zuerst einmal gründlich lüften.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
Danke, Susanne15!
Bewertet am 12. Februar 2012

Anlässlich einer Familienfeier haben wir das Hotel an einem Wochenende fast gänzlich gefüllt und beschäftigt, somit für ordentlich Umsatz gesorgt!
Gebucht habe ich schon 2 Superior Doppelzimmer Anfang Dezember, mit Rückbestätigung und Buchungsnummer. Empfangen wurde ich jedoch mit den Worten "oh, wir haben Sie noch gar nicht erwartet und Ihre Zimmer sind auch noch nicht bereit"!!! Nach kurzer Disskussion wurde ich etwas ungehalten und verlangte nun endlich ein Check-in. Die Zimmer waren nicht wie erwartet, aber o.K. mehr nicht. Aufgeklärt wurden wir jedoch, als wir das Superior Zimmer meiner bereits angereisten Eltern sahen. Dieses Superior Zimmer verfügte über eine seperate Ankleide, seperates WC mit Dusche, ein grosses Badezimmer mit Doppel-Lavabo, sowie grösseres Bett & Raum. An der Reception darauf angesprochen, mit der Bitte mir diese eklatanten Unterschiede der Superior Kategorie zu erklären, bekam ich als Antwort: beide Zimmer sind Superior Zimmer mit dem selben Preis! Wiederholt verlangte ich Aufklärung, warum das eine Zimmer diese Annehmlichkeiten hat, das andere aber nicht, war die Antwort die selbe: ist so, und beide Zimmer sind Superior Katergorie! Ich verlangte eine Preisreduktion, auf Basis Standart Zimmer Kategorie, welche ich, wenn auch widerwillig, zugesprochen bekam. Diese Art von Unverständniss an der Dienstleistung eines bezahlenden Gastes zog sich wie ein roter Faden durch das gesamte Wochenende/Aufenthalt.
Beispiel 2, Frühstück bis 11 Uhr! wir sassen an einer grossen, eigens für uns gerichteten Tafel (ca. 20 Leute) beim Frühstück, wohlgemerkt als einzige Gäste an einem Samstag Morgen.
Um fünf vor 11 Uhr wurden wir ziemlich unmissverständlich darauf aufmerksam gemacht, dass um 11 Uhr das Frühstück beendet werden sollte!! Bestellungen wurden ziemlich unfreundlich kommentiert! In einem 4*Haus sollte man eigentlich davon ausgehen können und erwarten dürfen, dass man FREUNDLICH den Gast darauf aufmerksam macht und FREUNDLICH nach weiteren Bestellungen wie Tee/Kaffee erfragt und FREUNDLICH ausführt!
Dann ist auch ein Gast verständnissvoll und berücksichtigt die angegebene Zeit und beendet das Frühstück. Das Gleiche Prozedere wiederholte sich am Sonntag Morgen, in der gleichen Tonart und Unfreundlichkeit!! So geht es nicht, meine Damen! und die Chefin ist in Punkto Freundlichkeit nun wirklich kein Vorbild. Wie diese Frau am Abend des Anlasses durch die Räumlichkeit stolzierte und Ihre Angestellten "leitete", so etwas habe ich im Gastgewerbe an solch einem Anlass noch nie erlebt. Aber wie sagt ein Sprichwort so schön:
der Fisch, stinkt immer am Kopf zuerst! Soll heissen, wie die Führungsgewalt, so die Angestellten! wobei die Angestellten, ausser der Dame beim Frühstück, immer bemüht und korrekt waren.
Allgemein ist dieses Hotel eher Unterdurchschnittlich nd nur zu buchen, wenn es unbegingt notwendig ist, oder das Budget kein besseres zulässt.
Positiv war die Küche am Abend des Anlasses! Gute Qualität und schöne Präsentation! Mit dieser Leistung waren wir rundum sehr zufrieden.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Nediwedi!
Bewertet am 1. April 2011

Mal wieder auf Überraschung ein Zimmer im Internet kurzfristig gesucht für eine geschäftliche 1Tagesreise und nach Homepage Abgleich gleich das besagte Hotel gebucht.

Bereits bei der Ankunft die ersten Mängel: unfreundlicher Empfang bei Frage wo man denn das Auto abstellen könne (was dann nach ca. 30 Minuten Wartezeit vor der Schranke "Es kommt ein Kollege" gelöst wurde).

Von außen wie ein alter KGB Bau, ok das kann oftmals täuschen. Leider innen noch wesentlich schlimmer. Zimmer wie bei einer 20 EUR Unterkunft im Voralpenland. Bett und Möbel seit geschätzen 50 Jahren in diesen Zimmern. Frühstücksraum in pink und hellgrün...etc etc.
Lange Rede kurzer Sinn: nicht mal 1 Stern verdient, wer zu horrenden Preisen in einem absolut fürchterlichen Hotel (was Standard, Ambiente, als auch Service und Freundlichkeit betrifft) absteigen möchte, der buche hier.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Motel One Saarbrucken
Nr. 3 von 33 in Saarbrücken
2,5 km entfernt
Victor's Residenz-Hotel Saarbrücken

Sie waren bereits im Hotel La Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Residence

Anschrift: Faktoreistr. 2, 66111 Saarbrücken, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > Saarbrücken
Nr. 21 von 33 Hotels in Saarbrücken
Preisklasse: 119€ - 142€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel La Residence 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Top Hotel La Residence
Hotel La Residence Saarbrücken