“Sehr nette Atmosphäre mitten im Nauwieser Viertel” 4 von fünf Punkten

Restaurant Cafe Kostbar
Platz Nr. 69 von 446 Restaurants in Saarbrücken
Preisbereich: 9 $ - 32 $
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Brunch, Frühstück, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, Digitale Zahlungen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: In entspannter Atmosphäre fernab von Hektik und Lärm erholen und sich bei gutem Essen bestens unterhalten. Das ist das Restaurant Café Kostbar!
Saarbrücken, Deutschland
“Sehr nette Atmosphäre mitten im Nauwieser Viertel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Neben dem hier beschriebenen Abendessen ist auf ejden Fall auchd as Frühstück inm Cafè Kostbar zu empfehlen, gerade im Sommer im ruhigen Innenhof.

Im Januar 2012 habe ich mit meienr Freundin im Cafè Kostbar zu Abend gegessen. Trotz sehr kurzfristiger Reservierung (ca. 10 Minuten vor Erscheinen) und vollem Restaurant wurde uns ein schöner Tisch im Obergeschoss zugewiesen. Das Essen war sehr lecker (damals: Tagesgericht iM Rahmen des MAx Ophüls Festivals) und der Service sehr freundlich. Gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, flicsbib!

Riegelsberg
“Auch vegetarisch zu empfehlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2012

Nachdem das einzige vegetarische Restaurant Tierlieb letztes Jahr geschlossen wurde, ist das Kostbar eine der letzten Alternativen, wenn man in Saarbrücken regelmäßig fleischlos essen gehen will.

Und das lohnt aus mehreren Gründen:

1. wechselt die Küche ständig Ihre Gerichte, so dass man immer wieder Neues geboten bekommt.
2. gibt es nicht nur Salate oder Gemüse ohne Fleisch, sondern größtenteils echt Vegetarisches
3. hatten wir bislang immer sehr, sehr leckere Gerichte bekommen. Sehr zu empfehlen, die immer wiederkehrenden Gratins (was man z.B. rote Beete und Kartoffeln alles machen kann!!), die vegetarische Bolognese oder zuletzt einfach nur frischer deutscher Spargel mmmhh
4. sind die Preise im Kostbar mehr als moderat für die hervorragende Küche, die man dort genießen darf.
5. kommen auch alle Fleischesser aus meinem Freundeskreis (insbesondere leider immer noch mein Mann) offenbar vollends auf ihre Kosten, so dass sich keiner ausgeschlossen fühlen muss.

Letzte Woche war halt der Spargel in verschiedenen Kombinationen dran, dazu nahmen wir - wie schon so oft - den soooo leckeren BIO-Riesling und der Abend wirkte auf alle Anwesenden noch ein wenig inspirierender als sonst. Einfach toll und immer wieder ein Vergnügen!

• Aufenthalt April 2012
      Ambiente
      Essen
3 Danke, CroceRegina!
Saarbrücken
“kostbares Kostbar”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2012

Einfach Biergarten-Küche mit französischen Touch im tollem Ambiente eines Hinterhofs. Am Schönsten natürlich im Sommer draußen unter den Bäumen. Die Bratkartoffeln finde ich hier am Besten. Zieht eher die alternative Szene und die Studenten aus dem Viertel an. Preiswert. Dazu ein Panasch und die Welt ist in Ordnung.

1 Danke, patami23!