“Konstante klasse Leistung auf hohem Niveau”
Bewertung zu Ristorante Roma

Ristorante Roma
Platz Nr. 7 von 457 Restaurants in Saarbrücken
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Saarbrücken, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Konstante klasse Leistung auf hohem Niveau”
Bewertet am 1. Februar 2013 über Mobile-Apps

Dieses Restaurant ist seit Jahren spitze und besser als mancher Sterneladen. Vor allem kann man sich hier Wohlfühlen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind aufmerksam ohne aufdringlich zu sein. Die Einrichtung ist modern und gemütlich, die Sessel sind sehr bequem. Sonderwünsche werden gerne und prompt erfüllt. Die Nudeln alla crema mit Trüffel sind prima, das Thunfischsteak mit Pistazienkruste war hervorragend - auch die Alternative Pfefferkruste wurde umgehend angeboten. Die Portionen waren groß und mehr als ausreichend. Auch die Desserts waren ein Gedicht. Den selbst gemachten Limoncello kann man auch im Shop kaufen - der ist empfehlenswert. Mit der Wahl dieses Restaurants kann man nichts falsch machen. Großes Kompliment alle aus Küche und Service . Wir kommen auf jeden Fall bald wieder.

4 Danke, doro W!

Neunkirchen, Deutschland
“21 Jahre - kontinuierlich Top Qualität”
Bewertet am 27. Januar 2013

Seit 21 Jahren komme ich jetzt schon mit Geschäftspartnern aus ganz Deutschland in das Ristorante in Saarbrücken. Wer einmal hier war will auch ein zweitesmal hin. Ich komme zwar selten ( ca 4 Mal im Jahr) aber wie erwähnt, dies schon seit 21 Jahren. Damals war das Restaurant noch in der Klausener Straße. Gemütliches Ambiente, aber irgendwann nicht mehr Zeitgemäß, dann vor einigen Jahren der Umzug in die Kongresshalle. Für mich eine Umstellung, jedoch wie zuvor gutes Essen verbunden mit Top Qualität zu einem guten Preisleistungsverhältnis.
Mein Klassiker ist als Vorspeise immer die Tomatensuppe. Ich könnte jetzt die Karte rauf und runter hier aufzählen, jedoch sollte sich jeder ein eigenes Bild machen. Meiner Meinung das beste Filet der Stadt und immer guter Rotwein. Ich kann dieses Restaurant nur jedem Empfehlen und werde auch hoffentlich noch weitere 21 Jahre mich mich verwöhnen lassen.

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, Frank N!
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Gutes Essen in sterilem Ambiente”
Bewertet am 21. Juli 2012

Diesem Restaurant fehlt das Herz!Der Service ist freundlich aber zu bemüht, es ist schon fast anstrengend. Das Ambiente hat uns gar nicht gefallen, Plastikblumen und Plastikzitronen und es ist relativ laut. Der Gruss aus der Küche war lieblos, der Wein nicht besonders gut, aber auch nicht teuer . Ich hätte lieber etwas mehr bezahlt und einen Wein getrunken, der nicht nach Schwefel riecht- ein Zeichen minderer Qualität . Das Essen war wirklich gut und das Geld wert.
Schade, die Küche in authentischer Umgebung- wo das Italien Gefühl besser rüber kommt und etwas weniger aufgesetzt vornehm, und es wäre ein Top Lokal

• Aufenthalt Juli 2012
3 Danke, Andrea C!
baumholder
Beitragender der Stufe 3
“"DER Italiener" in Saarbrücken”
Bewertet am 9. Juni 2012

Eine lange Liste an Speisen in der Karte aufzuweisen ist kein Aushängeschild.Mir ist es lieber,wenn ich auf Empfehlung ein Essen bestellen kann.Ich setze voraus die Zutaten sind gut ,frisch und clean.Diese Voraussetzungen sind imRoma erfüllt.Ich esse nicht gerne immer das Gleiche und so bin ich froh ,wenn ich Vorschläge erhalte,die der Chef empfiehlt.
Der Vorspeisen sind von feinster Güte,die Nudeln mit Trüffel superb und die Fleischgerichte zum Implodieren.Wer will, kann noch kleinste Brisen von schwarzem Salz hinzufügen-zum geniessen...

• Aufenthalt Juni 2012
2 Danke, peterBaumholder!
Beitragender der Stufe 6
“Super Küche , gutes Personal !"”
Bewertet am 20. März 2012

Nett und freundlich geht es zu im Ristorante mit sehr guter Küche und einer netten Bar mit Terrasse, die bei sonnigem Wetter zum Verweilen auf dem Balkone einlädt: Offenes Klima, persönlich wie architektonisch und eine bewußte Führung des Chefs deuten auf gastronomisches Know How, das hier Maxime ist !

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, bleibtreu88!