“Schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis”

Platz Nr. 110 von 477 Restaurants in Saarbrücken
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 23. Juli 2013

Ich war nun schon mehrfach bei Pepe und musste mich jedesmal wundern, mit welcher Selbstverständlichkeit dort relativ stolze Preise für Durchschnitt aufgerufen werden. Mein letztes Erlebnis: Ein viel zu dick geschnittenes Rindercarpaccio mit Ruccola; schlecht gewürzt und aufgrund der Dicke kaum schluckbar: sagenhafte 16,90 Euro als Vorspeisenportion; unglaublich. Zudem ist die Lokalität nicht klimatisiert; man isst im hinteren Bereich sozusagen in der Sauna. Auch vor dem Pinot Griggio ist ebenfalls zu warnen; so muss in den 80ern der Glykolwein geschmeckt haben. Alles in allem: Ein Restaurant für die, die es nicht besser wissen (wollen).

4  Danke, Patrick M!

Bewertet am 8. Juli 2013

Wiir waren gestern mit sechs Personen dort, inzwischen hat Pepe ganz offensichtlich das Niveau auf den Punkt gebracht: Super Produkte... ganz toll zubereitet!! Unsere Meinung ist einhellig;-) Sehr gerne wieder..

2  Danke, Wolfgang S!
Bewertet am 19. Juni 2013

Gehen eigentlich regelmässig in dieses Restaurant. Der kleine Familienbetrieb im Nauwieser-Viertel in Saarbrücken ist sozusagen unser Lieblingsitaliener. Egal was wir auch bestellen, es ist immer superlecker, superfrisch zubereitet. Da Pepe nach eigenen Angaben zugunsten der Frische der Speisen auf das "Mise en place" verzichtet und die Sachen für jedes Gericht extra schnippelt und vorbereitet, darf es auch schon mal etwas länger dauern. Das macht aber nichts, denn man geht m.E. nicht zu Pepe um schnell satt zu werden, sondern um zu geniessen und einen schönen Abend zu haben. Im Service arbeiten die Chefin und Juniorchef und meist noch eine dritte oder vierte Person. Ich finde der Service ist immer spitze und superfreundlich. Die Weinauswahl ist zwar klein, aber die angebotenen Weine sind durchweg sehr gut, wobei ich persönlich nur von Weissweinen sprechen kann, da ich Rotwein nicht mag. Der Chefkoch kommt nachdem er den letzten Gang geschickt hat auch mal in den Gastraum und erkundigt sich nach der Zufriedenheit und hält Smalltalk. Wer viel Zeit hat, sollte Pepe dann mal auf industrielles Essen, Nestle oder Monsanto ansprechen ;-) Dann kann man sich aber was anhören...

1  Danke, Smartnate!
Bewertet am 22. April 2013

Frische Küche mit perfekten Zutaten So macht essen Spaß. Insbesonder der Fisch mit allen Varianten von Püee ist zu empfehlen.

2  Danke, Thomas L!
Bewertet am 21. November 2012

Den kleinen Luxus eines schönen Abends im Da Pepe gönnen wir uns nun regelmäßig und sind jedesmal hoch begeistert. Hier kocht der Chef noch selbst, mit Leidenschaft und Talent: Er weiß es, den Geschmack seiner frischen und qualitativ hochwertigen Produkte hervorzuheben. Einfach eine riesen Gaumenfreude. Die Weinkarte ist zwar klein, einen passenden Begleitwein ließ sich dennoch stets finden. Der Chef selbst und das Personal sind sehr freundlich und aufmerksam. Die übersichtliche Größe des Lokals und das Kerzenlichtchen an jedem Tisch gibt dem Restaurantbesuch ein besonders gemütliche bzw. für meinem Mann und mir eine besonders romantische Note. Freue mich jetzt schon auf den nächsten Besuch.

4  Danke, Isabel M!