“Spitzenklasse i.d.Nähe des Messegeländes” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 14 von 435 Restaurants in Saarbrücken
Geeignet für: Familie mit Kindern
Geeignet für: Familie mit Kindern
Saarbrücken, Deutschland
“Spitzenklasse i.d.Nähe des Messegeländes”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Super Kuchenangebot und Snaks, beühmt ist der Butterkuchen am Wochenende (vorbestellen). Die Insider stehen Schlange am Wochenende.Gut besuchtes Cafe.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Carola B!

66333 Völklingen
“Einfach nur "Göttlich"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Als Saarländer muß ich zu meiner Schande gestehen,daß ich erst letzten Sonntag zum ersten Mal den absolut legendären Butterkuchen im Cafe Lolo gekauft habe.Zu Hause,auf der Terasse im Garten, wurde dann, zusammen mit Freunden, der Butterkuchen bei einer Tasse Kaffee komplett verputzt.Also wirklich einfach ein Gedicht.Sollte ich nochmal als Saarländer auf dieser Welt auftauchen,werde ich mit sicherheit keine 53 Jahre mehr warten, um dieses Highlight der saarländischen Backkunst zu versuchen!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Laabsammler!
Saarbrücken, Deutschland
“Der Butterkuchen ist legendär :-)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2012

Das Cafe Lolo ist nahezu allen Saarländern ein Begriff. Dies liegt nicht zuletzt an dem legendären Butterkuchen, den es dort zu kaufen gibt und welcher vor allem am Wochenende große Warteschlangen im Cafe hervor ruft.
Neben dem Butterkuchen sit das Cafe Lolo aber auch eine gute Anlaufstelle für andere Backwaren - vom Brötchen bis zur Hochzeitstorte.
Einziger Nachteil ist aus meienr Sicht die Lage: Touristen müssen sich schon etwas Mühe geben um das außerhalb des Stadtkerns gelegene Cafe zu finden.

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, flicsbib!
“Spitzen Angebot!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2011

Seit über 40 Jahren verwöhnt das Café Lolo seine Kunden. Kultstatus hat der Zuckerkuchen, den wohl jeder Saarbrücker kennt und schon mal genossen hat. Am Sonntag ist Geduld gefragt an der Kuchentheke, denn zwischen 14.00 und 16.00 Uhr scheint Halb-Saarbrücken zum Kuchenkauf in die Heuduckstraße geeilt zu sein. Ich schwanke regelmäßig zwischen Mailänder Apfel und Rahmkuchen, die ich Neukunden wärmstens empfehlen kann. Und all die, die sich im Café niederlassen sind in besten Händen, denn das Personal ist perfekt!

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, Bella5056!
“Der Kuchen ist gut”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2011

Cafè Lolo gehört zu den traditionellen Cafès in Saarbrücken. Der Butterkuchen wird zu jedem Anlaß immer gerne gegessen. Das dieses Cafè nun zu den Higlights in Saarbrücken gehört, welches man im Saarland unbedingt besucht haben muss, kann ich nicht sagen. Das Cafè vermittelt im hinteren Teil eher die Atmosphere eines ganz gewöhnlichen Ü60 Cafès (nicht mehr und nicht weniger...). Der Kuchen ist gut, aber nicht unschlagbar. Da gibt es Cafè-Alternativen in Heckendalheim oder der Steigleiter in Güdingen.

Die Bedienungen sind traditionell angezogen und die Chefin kassiert selbst (was Sonntagsmorgens schon mal zum Stau führt, weil wohl kein Anderer an die Kasse darf...)

• Aufenthalt Mai 2011
2 Danke, MarcPfue!