“Super für einen Wochenend Trip”
Bewertung zu Motel One Saarbrucken

Motel One Saarbrucken
Nr. 3 von 33 Hotels in Saarbrücken
Bewertet am 8. Juli 2014 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber.
Die Lage ist sehr zentral in der Nähe der Fußgängerzone.
Das Frühstück ist mit 7,50 € nicht teuer und an sich o. k.
Wenn etwas verbessert werden muss, dann wäre eine kleine Seifenschale im Bad am Waschbecken hilfreich.

Aufenthalt: Juli 2014
Danke, Dirk S!
MO_Saarbruecken, Leiter Front Office von Motel One Saarbrucken, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2014

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.
Schön, dass wir Sie mit unserem Service und unserer Qualität überzeugt haben.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen dürfen!

Mit freundlichen Grüßen
Suat Cavdar
Front Office Manager

Bewertet am 3. Juli 2014

Wir waren im Rahmen einer Veranstaltung für ein paar Tage in Saarbrücken. Die Lage direkt in der Innenstadt ist perfekt, auch wenn das Hotel nur wenige Parkplätze hat.
Die Zimmer sind klein, aber funktional und sauber.
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Anja N!

Sehr geehrte Frau N.,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Motel One und für Ihr tolles Feedback. Das ganze Team hat sich sehr über Ihre netten Worte gefreut! Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen dürfen!

Mit freundlichen Grüßen
Suat Cavdar
Front Office Manager

Bewertet am 1. März 2014

Beim MOTEL ONE Hotelkonzept weiss man was man bekommt - den alle Motel ONE Hotels in Deutschland sind nahezu gleich in der Ausstattung und im Konzept. Für Business- und auch Städtereisende, die wert auf ein einfaches, aber funktionales Zimmer wert legen, zu denen das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, auf jeden Fall zu empfehlen. Zu bedenken gilt aber, dass die Parkplatzversorgung seitens des MotelONE in Saarbrücken schlicht unmöglichlich ist. Betten und Bad sind komfortabel, der Rest der Hoteleinrichtung ist auf optisches Design ausgerichtet. Ob man sich ein Frühstück in einem Motel ONE antut, ist Ansichtsache, auf keinen Fall aber eine Qualitäts- oder gar Komfortentscheidung. Das Frühstücksbuffet entspricht einfachster Massenabfertigung durch Selbstbedienung. Sehr unkomfortabel hier die "Design-Hoteleinrichtung". Nur zum kurzfristigen sitzen geeignet, ähnlich wie MC-Donalds. Da sollen die Gäste auch nur eine bestimmte Verweildauer beanspruchen. Für 7,50 € kann und darf man aber auch nicht mehr erwarten.
Dass man im MotelONE sein Zimmer im voraus, spätestens beim einchecken bezahlen muss, belegt, dass man nicht als Kunde oder Gast behandelt wird, sondern als Mittel zum Zweck.Man fühlt sich nicht Willkommen, nur abgefertigt. Das alles wäre soweit noch OK und hinnehmbar. Gar nicht aber geht wie im MotelONE Reklamationen oder Fragen behandelt werden. Da wird der Gast nicht informiert, sondern obendrein auch noch regelrecht belehrt, in arroganter, rechthaberischer Art und Weise. SOWAS GEHT GAR NICHT !!!

Fazit MotelONE Saarbrücken:

Zimmer, Bett und BAD völlig OK.
Lobby und Empfang, wie alle MotelONE vornehmlich auf Optik ausgelegt. Nur komfortabel und angenehm im anschauen, nicht zum benutzen.
Frühstücken im MotelONE? Ist in jeder Jugendherberge besser und auch vor allem bequemer.
Man kann ein MotelONE auf jeden Fall empfehlen und wird nicht enttäuscht, wenn man weiss man man zu erwarten hat. Wer danach dennoch enttäuscht ist, hat sich schlicht für das für ihn falsche Hotelkonzept entschieden

Rezeption im MotelONE Saarbrücken jedoch - völliger Totalausfall. Junges, inkompetentes, arrogantes Personal. Als Vielreisender wünscht man sich in einem Hotel wie zu Hause Willkommen zu fühlen. Durch dieses schlecht oder offensichtlich gar nicht geschulte Personal jedoch, schlicht nur unmöglich.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Willi Z!
Pia M, General Manager von Motel One Saarbrucken, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. März 2014

Sehr geehrter Herr Z.,

Vielen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn Ihr Aufenthalt doch nun schon fast 2,5 Jahre zurück liegt. Auch hatten Sie diesen Aufenthalt schon vor 2 Jahren auf einem anderen Bewertungsportal bewertet.

Schade, dass Sie sich offensichtlich nicht so wohl bei uns gefühlt haben. Ich kann mich an Ihren Aufenthalt noch erinneren, da Sie sich schon während Ihres Aufenthaltes öfters zu Ihrer Unzufriedenheit geäussert haben und wir schon damals versuchten, einige Missverständnisse aufzuklären.

Zum ersten möchte ich ansprechen, dass Sie sich damals bei Check In geweigert haben, den Meldeschein zu unterschreiben, was Sie dann nach fast 30-minütiger Erklärung von unserer Seite doch getan haben. Dies hat nichts mit Unfreundlichkeit und Inkompetenz unserer Seite zu tun, aber auch im Saarland gilt das deutsche Meldegesetz, das uns als Hoteliers verpflichtet, die Privatanschrift und Unterschrift jeden Gastes einzuholen. Auch damals teilten Sie meinen Mitarbeitern schon mit, dass SIe ein vielgereister Gast sind und dies so noch nie erlebt haben. Auch hier haben wir Ihnen mitgeteilt, dass dies in jedem Hotel der Welt so gemacht werden muss und auch so gemacht wird. In vielen Ländern der Welt (USA, VAE, Türkei etc.) werden sogar Ihre Reisepässe eingescannt. Ich arbeite seit fast 20 Jahren in der Hotellerie und reise auch sehr viel und habe es noch nie erleibt, dass ich nicht nach einer Unterschrift und Privatadresse gefragt werde.
Dies gilt auch für die Bezahlung. In jedem Hotel (abgesehen von evt. wenigen Familienhotels) sind Sie verpflichtet, eine Garantie der Bezahlung direkt bei Check In vorzuweisen, hier wird entweder Bargeld als Deposit bzw. eine Kredikarte verlangt. Die Kredikarte wird dann mit einem Betrag (normalerweise der komplette Preis für Hotelübernachtung und ein kleiner Teil für 'Extras' reserviert). Dass Sie diese Praxis als vielgereister Gast nicht kannten, hat uns damals schon etwas gewundert.
Da die meisten Gäste bei Motel One innerhalb eine Stunde beim Abreisetag abreisen, empfinden unsere Gäste es um einiges angenehmer, einfach nur ihre Schlüsselkarte zurückzugeben, anstatt sich mit 80 weiteren Gästen anzustellen um die Rechnung zu bezahlen. Wäre diese nicht auch einfach nur 'Abfertigung'?

Ich finde es schade, dass Sie meine Mitarbeiter an der Rezeption als junges, arrogantes, ungeschultes Personal beschreiben, aber meine Mitarbeiter sehr viel Geduld aufbrachten und sich lange um SIe kümmerten und immer wieder versuchten, Ihnen zu erklären, warum wir eine Unterschrift auf dem Meldeschein benötigen. Dies gilt übrigens auch für mein Frühstückspersonal, dass sich trotz Ihrer lauten, unsachlich angebrachten Kritik im Frühstücksraum weiterhin um Sie kümmerte, obwohl sich Beschwerden von anderen Gästen über Sie und Ihrem lautstarkem Kritik häuften und sich andere Gäste bereits von Ihnen gestört gefühlt haben.

Schade, dass wir offensichtlich nicht mehr zusammen finden werden, Herr Z. Gerne können SIe mich im Hotel telefonisch erreichen, wenn ich weitere Abläufe in der Hotellerie noch für Sie erörtern kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Pia Minas
Hotel Manager

Bewertet am 18. Februar 2014 über Mobile-Apps

Der größte Vorteil ist die Lage: direkt an der Altstadt. Parken ist deshalb schwierig. Das Hotel hat nur wenige eigene Parkplätze, man muss meistens zum Theater, ca. 200m entfernt, ausweichen.
Innen ist es sehr stylisch, nun ja, das ist Geschmacksache.
Die Zimmer sind zu klein, fast wie in Japan. Das ist für mich der entscheidende negative Punkt.
Das Frühstück hat durchschnittliche Qualität. Das Personal überrascht sehr angenehm mit großer Freundlichkeit.
Insgesamt ok, aber ich brauche etwas mehr Platz.
Die meisten Zimmer sind sehr ruhig.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Klaus G!
Pia M, Manager von Motel One Saarbrucken, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Februar 2014

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten.
16qm ist die Mindestgröße in Deutschland für ein First Class Hotel (4 Sterne). Die Motel One Zimmer sind 16 bis 18qm groß. Im Motel One Saarbücken steht Ihnen mehrere Komfort Zimmer
mit Sofa zur Verfügung. Da ist richtig viel Platz.
Fragen Sie bei Ihrem nächsten Besuch nach!

Mit freundlichen Grüßen.

Nicolas Crouzier
Manager Assistant

Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich erhielt ein up-Grade in eine größeres Zimmer. Die freundliche Dame am Empfang erklärte dazu, dass ich nun richtig viel Platz im Zimmer hätte! Das fand ich nicht, für mich hatte das bessere Zimmer eine normale Größe, ich mag mir daher nicht vorstellen, wie "klein" dann wohl die normalen Zimmer sind! Das Zimmer war zur Straße gelegen, dennoch sehr ruhig. In der wohl recht engen Tiefgarage war kein Platz mehr. Ich habe direkt vor dem Hotel geparkt, neben vielen anderen Autos, obgleich dort eingeschränktes Halteverbot war. Abends wir dort offenbar nicht kontrolliert. Am nächsten Morgen waren die meisten Autos verschwunden; ich bin um ca 8.30h weggefahren, ohne einen Strafzettel zu bekommen. Frühstück kostete 7,50€ und war dafür ganz ok, nichts besonderes; die Sitzgelegenheiten recht eng gestellt und etwas unbequem.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, evamaxileo!

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihren Aufetnhalt zu bewerten.
Schade, dass Sie die Frage der Weiterempfehlung mit "Nein" geantwortet haben.
Ja, wir haben eine sehr kleine Garage mit 10 Stellplätzen. Unseren Gästen steht die Tiefgarage des gegenüberliegenden Staatstheaters zur Verfügung. Vor dem Hotel ist Parken erlaubt, allerdings mit der Parkuhr.
Die Motel One Zimmer sind 16-18qm groß, was die Mindestgröße in Deutschland eines First Class Hotel (4 Sterne) entspricht. Das Motel One Saarbrücken verfügt über einige größere Zimmer mit 20-24 qm für mehr Komfort, einige davon mit Sofa und Balkon.

Mit freundlichen Güßen.

Nicolas Crouzier
Manager Assistant

Bewertet am 20. November 2013

Das Hotel liegt direkt am Rand des Kneipenviertels in der Innenstadt von Saarbrücken. Sehr hilfsbereites und freundliches Personal. Die Zimmer sind funktionell eingerichtet und nicht für einen längeren Aufenthalt geeignet.
Insbesondere fehlt es an Möglichkeiten für die Aufbewahrung von Kleidung (nur eine Stange für max. 5 Bügel).
Sehr gutes Preis-Leistungsverhälnis auch im Vergleich mit anderen Hotels in Saabrücken. Gutes Frühstück für 7,50 Euro p.P.
Leider gibt es vor dem Hotel keine Vorfahrmöglichkeit zum Be- und Entladen des PKW.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, charlesleduc!
Bewertet am 26. Oktober 2013

Das Hotel liegt sehr zentral direkt am Sankt Johanner Markt.

Wir haben zwei Nächte gebucht. Die Zimmer sind mit 16 Quadratmeter nicht sehr groß und bieten für einen längeren Aufenthalt sicherlich nicht genug Stauraum, da es relativ schmale Ablagen für Kleider und daneben nur offene Fächer gibt. Bei einem Kurzaufenhalt ist dies aber zu verkraften.

Die Zimmer sind modern eingerichtet, es gibt einen Flachbildschirm, der einen mit Kaminoptik begrüßt, einen Schreibtisch nebst Sessel und Hocker. Das gewählte Queensize Bett war sehr bequem. Das Badezimmer ist mit einer schönen Regenwasserdusche ausgestattet.

Im ganzen Hotel und den Zimmer ist WLAN kostenlos verfügbar.

Das Frühstück wird in der Lounge eingenommen. Hier ist zu vermerken, dass das modernen Design nicht immer angebracht ist – die Tische insbesondere direkt vor der Rezeption sind viel zu niedrig um bequem vom Sessel zu frühstücken. In der eigentlichen Lounge sind einige höhere Tische – die davor platzierten Stühle sind allerdings auch nicht sehr bequem.

Das Frühstücksangebot war ok –es gab Wurst, Käse, Eier .Allerdings gab es kein frisches Brot, sondern nur abgepacktes. Für jemanden, der nicht nur Brötchen essen möchte, nicht so toll.

Manko: Es gibt nur wenige Stellplätze in der hauseigenen Tiefgarage. Daher wird empfohlen, in der Tiefgarage des gegenüber liegenden Staatstheaters zu parken. Hier wäre es schön, wenn das Motel One eventuell ein paar Parkplätze für Gäste anmietet.

Fazit: Für einen Wochenendtrip empfehlenswert, Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Wir haben uns in dem Hotel wohlgefühlt.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Mercure Hotel Saarbrücken Süd
Nr. 7 von 33 in Saarbrücken
2,6 km entfernt
Victor's Residenz-Hotel Saarbrücken

Sie waren bereits im Motel One Saarbrucken? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Saarbrucken

Anschrift: Schillerplatz 4, 66111 Saarbrücken, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > Saarbrücken
Nr. 2 der Businesshotels in Saarbrücken
Preisklasse: 88€ - 89€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Saarbrucken 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Saarbrucken daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel 1 Saarbrucken
Hotel Motel One Saarbrucken