“Für kurze Aufenthalte ok” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Motel One Saarbrucken

Motel One Saarbrucken
Nr. 3 von 34 Hotels in Saarbrücken
“Für kurze Aufenthalte ok”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2014 über Mobile-Apps

Der größte Vorteil ist die Lage: direkt an der Altstadt. Parken ist deshalb schwierig. Das Hotel hat nur wenige eigene Parkplätze, man muss meistens zum Theater, ca. 200m entfernt, ausweichen.
Innen ist es sehr stylisch, nun ja, das ist Geschmacksache.
Die Zimmer sind zu klein, fast wie in Japan. Das ist für mich der entscheidende negative Punkt.
Das Frühstück hat durchschnittliche Qualität. Das Personal überrascht sehr angenehm mit großer Freundlichkeit.
Insgesamt ok, aber ich brauche etwas mehr Platz.
Die meisten Zimmer sind sehr ruhig.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Klaus G!
Pia M, Manager von Motel One Saarbrucken, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten.
16qm ist die Mindestgröße in Deutschland für ein First Class Hotel (4 Sterne). Die Motel One Zimmer sind 16 bis 18qm groß. Im Motel One Saarbücken steht Ihnen mehrere Komfort Zimmer
mit Sofa zur Verfügung. Da ist richtig viel Platz.
Fragen Sie bei Ihrem nächsten Besuch nach!

Mit freundlichen Grüßen.

Nicolas Crouzier
Manager Assistant

Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich erhielt ein up-Grade in eine größeres Zimmer. Die freundliche Dame am Empfang erklärte dazu, dass ich nun richtig viel Platz im Zimmer hätte! Das fand ich nicht, für mich hatte das bessere Zimmer eine normale Größe, ich mag mir daher nicht vorstellen, wie "klein" dann wohl die normalen Zimmer sind! Das Zimmer war zur Straße gelegen, dennoch sehr ruhig. In der wohl recht engen Tiefgarage war kein Platz mehr. Ich habe direkt vor dem Hotel geparkt, neben vielen anderen Autos, obgleich dort eingeschränktes Halteverbot war. Abends wir dort offenbar nicht kontrolliert. Am nächsten Morgen waren die meisten Autos verschwunden; ich bin um ca 8.30h weggefahren, ohne einen Strafzettel zu bekommen. Frühstück kostete 7,50€ und war dafür ganz ok, nichts besonderes; die Sitzgelegenheiten recht eng gestellt und etwas unbequem.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, evamaxileo!
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihren Aufetnhalt zu bewerten.
Schade, dass Sie die Frage der Weiterempfehlung mit "Nein" geantwortet haben.
Ja, wir haben eine sehr kleine Garage mit 10 Stellplätzen. Unseren Gästen steht die Tiefgarage des gegenüberliegenden Staatstheaters zur Verfügung. Vor dem Hotel ist Parken erlaubt, allerdings mit der Parkuhr.
Die Motel One Zimmer sind 16-18qm groß, was die Mindestgröße in Deutschland eines First Class Hotel (4 Sterne) entspricht. Das Motel One Saarbrücken verfügt über einige größere Zimmer mit 20-24 qm für mehr Komfort, einige davon mit Sofa und Balkon.

Mit freundlichen Güßen.

Nicolas Crouzier
Manager Assistant
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2013

Das Hotel liegt direkt am Rand des Kneipenviertels in der Innenstadt von Saarbrücken. Sehr hilfsbereites und freundliches Personal. Die Zimmer sind funktionell eingerichtet und nicht für einen längeren Aufenthalt geeignet.
Insbesondere fehlt es an Möglichkeiten für die Aufbewahrung von Kleidung (nur eine Stange für max. 5 Bügel).
Sehr gutes Preis-Leistungsverhälnis auch im Vergleich mit anderen Hotels in Saabrücken. Gutes Frühstück für 7,50 Euro p.P.
Leider gibt es vor dem Hotel keine Vorfahrmöglichkeit zum Be- und Entladen des PKW.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, charlesleduc!
Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013

Das Hotel liegt sehr zentral direkt am Sankt Johanner Markt.

Wir haben zwei Nächte gebucht. Die Zimmer sind mit 16 Quadratmeter nicht sehr groß und bieten für einen längeren Aufenthalt sicherlich nicht genug Stauraum, da es relativ schmale Ablagen für Kleider und daneben nur offene Fächer gibt. Bei einem Kurzaufenhalt ist dies aber zu verkraften.

Die Zimmer sind modern eingerichtet, es gibt einen Flachbildschirm, der einen mit Kaminoptik begrüßt, einen Schreibtisch nebst Sessel und Hocker. Das gewählte Queensize Bett war sehr bequem. Das Badezimmer ist mit einer schönen Regenwasserdusche ausgestattet.

Im ganzen Hotel und den Zimmer ist WLAN kostenlos verfügbar.

Das Frühstück wird in der Lounge eingenommen. Hier ist zu vermerken, dass das modernen Design nicht immer angebracht ist – die Tische insbesondere direkt vor der Rezeption sind viel zu niedrig um bequem vom Sessel zu frühstücken. In der eigentlichen Lounge sind einige höhere Tische – die davor platzierten Stühle sind allerdings auch nicht sehr bequem.

Das Frühstücksangebot war ok –es gab Wurst, Käse, Eier .Allerdings gab es kein frisches Brot, sondern nur abgepacktes. Für jemanden, der nicht nur Brötchen essen möchte, nicht so toll.

Manko: Es gibt nur wenige Stellplätze in der hauseigenen Tiefgarage. Daher wird empfohlen, in der Tiefgarage des gegenüber liegenden Staatstheaters zu parken. Hier wäre es schön, wenn das Motel One eventuell ein paar Parkplätze für Gäste anmietet.

Fazit: Für einen Wochenendtrip empfehlenswert, Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Wir haben uns in dem Hotel wohlgefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Maltafreak!
Miesbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

die Zimmer und Bäder und allgemein das Hotel ist ein Klassiker von Motel1, sehr günstig, dafür kaum Dienstleistungen verfügbar. Frühstück war sehr gut, Empfang beim c/i ok. Die Lage ist ideal, mitten im Zentrum, alles zu Fuß erreichbar. Tiefgarage ist auch vorhanden.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, F G!
Kassel
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2013

Das moderne Hotel verfügt über Zimmer, die normalen Ansprüchen genügen. Das freundliche Personal absolvierte das Einchecken freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war einwandfrei sauber und es gab auch bei genauem Hinsehen gar nichts zu beanstanden. Für längere Aufenthalte vielleicht etwas klein, aber man muss auch das Preis- Leistungsverhältnis im Auge behalten. Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen. Die gute Lage zur Innenstadt ist jedenfalls bemerkenswert. Restaurants und Kneipen (z.B. Irish Pub) gut in wenigen Gehminuten zu erreichen. Früchstück ist nichts besonderes. Fazit für mich:Für eine Nacht in Saarbrücken nur zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, JoeS726!
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2013

Um ca. 16.00 Uhr haben wir in das Hotel eingecheckt. Müde und endlich froh das Hotel zu erreichen. Leider haben wir wohl den unverzeihlichen Fehler begangen ungefragt in der Hotelgarage zu parken. An der Rezeption angekommen wurden wir megaunfreundlich darüber BELEHRT, daß das Auto sofort umzuparken sei. Eine Alternative wurde genannt, aber als ortsunkundiger Gast sich noch nicht mal die Mühe gemacht, wie man am besten hinkommt.
Danach hat es einem erst einmal gereicht. Schade.
Zimmer ok, klein und nichts besonderes.

Zimmertipp: Nicht zur Straßenseite
Nr. 11 von 34 in Saarbrücken
Hotel Meran
Hotel Meran
Nr. 16 von 34 in Saarbrücken

Sie waren bereits im Motel One Saarbrucken? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Saarbrucken

Unternehmen: Motel One Saarbrucken
Anschrift: Schillerplatz 4, 66111 Saarbrücken, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > Saarbrücken
Nr. 2 der Businesshotels in Saarbrücken
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Saarbrücken
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Saarbrucken 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Expedia, Hotel.de, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Saarbrucken daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Motel One Saarbrucken
Motel 1 Saarbrucken