“Abgewohnt” 2 von fünf Punkten

Nr. 4 von 33 Hotels in Saarbrücken
Duisburg
“Abgewohnt”
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2010

Leider hält das Hotel nicht, was es verspricht. Das Mobiliar und die Zimmer sind total abgewohnt. Der Charme erinnert an ein Motel der eher billigen Art. Das Badezimmer ist aus billigem Vollplastik, das zum Teil fleckig ist. Armaturen sind billig und wackeln. Im Zimmer eine nicht abschaltbare Klimaanlage, die die ganze Nacht Geräusche macht. Teppich, Türrahmen etc. sind altmodisch und abgewohnt. Habe mich dort nicht wohl gefühlt.

Leider ließ auch der Service zu wünschen übrig. Die Menschen waren zwar freundlich, aber leider fast alle inkompetent.
- Raucherzimmer statt gewünschtem Nichtraucherzimmer bekommen (ohne Info)
- Frühstück auf dem Zimmer kam einen Tag 20 Minuten zu spät und erst auf Nachfrage. Am anderen Tag wurden Dinge gebracht, die nicht bestellt waren, gewünschte Dinge fehlten. Frühstück wurde auf einem Tablett geliefert, jeder Teller war mit Frischhaltefolie abgedeckt, auch die Getränke, es sah aus wie am Abend vorher vorbereitet, nicht individuell.
- Das Ei war kalt, flüssig und wurde ohne Salz ausgeliefert.
- Im Restaurant beim Abendessen Chaos. Falsches Essen bekommen, nach Reklamation dann richtiges Essen mit falschen Beilagen, Wein in der falschen Größe ausgeschenkt. Steak leicht angebrannt-durch statt medium.
- Auf Frage nach einem Bügelbrett wurde mir gesagt, ich könne es gerne an der Rezeption abholen (es war ca. 22 Uhr).
- Keine Hausinfo zu WLAN etc.

Insgesamt nicht empfehlenswert, da für den Standard dann doch noch relativ teuer (89 Euro EZ + 14 Euro Frühstück).

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, Yoghurt21!

4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2010

Auf der Rückreise vom Atlantik übernachteten wir zu dritt dort eine Nacht. Das Zimmer was sauber, leise, und meines Erachtens sehr groß (hat uns alle überrascht). Selbst im Extra-Bett konnte man sehr gut schlafen. Direkt an der Autobahn gelegen. Ideal für diesen Zweck! Preis-Leistungsverhältnis ist super! Frühstück hatten wir keins gebucht!

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, pcpmstt!
Willich
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2010

Ich habe dieses Hotel im Dezember 2009 für einen geschäftlichen Termin gebucht. Für diesen Zweck kann ich es weiter empfehlen. Die Lage ist nicht besonders gut, da in der Umgebung sehr viel Industrie angesiedelt ist. Die Lage zur Autobahn ist jedoch gut.
Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, reichhaltig und vom Preis her auch ok.
Das hoteleigene Restaurant kann ich sehr gut weiter empfehlen. Besonders gefallen hat mir das Angebot an lokalen, saarländischen Spezialitäten.
Die Zimmer sind von der Größe ok und sauber.
Parkplätze sind ausreichend direkt am Hotel verfügbar.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Danke, Schromax!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2010

Toller Service und saubere und gut eingerichtete Zimmer. Liegt ein wenig aussrhalb, an der Abfahrt Saarbrücken Süd, jedoch sehr ruhig und ansprechend. Gutes Preis Leistungsverhältnis. Hotel wurde als Durchreise gebucht. Kann aber auch als Ausgangspunkt für das Saarland genutzt werden. Das Personal war freundlich und nett.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, Familienurlaub2010!
Mindelheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

War im Februar geschäftlich im Saarland unterwegs und hab das Mercure Hotel dort besucht. Ich hatte ein sehr sauberes und schönes Zimmer.
Sehr gutes Abendessen und gemütliche Hotelbar.
Das Frühstück war super & auch das Personal war sehr hilfsbereit. Die Lage dort ist sehr ruhig doch etwas weit von der Innenstadt entfernt.

• Aufenthalt Februar 2010
Danke, WAhne!
Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

Wir waren zu einer Motorradtour im Dreiländereck Saarland/Luxemburg/Frankreich unterwegs. Das Mercure ist normaler Standard, keine Besonderheiten. Lage verkehrstechnisch günstig direkt an der Autobahn (aber trotzdem kein störender Verkehrslärm beim Schlafen), allerdings etwa 10 Fahrminuten ausserhalb von Saarbrücken. Wir sind allerdings abends immer im Hotel geblieben und haben die Weinkarte ausprobiert. Der Service war hervorragend, kleine Häppchen (Käse, Schinken) wurden zum Wein gereicht. Nettes Frühstücksbuffet, allerdings in unserer Rate schon enthalten - ansonsten für das gebotene zu teuer. Grosser Parkplatz vor dem Haus. Zu unserem Reisezeitpunkt ausgesprochen günstiger Preis. Viel internationales Publikum auf der Durchreise (Reisebusse, Familien) in den Urlaub.

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
Danke, NCC1701DATA!
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2009

Man kann sich im Hotel arrangieren. Hier in der Kürze meine persönlichen Pros/ Cons nach einigen Aufenthalten in 2009.

Fazit: Da es eher 3 als 4 Sterne sind und es keine 3,5 gibt, werte ich mit 3 Sternen:

Pro:

- sehr gute und verkehrsgünstige Lage des Hotels
- Parkplatz ohne Gebühr
- Zimmer ordentlich ausgestattet
- dieses Mercure bietet ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis.

Neutral:

- die Superior Zimmer sind kaum nötig zu buchen. Eines morgens entdeckte ich für mich,
dass die Standard Zimmer eher besser aussehen: auf den fehlenden Wasserkocher und
andere Kleinigkeiten kann man nämlich verzichten, farblich und vom Gesamteindruck
gefiel mir persönlich wie erwähnt das zudem gleichgroße (!) Standardzimmer sogar
besser.
- in der Accor Gruppe und auch insgesamt gibt es kaum Alternativen in Saarbrücken.
Leider!

Contra:

- alles wird zwar in einem guten Zustand erhalten, dennoch wirkt das Haus doch auch
veraltet
- damit ist das Hotel nach meinem Geschmack einfach nur "normal" und eine Idee zu
emotionslos
- das Personal wirkt passend zur Umgebung bei meinen Aufenthalten bemüht und
oft freundlich, doch auch hier ist nicht ein wenig das Besondere erlebbar.

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
Nr. 11 von 33 in Saarbrücken
B&B Hotel Saarbrücken-Hbf
B&B Hotel Saarbrücken-Hbf
Nr. 8 von 33 in Saarbrücken

Sie waren bereits im Mercure Hotel Saarbrücken Süd? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Saarbrücken Süd

Unternehmen: Mercure Hotel Saarbrücken Süd
Anschrift: Zinzinger Straße 9, 66117 Saarbrücken, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > Saarbrücken
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 33 Hotels in Saarbrücken
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Hotel Saarbrücken Süd 3*
Das 3-Sterne Superior Mercure Hotel Saarbrücken Süd hat 100 klimatisierte Zimmer und verfügt über kostenfreies WLAN in allen Bereichen. Der Veranstaltungsbereich ist der größte der Saarbrücker Hotellerie, für Ihre Veranstaltungen mit bis zu 250 Personen. Die sechs Tagungsräume mit gesammt 341qm lassen sich kombinieren. Das Highlight ist der festliche Ballsaal mit Tageslicht. Ihre Anreise: Bis zum Hauptbahnhof sind es 6km, bis zum Flughafen Saarbrücken 16km. Es stehen Ihnen 120 kostenlose Parkplätze zur Verfügung, die nächste Auffahrt der Autobahn A6 ist 100m vom Hotel entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Priceline und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Saarbrücken Süd daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Saarbrücken Süd
Mercure Saarbruecken Sud