Mercure Hotel Saarbrücken City
  • Bar/Lounge
Hotel Madeleine(Saarbrücken)
Hotel Meran(Saarbrücken)
Bewertet 20. Dezember 2011

Zentrale Lage mitten in der Stadt, die Innenstadt ist bequem zu Fuß zu erreichen. Die neu renovierte Passage in der Innenstadt erreicht man in ca 5 Minuten. Einige Parkplätze direkt am Eingang des Hotels sind vorhanden.

Hoch motiviertes und sehr freundliches Team am Empfang des Hotels. Die Flure und Zimmer machen einen etwas abgewohnten Eindruck. Aus einigen Zimmern hat man einen direkten Blick auf den Fluss.

Das Angebot und die Frische des Frühstücksbüffet sind außergewöhnlich gut: eine große Auswahl an regionalen Wurst- und Käsespezialitäten wird neben dem standardmäßig angebotenen Sorten ständig kontrolliert und nachgefüllt. Eierspezialitäten werden frisch auf Bestellung zubereitet.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, haebo005!
Bewertet 9. Dezember 2011

Das Hotel ist schnell von der Autobahn zu erreichen. Um die Ecke ist man schnell in der Fussgängerzone mit den ganzen Läden. Jetzt zur Weihnachtszeit war dort der Anfang des Weihnachtsmarktes. Das Zimmer war im grossen und ganzen sauber und in Ordnung. Eine kleine Flasche Wasser war kostenlos. das würde man sich bei anderen Hotels auch wünschen. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Ich hatte ein Zimmer zur Strasse. Mit offenem Fenster zu schlafen war unmöglich wegen dem Verkehrslärm. Meine Kollegin hatte ein Zimmer zur Rückseite und sie hatte keine Probleme.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, MisterTi64!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Norderstedt, Germany
Bewertet 6. November 2011

Hotel ist insgesamt OK. Es besteht ein gewisser Renovierungsstau in den Zimmern, die Badezimmer sind bereits renoviert. Frühstückist gut, Service geht insgesamt in Ordnung. Durch die Lage direkt an der Stadtautobahn, ist es recht laut. Daher alles in allem drei Punkte. Ein Punkt Abzug für den Zustand, einen weniger für die Lage und den Service.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet 3. November 2011

Da ich das Zimmer zu einem Wochenendangebotstarif gebucht hatte, fand ich das Preis-Leistungsverhältnis gerade noch angemessen, zumal das inkludierte Frühstück sehr ansprechend und 4 Sternen würdig war. Ansonsten verdient das Haus maximal 3 Sterne. Das Zimmer war klein und hätte einen neuen Anstrich benötigt. Es gab keine Zusatzeinrichtungen wie Sauna etc., was man bei der Anzahl der Sterne erwarten dürfte. Die Nacht in der engen Tiefgarage kostete 10 € extra und WLAN-Nutzung wurde berechnet. Wegen der Innenstadtlage und des freundlichen / hilfsbereiten Personals würde ich es zu einem Sonderpreis allerdings weiterempfehlen wieder buchen.
Tipp: Zimmer im 5. Stock mit Blick zur Saar buchen, wenn man nicht extrem lärmempfindlich ist, da man die Stadtautobahn trotz Lärmschutzfenstern hört.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 22. Oktober 2011

Dank guter Wegbeschreibung und TomTom ist das Mercure City in Saarbrücken mit dem eigenen Fahrzeug leicht zu erreichen. Alle notwendigen Dokumente liegen anlässlich unserer Ankunft aufgrund der Reservation im Internet vollständig ausgefüllt bereit. Der Empfang ist sehr freundlich. Als erstmalige Besucher dieses Hauses erhalten wir umgehend präzise Anweisung betreffend Parkmöglichkeit in der hoteleigenen Unterflurgarage (€ 10/Tag), in welcher sogar ein Dickschiff (Grand Voyager) bequem Platz findet. Von hier direkter Zugang zu Aufzügen bis Empfang und Zimmerfluren.

Unser Zimmer (Privilege) entpuppt sich als kleine 2-Zimmerwohnung. Wohnraum mit Konferenztisch, TV, Arbeitsplatz, WLAN und Sitzgruppe, nebst Minibar. Schlafzimmer mit TV, Arbeitsplatz, WLAN, Kaffee-/Teeautomat, Bademäntel. Dusche/WC (komplett ausgestattet), hell und alles blitzsauber. Als nette Geste nehmen wir das prickelnde Mineralwasser als Offerte der Direktion wahr.

Als erstmalige Besucher von Saarbrücken wollen wir typische Lokale und einheimische Spezialitäten kennenlernen. Das nette Empfangsteam ist uns dabei gerne mit persönlichen Tipps behilflich. Das Mercure befindet sich nur wenige Schritte vom Bahnhof und der Shoppingmeile (Bahnhofstrasse) Saarbrückens entfernt. Bis zum historischen Stadtkern, dem St. Johanner Markt sind es geschlenderte 20 Minuten (bei geöffneten Geschäften möglicherweise etwas länger). Dort findet wir während der warmen Jahreszeiten unzählige Boulevard-Cafes, welche gut besucht sind. Uns zieht es ins "Gasthaus zum Stiefel", welches uns im Hotel bereits wärmstens empfohlen wurde.

Ja, diese Empfehlung können wir nur weitergeben. Der Biergarten im "Stiefel" ist gemütlich. Die Gaststuben übrigens bei kühlem Wetter auch. Unsere Gastgeberin (Frau Schepp) eine herzliche Person, die uns von Anbeginn wohl fühlen lässt. Das Essen ausgezeichnet (1xFisch, 1xEntenbrust), sowohl Wein als auch Bier sehr geniessbar. Nicht billig - aber den Preis wert.

Weil wir eher "Cafe & Croissant" Morgenmenschen sind, lassen wir das Frühstücks-Buffet im Hotel sausen. Was wir dafür schätzen ist die Tatsache, dass wir im Zimmer Kaffee und Tee mittels moderner Kaffeemaschine gleich nach dem Aufwachen selber brauen können. Da gefällt einem das Spiegelbild beim Rasieren schon viel besser. Geschlafen haben wir übrigens dank der bequemen Betten und der ruhigen Lage des Zimmers ausgezeichnet.

Zugegeben - das Mercure in Saarbrücken ist kein bauliches Schmuckstück und auch sein Innenleben zeigt Spuren vergangener Jahre und Bewohner. Trotzdem gefällt uns dieses Haus aufgrund seiner Atmosphäre, welche dessen Gastgeber verströmen. Das Mercure Saarbrücken City hat Seele und liess uns absolut wohl fühlen während unseres Aufenthaltes. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, spigi!