“Keine 4 Sterne in Saarbrücken” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Saarbrücken City

Mercure Hotel Saarbrücken City
Nr. 2 von 34 Hotels in Saarbrücken
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Keine 4 Sterne in Saarbrücken”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Da ich das Zimmer zu einem Wochenendangebotstarif gebucht hatte, fand ich das Preis-Leistungsverhältnis gerade noch angemessen, zumal das inkludierte Frühstück sehr ansprechend und 4 Sternen würdig war. Ansonsten verdient das Haus maximal 3 Sterne. Das Zimmer war klein und hätte einen neuen Anstrich benötigt. Es gab keine Zusatzeinrichtungen wie Sauna etc., was man bei der Anzahl der Sterne erwarten dürfte. Die Nacht in der engen Tiefgarage kostete 10 € extra und WLAN-Nutzung wurde berechnet. Wegen der Innenstadtlage und des freundlichen / hilfsbereiten Personals würde ich es zu einem Sonderpreis allerdings weiterempfehlen wieder buchen.
Tipp: Zimmer im 5. Stock mit Blick zur Saar buchen, wenn man nicht extrem lärmempfindlich ist, da man die Stadtautobahn trotz Lärmschutzfenstern hört.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Locarno, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Dank guter Wegbeschreibung und TomTom ist das Mercure City in Saarbrücken mit dem eigenen Fahrzeug leicht zu erreichen. Alle notwendigen Dokumente liegen anlässlich unserer Ankunft aufgrund der Reservation im Internet vollständig ausgefüllt bereit. Der Empfang ist sehr freundlich. Als erstmalige Besucher dieses Hauses erhalten wir umgehend präzise Anweisung betreffend Parkmöglichkeit in der hoteleigenen Unterflurgarage (€ 10/Tag), in welcher sogar ein Dickschiff (Grand Voyager) bequem Platz findet. Von hier direkter Zugang zu Aufzügen bis Empfang und Zimmerfluren.

Unser Zimmer (Privilege) entpuppt sich als kleine 2-Zimmerwohnung. Wohnraum mit Konferenztisch, TV, Arbeitsplatz, WLAN und Sitzgruppe, nebst Minibar. Schlafzimmer mit TV, Arbeitsplatz, WLAN, Kaffee-/Teeautomat, Bademäntel. Dusche/WC (komplett ausgestattet), hell und alles blitzsauber. Als nette Geste nehmen wir das prickelnde Mineralwasser als Offerte der Direktion wahr.

Als erstmalige Besucher von Saarbrücken wollen wir typische Lokale und einheimische Spezialitäten kennenlernen. Das nette Empfangsteam ist uns dabei gerne mit persönlichen Tipps behilflich. Das Mercure befindet sich nur wenige Schritte vom Bahnhof und der Shoppingmeile (Bahnhofstrasse) Saarbrückens entfernt. Bis zum historischen Stadtkern, dem St. Johanner Markt sind es geschlenderte 20 Minuten (bei geöffneten Geschäften möglicherweise etwas länger). Dort findet wir während der warmen Jahreszeiten unzählige Boulevard-Cafes, welche gut besucht sind. Uns zieht es ins "Gasthaus zum Stiefel", welches uns im Hotel bereits wärmstens empfohlen wurde.

Ja, diese Empfehlung können wir nur weitergeben. Der Biergarten im "Stiefel" ist gemütlich. Die Gaststuben übrigens bei kühlem Wetter auch. Unsere Gastgeberin (Frau Schepp) eine herzliche Person, die uns von Anbeginn wohl fühlen lässt. Das Essen ausgezeichnet (1xFisch, 1xEntenbrust), sowohl Wein als auch Bier sehr geniessbar. Nicht billig - aber den Preis wert.

Weil wir eher "Cafe & Croissant" Morgenmenschen sind, lassen wir das Frühstücks-Buffet im Hotel sausen. Was wir dafür schätzen ist die Tatsache, dass wir im Zimmer Kaffee und Tee mittels moderner Kaffeemaschine gleich nach dem Aufwachen selber brauen können. Da gefällt einem das Spiegelbild beim Rasieren schon viel besser. Geschlafen haben wir übrigens dank der bequemen Betten und der ruhigen Lage des Zimmers ausgezeichnet.

Zugegeben - das Mercure in Saarbrücken ist kein bauliches Schmuckstück und auch sein Innenleben zeigt Spuren vergangener Jahre und Bewohner. Trotzdem gefällt uns dieses Haus aufgrund seiner Atmosphäre, welche dessen Gastgeber verströmen. Das Mercure Saarbrücken City hat Seele und liess uns absolut wohl fühlen während unseres Aufenthaltes. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, spigi!
Ellerau, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Wir kamen an einem Freitagabend gegen 20.00 Uhr aus Frankreich. Auf unsere Frage nach einem barrierefreien Doppelzimmer (wegen eingeschränkter Mobilität) mit Dusche wurde uns an der Rezeption erklärt, es gäbe im Haus nur Zimmer mit Badewanne und es stünden sowieso nur noch 3 Standardzimmer zur Verfügung. Das "Doppelzimmer" (Nr. 218), das wir bekamen, war nur für 1 Person aufgebettet (das zweite Kissen und Zubett fanden wir im an sich schon kleinen Schrank). Ebenso war das Minibad ausgestattet, auch da mussten wir die fehlenden Handtücher aus dem Zimmerschrank holen. Wenn man sich im Bad am Waschbecken aufhielt, stand man "in der Tür" und diese stieß bereits an das WC-Becken auf der gegenüberliegenden Seite, so daß eine zweite Person sich hineinzwängen müsste. Wären wir nicht von der zurückliegend Fahrt "erledigt" gewesen, hätten wir das zugewiesene Zimmer zum Preis von € 102,--, exkl. Frühstück!, niemals akzeptiert, das Zimmer war auch ziemlich "abgewohnt". Das Frühstücksbüffet ist mit € 16,-- p.P. völlig überteuert - das Angebot ist Standard (u.a. gab es zum Rührei nur Bacon auf Nachfrage) und es wurde auch nicht zügig wieder aufgefüllt. Fazit: dieses Hotel ist mit einer Normalrate sein Geld nicht wert, zumindest, wenn man als Privatreisender nächtigt!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Inge G!
Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Hotel liegt in Bahnhofsnähe. Die Parkplätze sind nicht zahlreich. Die Garage ist eng. Es gibt eine zweite Garage, die ich nicht ausprobierte habe. Die Zimmer sind Mercure-Standard. Vorteil beim Frühstück, ist, dass die Eier (außer gekochter Eier) beim Kellner bestellt werden und sie natürlich frisch gemacht werden. Achtung: Die Zimmer zum Fluß sind laut, da entlang des Flusses die Stadtautobahn verläuft.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, LRC_11!
Europe
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Nach all dem Negativen-und einigen Wünschen:
Superior Zimmer geschäftlich und zu zweit- sehr ruhig!
Absolut herzliches und Toppersonal!
Restaurant und Bedienung vom Liebenswürigsten!
Parkgarage kostet ok- aber wer Auto fahren kann kommt klar!
Frühstück lässt keine Wünsche offen- man kann doch gar nicht alles futtern!Kaffe kam sofort- auch ohne zu fragen die Angebote!
So!
Lasst Euch nicht erschrecken und geniesst das Essen und das 5.stock Zimmer-und
Ja:wlan kostet- das muss ändern
Das Deko etwas karg
Nur ein Stuhl- ja-matraze herrlich hart- Kissen etwas zu hart!

Dennoch :wir empfehlen es gerne weiter!Und ein solches Dinner und wunderbare Bedienung-
Das ist es- was die Sterne ausmacht!

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, Swenija!
Arnsberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Das Mercure Hotel Saarbrücken City verfügt über etwa 150 Zimmer, Restaurant mit Wintergarten, Bar, Lift und kostenpflichtige Garage. Das Hotel war sehr gepflegt und einwandfrei sauber in allen Bereichen. Das Design ist eher zweckmäßig. Das Restaurant ist aber deutlich ansprechender gestaltet. Die Gästestruktur ist gemischt vom Alter und der Nationalität her. Negativ fiel einmal ein Gästegruppe auf, für die die Bar (direkt an die Lobby anschließend) reserviert war und die dort in alkoholisierter Stimmung laute Lieder absang. Das war aber auch die einzige Störung. Man kann Wertsachen kostenlos im Hotelsafe bei der Rezeption lagern. Das Hotel liegt sehr zentral nur 300 m vom Hauptbahnhof und 100 m von der Fußgängerzone entfernt. In unmittelbarer Nähe befinden sich folglich jede Menge Einkaufs- und Essensmöglichkeiten. Vor dem Hotel verläuft eine Straße. Der Verkehr ist aber nur tagsüber nennenswert. Hinter dem Hotel fließt die Saar. Aber am anderen Flussufer verläuft eine mehrspurige Straße. Jedoch ist die Schalldämmung der Fenster so gut, dass man davon im Innern kaum etwas hört. Einchecken und Auschecken verliefen an der Rezeption freundlich und kompetent. Ebenso war das Housekeeping einwandfrei. Im Restaurant war der Service hervorragend. Ein Wäscheservice wird angeboten, wurde von uns aber nicht genutzt. Beschwerden hatten wir keine.
Das Frühstücksbufett entsprach gehobenem 4-Sterneniveau. Die Auswahl am Bufett war sehr umfangreich - in allen Bereichen. Das Angebot an warmen Speisen war sehr gut - die Speisen wurden nach Bestellung frisch zubereitet und schnell serviert. Qualität und Geschmack aller Speisen waren sehr gut. Der Service funktionierte ebenfalls sehr gut - auch abends. Wir haben einmal abends im Restaurant gegessen. Unsere Gerichte waren einfach Klasse - Gourmetqualität zu zivilen Preisen! Sauberkeit und Hygiene im Restaurant waren einwandfrei.
Das von uns gebuchte Zimmer war ausreichend geräumig und gepflegt. Es war ausgestattet mit Doppelbett in akzeptabler Liegequalität, Sessel und Tischchen, Schreibtisch mit Stuhl, KEIN Safe, älterer Fernseher (mit etwa 30 Programmen und Videotext), reichlich Schrankraum, Telefon und Klimaanlage. Das eher kleine Bad verfügte über WC, Fön, Badewanne und ein Waschbecken. Die Sauberkeit war einwandfrei, ebenso die Beleuchtung. Die Zimmerreinigung funktionierte ebenfalls klaglos. Das Design des Zimmer lässt sich am besten mit zweckmäßig bis schlicht beschreiben. Die Schalldämmung des Fensters war sehr gut, was wegen der zentralen Lage zumindest tagsüber sinnvoll ist.
Die Handyerreichbarkeit war gerade noch in Ordnung. Das Preis-Leistungsverhätnis insgesamt ist sehr gut.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Ibis Saarbrücken City
Ibis Saarbrücken City
Nr. 11 von 34 in Saarbrücken
Victor's Residenz-Hotel Saarbrücken

Sie waren bereits im Mercure Hotel Saarbrücken City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Saarbrücken City

Unternehmen: Mercure Hotel Saarbrücken City
Anschrift: Hafenstr. 8, 66111 Saarbrücken, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > Saarbrücken
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Saarbrücken
Nr. 8 der Businesshotels in Saarbrücken
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Saarbrücken City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Priceline, Expedia und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Saarbrücken City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Saarbrücken City
Mercure Saarbruecken City