“Außer der guten City-Lage hat dieses Hotel nichts!”

Mercure Hotel Saarbrücken City
Nr. 2 von 33 Hotels in Saarbrücken
Ellerau, Deutschland
“Außer der guten City-Lage hat dieses Hotel nichts!”
Bewertet am 20. Oktober 2011

Wir kamen an einem Freitagabend gegen 20.00 Uhr aus Frankreich. Auf unsere Frage nach einem barrierefreien Doppelzimmer (wegen eingeschränkter Mobilität) mit Dusche wurde uns an der Rezeption erklärt, es gäbe im Haus nur Zimmer mit Badewanne und es stünden sowieso nur noch 3 Standardzimmer zur Verfügung. Das "Doppelzimmer" (Nr. 218), das wir bekamen, war nur für 1 Person aufgebettet (das zweite Kissen und Zubett fanden wir im an sich schon kleinen Schrank). Ebenso war das Minibad ausgestattet, auch da mussten wir die fehlenden Handtücher aus dem Zimmerschrank holen. Wenn man sich im Bad am Waschbecken aufhielt, stand man "in der Tür" und diese stieß bereits an das WC-Becken auf der gegenüberliegenden Seite, so daß eine zweite Person sich hineinzwängen müsste. Wären wir nicht von der zurückliegend Fahrt "erledigt" gewesen, hätten wir das zugewiesene Zimmer zum Preis von € 102,--, exkl. Frühstück!, niemals akzeptiert, das Zimmer war auch ziemlich "abgewohnt". Das Frühstücksbüffet ist mit € 16,-- p.P. völlig überteuert - das Angebot ist Standard (u.a. gab es zum Rührei nur Bacon auf Nachfrage) und es wurde auch nicht zügig wieder aufgefüllt. Fazit: dieses Hotel ist mit einer Normalrate sein Geld nicht wert, zumindest, wenn man als Privatreisender nächtigt!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Inge G!

• Tschechische zuerst
Heidelberg
Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Hotel liegt in Bahnhofsnähe. Die Parkplätze sind nicht zahlreich. Die Garage ist eng. Es gibt eine zweite Garage, die ich nicht ausprobierte habe. Die Zimmer sind Mercure-Standard. Vorteil beim Frühstück, ist, dass die Eier (außer gekochter Eier) beim Kellner bestellt werden und sie natürlich frisch gemacht werden. Achtung: Die Zimmer zum Fluß sind laut, da entlang des Flusses die Stadtautobahn verläuft.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, LRC_11!
Europe
Bewertet am 26. September 2011

Nach all dem Negativen-und einigen Wünschen:
Superior Zimmer geschäftlich und zu zweit- sehr ruhig!
Absolut herzliches und Toppersonal!
Restaurant und Bedienung vom Liebenswürigsten!
Parkgarage kostet ok- aber wer Auto fahren kann kommt klar!
Frühstück lässt keine Wünsche offen- man kann doch gar nicht alles futtern!Kaffe kam sofort- auch ohne zu fragen die Angebote!
So!
Lasst Euch nicht erschrecken und geniesst das Essen und das 5.stock Zimmer-und
Ja:wlan kostet- das muss ändern
Das Deko etwas karg
Nur ein Stuhl- ja-matraze herrlich hart- Kissen etwas zu hart!

Dennoch :wir empfehlen es gerne weiter!Und ein solches Dinner und wunderbare Bedienung-
Das ist es- was die Sterne ausmacht!

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, Swenija!
Arnsberg
Bewertet am 24. September 2011

Das Mercure Hotel Saarbrücken City verfügt über etwa 150 Zimmer, Restaurant mit Wintergarten, Bar, Lift und kostenpflichtige Garage. Das Hotel war sehr gepflegt und einwandfrei sauber in allen Bereichen. Das Design ist eher zweckmäßig. Das Restaurant ist aber deutlich ansprechender gestaltet. Die Gästestruktur ist gemischt vom Alter und der Nationalität her. Negativ fiel einmal ein Gästegruppe auf, für die die Bar (direkt an die Lobby anschließend) reserviert war und die dort in alkoholisierter Stimmung laute Lieder absang. Das war aber auch die einzige Störung. Man kann Wertsachen kostenlos im Hotelsafe bei der Rezeption lagern. Das Hotel liegt sehr zentral nur 300 m vom Hauptbahnhof und 100 m von der Fußgängerzone entfernt. In unmittelbarer Nähe befinden sich folglich jede Menge Einkaufs- und Essensmöglichkeiten. Vor dem Hotel verläuft eine Straße. Der Verkehr ist aber nur tagsüber nennenswert. Hinter dem Hotel fließt die Saar. Aber am anderen Flussufer verläuft eine mehrspurige Straße. Jedoch ist die Schalldämmung der Fenster so gut, dass man davon im Innern kaum etwas hört. Einchecken und Auschecken verliefen an der Rezeption freundlich und kompetent. Ebenso war das Housekeeping einwandfrei. Im Restaurant war der Service hervorragend. Ein Wäscheservice wird angeboten, wurde von uns aber nicht genutzt. Beschwerden hatten wir keine.
Das Frühstücksbufett entsprach gehobenem 4-Sterneniveau. Die Auswahl am Bufett war sehr umfangreich - in allen Bereichen. Das Angebot an warmen Speisen war sehr gut - die Speisen wurden nach Bestellung frisch zubereitet und schnell serviert. Qualität und Geschmack aller Speisen waren sehr gut. Der Service funktionierte ebenfalls sehr gut - auch abends. Wir haben einmal abends im Restaurant gegessen. Unsere Gerichte waren einfach Klasse - Gourmetqualität zu zivilen Preisen! Sauberkeit und Hygiene im Restaurant waren einwandfrei.
Das von uns gebuchte Zimmer war ausreichend geräumig und gepflegt. Es war ausgestattet mit Doppelbett in akzeptabler Liegequalität, Sessel und Tischchen, Schreibtisch mit Stuhl, KEIN Safe, älterer Fernseher (mit etwa 30 Programmen und Videotext), reichlich Schrankraum, Telefon und Klimaanlage. Das eher kleine Bad verfügte über WC, Fön, Badewanne und ein Waschbecken. Die Sauberkeit war einwandfrei, ebenso die Beleuchtung. Die Zimmerreinigung funktionierte ebenfalls klaglos. Das Design des Zimmer lässt sich am besten mit zweckmäßig bis schlicht beschreiben. Die Schalldämmung des Fensters war sehr gut, was wegen der zentralen Lage zumindest tagsüber sinnvoll ist.
Die Handyerreichbarkeit war gerade noch in Ordnung. Das Preis-Leistungsverhätnis insgesamt ist sehr gut.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, DoJoArnsberg!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 6. September 2011

Im Zimmer hatten wir 27 gr. C Tag und Nacht, weil das Klimaanlage nicht funktionirt -
Reception sagte es funktionirt, und wolte es nicht reparieren, wir konten das Fenster zum Autobahn öffnen !!!!!
xxx

Nr. 9 von 33 in Saarbrücken
B&B Hotel Saarbrücken-Hbf
B&B Hotel Saarbrücken-Hbf
Nr. 8 von 33 in Saarbrücken

Sie waren bereits im Mercure Hotel Saarbrücken City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Saarbrücken City

Unternehmen: Mercure Hotel Saarbrücken City
Anschrift: Hafenstr. 8, 66111 Saarbrücken, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > Saarbrücken
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Saarbrücken
Nr. 8 der Businesshotels in Saarbrücken
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Saarbrücken City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, HRS, Hotels.com, Odigeo, Priceline, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Saarbrücken City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Saarbrücken City
Mercure Saarbruecken City