“Grosses, schönes Zimmer, ausgezeichnetes Frühstücksbuffet” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Am Triller

Hotel Am Triller
Nr. 1 von 34 Hotels in Saarbrücken
Basel
“Grosses, schönes Zimmer, ausgezeichnetes Frühstücksbuffet”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2011

Für ein verlängertes Wochenende habe ich mir Saarbrücken ausgesucht - unter anderem, weil mich das Hotel im Katalog sehr angesprochen hatte. Ich wurde nicht enttäuscht! Das Zimmer war sehr schön eingerichtet, für ein Einzelzimmer angenehm gross und tipptopp sauber. Unüblich für unsere Breitengrade fanden sich auch ein Wasserkocher und diverse Teebeutel im Zimmer. Dass der Fernseher, wie hier von einigen Gästen moniert, kein Flachbildschirm war, hat mich nicht gestört; ich bin schliesslich nicht zum TV-Gucken ins Hotel gegangen. Jedes Design-Zimmer ist einem Thema gewidmet und entsprechend eingerichtet. Achtung: nicht alle Zimmer im Hotel sind Design-Zimmer, was sich sowohl im Preis wie in der Ausstattung niederschlägt (Economy)! Das Bad hat eine gute Grösse und ist zweckmässig ausgestattet (inkl. Nagelfeile und Nähzeug). Was in den Hotels meistens fehlt, fehlt jedoch auch hier: ein Schränkchen um seine Sieben-(Kosmetik-)Sachen zu verräumen. Das Frühstücksbuffet kann man nur loben, es lässt keinen Wunsch offen und ist hauptsächlich mit Bio-Lebensmitteln bestückt (alles schön deklariert). Unter der Woche kann bis 11 Uhr gefrühstückt werden. Das Personal des Frühstücksservice scheint noch nicht ein eingespieltes Team zu sein, war aber sehr freundlich. Der Frühstücksraum geht auf die Gartenseite und bei warmem Wetter werden die Panoramafenster geöffnet, was ein Terrassen-Feeling gibt (auch was die Wespen anbelangt). Das Bistro bietet leckere, frische Bio-Küche in ansprechender Atmosphäre, der Service ist sehr aufmerksam, die Küche lange offen. Vom Fitnessraum und der Sauna habe ich keinen Gebrauch gemacht, jedoch vom Schwimmbecken. Es ist gerade gross genug für einen morgendlichen „Schwumm“, bei mehr als zwei Schwimmern wird es allerdings eng. Grosse Tücher und Bademantel werden vom Hotel zur Verfügung gestellt. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Infrastruktur des Hauses lässt keine Wünsche offen und die Lage ist ideal, um sich zu erholen oder für einen Einkaufsbummel oder Kulturnachmittag den kurzen Spaziergang (10 Min.) ins Stadtzentrum unter die Füsse zu nehmen.

Zimmertipp: Zimmer zum Garten hin oder in den oberen Stockwerken verlangen.
  • Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Danke, Nessi-3!

Raum Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

Nettes Designer und Bio-Hotel im Stadtzentrum, das aber auf Grund seiner Hanglage oberhalb des Schlosses doch nicht für eine Stadttour zu Fuss einlädt.
Schwimmbad und Sauna ganz okay, wie ebenalle Hotel-Saunen eher nichts für echte Wellness-Fans, aber für eine kurze Stressabbau-Sauna ausreichend.
Personal ist recht freundlich, aber die Preise für Frühstück, Hotelbar etc. sind deutlich zuhoch!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, HeinMan!
Mönchengladbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2011

Ich war in den letzten Wochen mehrmals geschäftlich in diesem Hotel und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Die Lage ist zwar nicht ganz zentral, aber mit dem Auto ist man in max. 5 Minuten in der City und man bekommt immer einen Parkplatz, was in anderen Hotels in "besserer" Lage nicht immer der Fall ist.
Ich finde die Zimmer im 3.Stock (wg. der Hanglage quasi Erdgeschoss) schöner als die im 2., weil im 3. Stock jedes Zimmer anders farblich gestaltet ist und einige Zimmer auch mit schönem hellen Laminat relativ frisch renoviert sind.
Das Frühstücksbuffet ist meiner Meinung nach auch sehr gut. Es könnte natürlich umfangreicher sein, passt aber zur Größe des Hotels. Zimmerservice kostet allerdings 1,50€ extra, was mir vorher nicht gesagt wurde. Das war aber auch schon das einzige Manko, sonst habe ich mich dort sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wieder in diesem Hotel übernachten.
Es gibt übrigens auch in allen Zimmern kostenloses W-LAN; das auch tatsächlich funktioniert.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, MaikiHi!
Braunschweig
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2011

Das Hotel liegt erhöht in Nähe der Saar. Als Läufer optimal gelegen, nach ca. 4 Minuten ist man am Fluss und kann dort laufen, laufen, laufen. Im Hotel gibt es verschiedene Themenzimmer, wir hatten das Lavendelzimmer, welches auch mit verschiedenen Farben beleuchtet werden kann. Nette Geste, dass täglich zwei Äpfel gereicht werden. Betten waren gut, das Zimmer ruhig gelegen. Störend für manchen Gast ist die Milchglastür zum Bad, da bleibt nichts verborgen...
Das Frühstück ist reichhaltig und gut. Leider war es nicht möglich, auf Bestellung ein weichgekochtes Ei zu bekommen, wo nicht der Glibber herausläuft. Für mich ist ein weiches Ei: Eiweiß fest, Eigelb flüssig. Aber in anderen Hotels gibt es auch damit Schwierigkeiten. In die Innenstadt sind es mit dem Auto 5 Minuten. Besonderer Tipp für einen Friseurbesuch: Chris Lewis in der Türkenstraße, der hat super meine Haare gestylt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, tipi1804!
Saarbrücken
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2011

Ich kann teilweise den Vorrednern nur recht geben. Das Hotel am Triller ist ein modernes, neu renoviertes Hotel in nähe des Saarbrücker Schlosses.
Wer ein Hotel in ruhiger Lage und gutem Komfort sucht, ist hier genau richtig.
In nicht einmal 10 Minuten hat man zu Fuß die Altstadt von Saarbrücken erreicht und man kann sich hier einen gemütlichen Abend machen.
Hoteleigene Parkplätze gibt es vor Ort genug .

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, DanielSB!
Dortmund, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Zentral gelegenes, aber ruhiges Hotel.
Themenzimmer uns Suiten vorhanden. Die öffentlichen Bereiche sind angenehm und gehoben gestaltet. Themenzimmer entsprechend eingerichtet, jedoch mit leichten Gebrauchsspuren.
Hervorragende und entsprechend hochpreisige Küche, jedoch sehr dicht am Stadtkern gelegen.
Eigene Parkmöglichkeiten am Hotel, WLAN im Hotel verfügbar.
Gutes Frühstück in Buffetform. Der Wellnessbereich ist ausreichend groß und sehr gepflegt, ebenso der Fitnessbereich.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
2 Danke, tom11do!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2010

Wir waren mit dem Auto unterwegs, insofern war die nicht zentrale Lage völlig in Ordnung. Das Zimmer war modern und schön eingerichtet, insbesondere licht war stylisch und angenehm. Im Hotel gibt es einen Biorestaurant mit hochwertigem Essen. Für wellness und sport hatten wir leider keine Zeit. Es hab einen kostenlosen Parkplatz beim Hotel und eine teuere Tiefgarage. Der kostenlose Parkplatz war oft voll, jedoch gab es genug Parkmöglichkeiten am Straßenrand in der Nähe. Dafür dass es in Saarbrücken kaum eine Auswahl an guten Hotels gibt, waren wir mit unserer Auswahl sehr zufrieden. Wir haben uns dort insgesamt sehr wohlgefühlt.

Aufenthalt September 2010, Business
Best Western Victor's Residenz-Hotel Rodenhof
Mercure Hotel Saarbrücken Süd
Mercure Hotel Saarbrücken Süd
Nr. 4 von 34 in Saarbrücken

Sie waren bereits im Hotel Am Triller? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Triller

Unternehmen: Hotel Am Triller
Anschrift: Trillerweg 57 | 66117 Saarbrücken, 66117 Saarbrücken, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > Saarbrücken
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Saarbrücken
Nr. 4 der Businesshotels in Saarbrücken
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Am Triller 4*
Dieses 4-Sterne-Themenhotel genießt eine ruhige Lage oberhalb vom Schloss Saarbrücken. Es bietet Zimmer und Suiten mit kostenfreiem WLAN. Das Hotel empfängt Sie in der Nähe von Saarbrückens Regierungsviertel, 10 Gehminuten von der Altstadt entfernt. Die Zimmer mit Bad ebenso wie die geräumigen Suiten im Hotel am Triller sind individuell eingerichtet. Alle Zimmer und Suiten verfügen über einen 32-Zoll-Flachbild-TV mit 39 Kanälen, darunter kostenfreie SKY-Sportkanäle. Erholsame Momente versprechen im Hotel Am Triller ein Innenpool, eine Sauna, ein Solarium und ein kleiner Fitnessbereich. Ein Fitnesscenter in der Stadt steht Ihnen als Hotelgast kostenfrei zur Verfügung. Der ruhige Innenhof und der Biergarten neben dem Pool laden zum entspannten Verweilen ein. Das Gourmetrestaurant und das Bistro des Triller servieren leichte, mediterrane Spezialitäten sowie typische herzhafte Gerichte aus dem Saarland. Die Autobahn A620 liegt nur eine 5-minütige Fahrt entfernt und bietet Ihnen eine bequeme Anbindung an die Sehenswürdigkeiten des Saartals. Am Hotel gibt es einige kostenfreie Parkplätze. Ein Tiefgaragenstellplatz kann gegen einen täglichen Aufpreis reserviert werden. Auf Anfrage sind auch Ihre 4-beinigen Freunde im Hotel willkommen. Hunde erhalten sogar ein Willkommensgeschenk. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Priceline, Ebookers, TUI DE und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Triller daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Triller
Am Triller Hotel