“Schade”

Le Noir
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 1. März 2014

Wir hatten gestern Hochzeitstag und hatten uns entschieden im le noir zu speisen. Das Menue und der Service waren ausgezeichnet. Den Chefkoch Herr Jacob konnten wir sehen und leider auch hören. Wir saßen an einem der hinteren Tische, sodaß uns die schlechte Stimmmung in der Küche nicht verborgen bleiben konnte. Schade, für uns gehört zu solch einem Anlass auch eine angenehme Athmosphäre.

6  Danke, 245Hardy!

Bewertet am 14. Februar 2014

Sehr geehrter Herr Jakob,
ich habe am 18.01.2014 mit zwei weiteren Personen Ihr Restaurant besucht.
Zunächst das Erfreuliche; Ihr Personal war höflich, kompetent und zuvorkommend.
Der von mir vorbestellte Tisch war auch für uns reserviert.
Leider liesen das Essen und die Grüße aus der Küche fast alle Wünsche offen.
Die Grüße aus der Küche erinnerten mich sehr an " einen ..... Express " bzw. an
industriemäßig gefertigte Miniportionen.
Ich habe nicht bei einem Gruß herausgeschmeckt was ich gegessen habe.
Außer Fischgeschmack und Kälte ist mir nichts in Erinnerung.
Allein die Vorspeise " Ravioli vom Hummer " verdient die Bezeichnung
schmackhaft. Das Hauptgericht " Ente " war für mich eine einzige Enttäuschung,
weil weder Preis noch Leistung stimmig waren. Die Ente war weder cross noch
rosa gebraten. Die Haut erinnerte mich eher an ein Suppenhuhn.
Das Fleisch war derart zäh, das ich beim zweiten Servieren nichts mehr
davon gegessen habe.

Antwort des Inhabers in Auszügen:
Ich würde sie gerne mit einer Begleitperson erneut einladen um Sie davon zu überzeugen das wir das besser können.

11  Danke, Reinhold H!
Bewertet am 30. Januar 2014

Letzte Woche hatten wir das Vergnügen, uns mittags im Le noir in Saarbrücken verwöhnen zu lassen. Wir haben das Menü Affaires probiert und alles war lecker. Besonders gut war der Glattbutt mit Kalbskopf. Der Fisch war sehr saftig und geschmacklich einfach WOW! Das Ambiente gefällt uns sehr gut - vor allem, dass man dem Chef beim Zubereiten der Speisen durch die Glasscheibe zusehen kann. Der Service war erstklassig. Sehr nette Bedienung, zuvorkommend, nicht zu steif - genau richtig. Man fühlt sich einfach wohl! Das war bestimmt nicht unser letzter Besuch im Le noir.

Danke, SallyGourmet!
Bewertet am 28. Januar 2014

Sehr gut Essen, im Service und Ambiente noch Raum nach oben, im Gesamten etwas zu teuer!

Das Essen im Le Noir wird dem Anspruch gerecht und ist ausgezeichnet. Der Service entspricht nicht in allen Details dem Niveau eines Restaurants dieser Klasse. Freundlichkeit und Umsicht sind dennoch gut. Die Raumverhältnisse sind sehr beengt, für ein Restaurant dieser Klasse befinden sich zuviele Tische in den eher kleinen Räumlichkeiten.

Das Preisniveau hat seit dem 2. Stern deutlich angezogen, was man von der Gesamtqualität nicht sagen kann. Diese ist zwar auf hohem Niveau aber wird dem Preis nicht in allen Details gerecht.

Danke, Saarlandmartin!
Bewertet am 20. Januar 2014

Spitzenrestaurant der gehobenen Kategorie mit exzellenter ideenreicher Küche, gutem Preis/Leistungsverhältnis, klein und sehr fein - das Publikum wie immer auf diesem Niveau, viel zu steif, obwohl sich Jens der Chef alle Mühe gibt, wenn die Zeit es zulässt. Da der Zubereitungsbereich offen ist, gewinnt man einen schönen Einblick.

1  Danke, Alexander F!