“1. Klasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Noir - GESCHLOSSEN

Le Noir
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Püttlingen, Deutschland
“1. Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Letzte Woche hatten wir das Vergnügen, uns mittags im Le noir in Saarbrücken verwöhnen zu lassen. Wir haben das Menü Affaires probiert und alles war lecker. Besonders gut war der Glattbutt mit Kalbskopf. Der Fisch war sehr saftig und geschmacklich einfach WOW! Das Ambiente gefällt uns sehr gut - vor allem, dass man dem Chef beim Zubereiten der Speisen durch die Glasscheibe zusehen kann. Der Service war erstklassig. Sehr nette Bedienung, zuvorkommend, nicht zu steif - genau richtig. Man fühlt sich einfach wohl! Das war bestimmt nicht unser letzter Besuch im Le noir.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, SallyGourmet!

Homburg
“Sehr gut Essen, Im Service und Ambiente noch Raum nach oben, im gesamten etwas zu teuer!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Sehr gut Essen, im Service und Ambiente noch Raum nach oben, im Gesamten etwas zu teuer!

Das Essen im Le Noir wird dem Anspruch gerecht und ist ausgezeichnet. Der Service entspricht nicht in allen Details dem Niveau eines Restaurants dieser Klasse. Freundlichkeit und Umsicht sind dennoch gut. Die Raumverhältnisse sind sehr beengt, für ein Restaurant dieser Klasse befinden sich zuviele Tische in den eher kleinen Räumlichkeiten.

Das Preisniveau hat seit dem 2. Stern deutlich angezogen, was man von der Gesamtqualität nicht sagen kann. Diese ist zwar auf hohem Niveau aber wird dem Preis nicht in allen Details gerecht.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Saarlandmartin!
Saarbrücken, Deutschland
“Top Adresse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Spitzenrestaurant der gehobenen Kategorie mit exzellenter ideenreicher Küche, gutem Preis/Leistungsverhältnis, klein und sehr fein - das Publikum wie immer auf diesem Niveau, viel zu steif, obwohl sich Jens der Chef alle Mühe gibt, wenn die Zeit es zulässt. Da der Zubereitungsbereich offen ist, gewinnt man einen schönen Einblick.

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Alexander F!
Nonnweiler, Deutschland
“1.Arbeitstag nach Weihnachten mit Hindernissen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Am 27.12.13 besuchten wir das Restaurant, wie auch schon am 27.12.12.Während wir in 2012 ein hervoragendes Menue einschließlich eines perfektes Services, lief in 2013 wohl alles schied, was man sich denken kann. Das Hauptgericht meiner Frau (Wildgeschnetzeltes mit Rotkraut) war kalt! Selbst ein Hinweis an den Service über diesen Faux-pas blieb ohne weitere Folgen. Ebenso erging es meiner Frau mit dem vorab ausgesuchten, und auch probierten Wein. Hier wurde Ihr plötzlich ein ganz anderer Wein serviert.

An diesem Tag waren lediglich 10 Personen im Lokal, die Küche, wie auch der Service waren komplett besetzt, auch Herr Jens Jacob war anwesend.

Kann man das schlechte Bild nur darauf zurückführen, dass der Chef an diesem Tag Geburtstag hatte und das Personal sich ggf. schon auf die Feierlichkeiten freute?

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Oliver E!
Saarbrücken, Deutschland
“Angenehme Atmosphäre und feines Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Ich war geschäftlich mit 2 weiteren Personen zum Dinner. Der erste Eindruck sah nicht nach 2 Sternen aus. Das Restaurant wirkt eher gemütlich, was uns allerdings sehr gut gefallen hat. Wir haben ein Menü ausgewählt, welches geschmacklich sehr gut abgestimmt und von den freundlichen Kellnern perfekt und unaufdringlich serviert wurde. Auch der vorgeschlagene Wein passte perfekt zum Menü. Wir waren alle drei sehr zufrieden und ich werde auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2014
4 Danke, Oliver-SB-f!