“Sehr gut Essen, Im Service und Ambiente noch Raum nach oben, im gesamten etwas zu teuer!”
Bewertung zu Le Noir - GESCHLOSSEN

Le Noir
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Homburg
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. Januar 2014

Sehr gut Essen, im Service und Ambiente noch Raum nach oben, im Gesamten etwas zu teuer!

Das Essen im Le Noir wird dem Anspruch gerecht und ist ausgezeichnet. Der Service entspricht nicht in allen Details dem Niveau eines Restaurants dieser Klasse. Freundlichkeit und Umsicht sind dennoch gut. Die Raumverhältnisse sind sehr beengt, für ein Restaurant dieser Klasse befinden sich zuviele Tische in den eher kleinen Räumlichkeiten.

Das Preisniveau hat seit dem 2. Stern deutlich angezogen, was man von der Gesamtqualität nicht sagen kann. Diese ist zwar auf hohem Niveau aber wird dem Preis nicht in allen Details gerecht.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Saarlandmartin!

Saarbrücken, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Top Adresse”
Bewertet am 20. Januar 2014

Spitzenrestaurant der gehobenen Kategorie mit exzellenter ideenreicher Küche, gutem Preis/Leistungsverhältnis, klein und sehr fein - das Publikum wie immer auf diesem Niveau, viel zu steif, obwohl sich Jens der Chef alle Mühe gibt, wenn die Zeit es zulässt. Da der Zubereitungsbereich offen ist, gewinnt man einen schönen Einblick.

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Alexander F!
Nonnweiler, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“1.Arbeitstag nach Weihnachten mit Hindernissen”
Bewertet am 20. Januar 2014

Am 27.12.13 besuchten wir das Restaurant, wie auch schon am 27.12.12.Während wir in 2012 ein hervoragendes Menue einschließlich eines perfektes Services, lief in 2013 wohl alles schied, was man sich denken kann. Das Hauptgericht meiner Frau (Wildgeschnetzeltes mit Rotkraut) war kalt! Selbst ein Hinweis an den Service über diesen Faux-pas blieb ohne weitere Folgen. Ebenso erging es meiner Frau mit dem vorab ausgesuchten, und auch probierten Wein. Hier wurde Ihr plötzlich ein ganz anderer Wein serviert.

An diesem Tag waren lediglich 10 Personen im Lokal, die Küche, wie auch der Service waren komplett besetzt, auch Herr Jens Jacob war anwesend.

Kann man das schlechte Bild nur darauf zurückführen, dass der Chef an diesem Tag Geburtstag hatte und das Personal sich ggf. schon auf die Feierlichkeiten freute?

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Oliver E!
Saarbrücken, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Angenehme Atmosphäre und feines Essen”
Bewertet am 10. Januar 2014

Ich war geschäftlich mit 2 weiteren Personen zum Dinner. Der erste Eindruck sah nicht nach 2 Sternen aus. Das Restaurant wirkt eher gemütlich, was uns allerdings sehr gut gefallen hat. Wir haben ein Menü ausgewählt, welches geschmacklich sehr gut abgestimmt und von den freundlichen Kellnern perfekt und unaufdringlich serviert wurde. Auch der vorgeschlagene Wein passte perfekt zum Menü. Wir waren alle drei sehr zufrieden und ich werde auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2014
4 Danke, Oliver-SB-f!
Saarbrücken
Beitragender der Stufe 4
“Ein Riesen Spaß”
Bewertet am 7. Januar 2014

Und dann sagt mein Freund: „Wir gehen ins Le Noir.“
Ich liebe gutes Essen und ich lasse es mir gerne gut gehen, aber 2 Sterne… das hatte ich noch nie (bewusst) und über die Sterneköche hier in Saarbrücken wird ja ganz gerne viel geredet. Also schnapp ich mir den Laptop, geh zu Tripadvisor und sehe alle meine Ängste bestätigt. Kleine Portionen, abschätziger und unfähiger Service, mäßiger Geschmack, mieses Ambiente,…. Au Backe… und dazu dieser Preis. Ich bin kurz davor meinem Freund zu sagen: „komm wir lassen es bleiben.“
Aber dann, dann gehen wir doch.

Zum Glück = denn alles war wunderbar.

Ich habe selten erlebt, dass Tripadvisor so falsch liegt und deshalb muss ich jetzt hier schreiben.

Wenn Sie gutes Essen lieben, gerne Neues probieren, auch mal eine andere Art der Zubereitung genießen wollen, sich überraschen lassen wollen und zur Begeisterung fähig sind, dann ist das Le Noir ein Ort, den sie besuchen sollten!

Es ist mühselig die Besonderheiten des Menus hervorzuheben. Für uns war es unglaublich einzigartig. Jeder Gang, jeder Geschmack so ausdefiniert, immer wieder ein Spiel mit Konsistenzen, Farben, Erwartungen… ja, darüber werde ich noch eine Weile schwärmen.

Der Service war kompetent, witzig aber nie aufdringlich.

Und immer wieder kam noch ein Gruß aus der Küche – egal ob in Weinform, salzig oder von der Patisserie.

Wir empfanden die lockere Art und das moderne Dekor als passend… zu uns, zum Menu zum Le Noir. Keine Spur von Snobismus.

Und ich bin satt (nein, nicht pappsatt – aber eben perfekt gesättigt) nach Hause gegangen.

Keine Frage, dieses Erlebnis hat seinen Preis. Aber dieses Erlebnis ist es wert.

Wenn Sie ins Le Noir gehen, dann beneide ich Sie darum jetzt ein bisschen und wünsche Ihnen so viel Vergnügen, wie ich ihn dort hatte.

• Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, patami23!