“Angenehme Atmosphäre und feines Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Noir - GESCHLOSSEN

Le Noir
Mainzerstrasse 10, 66111 Saarbrücken, Saarland, Deutschland
+49 0681 9681988
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Saarbrücken, Deutschland
“Angenehme Atmosphäre und feines Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Ich war geschäftlich mit 2 weiteren Personen zum Dinner. Der erste Eindruck sah nicht nach 2 Sternen aus. Das Restaurant wirkt eher gemütlich, was uns allerdings sehr gut gefallen hat. Wir haben ein Menü ausgewählt, welches geschmacklich sehr gut abgestimmt und von den freundlichen Kellnern perfekt und unaufdringlich serviert wurde. Auch der vorgeschlagene Wein passte perfekt zum Menü. Wir waren alle drei sehr zufrieden und ich werde auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2014
4 Danke, Oliver-SB-f!

Saarbrücken
“Ein Riesen Spaß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Und dann sagt mein Freund: „Wir gehen ins Le Noir.“
Ich liebe gutes Essen und ich lasse es mir gerne gut gehen, aber 2 Sterne… das hatte ich noch nie (bewusst) und über die Sterneköche hier in Saarbrücken wird ja ganz gerne viel geredet. Also schnapp ich mir den Laptop, geh zu Tripadvisor und sehe alle meine Ängste bestätigt. Kleine Portionen, abschätziger und unfähiger Service, mäßiger Geschmack, mieses Ambiente,…. Au Backe… und dazu dieser Preis. Ich bin kurz davor meinem Freund zu sagen: „komm wir lassen es bleiben.“
Aber dann, dann gehen wir doch.

Zum Glück = denn alles war wunderbar.

Ich habe selten erlebt, dass Tripadvisor so falsch liegt und deshalb muss ich jetzt hier schreiben.

Wenn Sie gutes Essen lieben, gerne Neues probieren, auch mal eine andere Art der Zubereitung genießen wollen, sich überraschen lassen wollen und zur Begeisterung fähig sind, dann ist das Le Noir ein Ort, den sie besuchen sollten!

Es ist mühselig die Besonderheiten des Menus hervorzuheben. Für uns war es unglaublich einzigartig. Jeder Gang, jeder Geschmack so ausdefiniert, immer wieder ein Spiel mit Konsistenzen, Farben, Erwartungen… ja, darüber werde ich noch eine Weile schwärmen.

Der Service war kompetent, witzig aber nie aufdringlich.

Und immer wieder kam noch ein Gruß aus der Küche – egal ob in Weinform, salzig oder von der Patisserie.

Wir empfanden die lockere Art und das moderne Dekor als passend… zu uns, zum Menu zum Le Noir. Keine Spur von Snobismus.

Und ich bin satt (nein, nicht pappsatt – aber eben perfekt gesättigt) nach Hause gegangen.

Keine Frage, dieses Erlebnis hat seinen Preis. Aber dieses Erlebnis ist es wert.

Wenn Sie ins Le Noir gehen, dann beneide ich Sie darum jetzt ein bisschen und wünsche Ihnen so viel Vergnügen, wie ich ihn dort hatte.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, patami23!
Saarland, Deutschland
“Größte Enttäuschung seit Jahren!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Es sollte ein romantisches Geburtstagsessen werden und wurde für meine Frau und mich zur größten Enttäuschung seit Jahren! Unsere Reservierung war nicht notiert. Da es nicht voll war haben wir noch einen Tisch vor der einsehbaren Küche bekommen. Wir hatten uns 3 Gänge rausgesucht da uns das Menü zu viel war. Als Hauptgang bestellten wir die Bresse Poularde mit Trüffel gefüllt für 2 Personen. Nach 10 Minuten kam der Kellner dann und teilte uns mit, dass sie diese heute nicht machen können, da sie nicht geliefert wurde. Bestellten dann schon angesäuert die einzige Alternative, den Hirschrücken. Als dann ein paar Minuten später das Wasser aus den Wandbildern auf die Tasche meiner Frau floss, dachten wir schon an eine versteckte Kamera!!! Die servierten 3 Gänge waren handwerklich und geschmacklich gut, aber die Portionen angepaßt an ein Mehrgang Menü und für diese mussten wir dann jeweils den kompletten Einzelpreis zahlen ...!!! Nach dem Essen dann der absolute Höhepunkt, als sich beim Reinigen der Küche der Koch und sein Assistent unmittelbar vor uns in der Küche unüberhörbar lautstark "zofften".
Dieses Restaurant ist absolut überbewertet!
Es ist für mich unbeschreiblich wie dieses Restaurant 2 Michelin Sterne bekommen kann???

3 Danke, Villamartin2014!
Foetz
“Katastrophal”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Zuerst haben wir die falsche Wochenkarte erhalten. Auf dem Teller fehlten die Kartoffeln. Die Speisen waren nicht warm genug, da sie schon länger zum Servieren bereit standen
Ein in der Ausbildung befindlicher Kellner brachte fast alles an den falschen Tisch. Hinter der Glaswand merkte und hörte man die zwei Köche sich streiten.

6 Danke, Ferdinand S!
Saarbrücken, Deutschland
“Leckeres Essen und hervorragender Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir können dieses Restaurant nur empfehlen. Wir hatten an einem Wochentag für 19:30 Uhr reserviert, wurden gleich mit Aperitif und Grüßen aus der Küche begrüßt und "arbeiteten" uns dann bis 23:30 Uhr durch ein Vier-Gänge-Menü -eine angemessene Zeit, weder fühlten wir uns gehetzt noch war die Zeit zwischen den Gängen lange. Das Essen war fantastisch, ebenso der Service. Das Personal war sehr zuvorkommend und beriet bei der Auswahl. Insgesamt war die Atmosphäre sehr herzlich und angenehm, aus unserer Sicht nicht so steril wie z. B. bei Erfort. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Danke, paristoberlin!