“Größte Enttäuschung seit Jahren!”
Bewertung zu Le Noir - GESCHLOSSEN

Le Noir
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Saarland, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Größte Enttäuschung seit Jahren!”
Bewertet am 6. Januar 2014

Es sollte ein romantisches Geburtstagsessen werden und wurde für meine Frau und mich zur größten Enttäuschung seit Jahren! Unsere Reservierung war nicht notiert. Da es nicht voll war haben wir noch einen Tisch vor der einsehbaren Küche bekommen. Wir hatten uns 3 Gänge rausgesucht da uns das Menü zu viel war. Als Hauptgang bestellten wir die Bresse Poularde mit Trüffel gefüllt für 2 Personen. Nach 10 Minuten kam der Kellner dann und teilte uns mit, dass sie diese heute nicht machen können, da sie nicht geliefert wurde. Bestellten dann schon angesäuert die einzige Alternative, den Hirschrücken. Als dann ein paar Minuten später das Wasser aus den Wandbildern auf die Tasche meiner Frau floss, dachten wir schon an eine versteckte Kamera!!! Die servierten 3 Gänge waren handwerklich und geschmacklich gut, aber die Portionen angepaßt an ein Mehrgang Menü und für diese mussten wir dann jeweils den kompletten Einzelpreis zahlen ...!!! Nach dem Essen dann der absolute Höhepunkt, als sich beim Reinigen der Küche der Koch und sein Assistent unmittelbar vor uns in der Küche unüberhörbar lautstark "zofften".
Dieses Restaurant ist absolut überbewertet!
Es ist für mich unbeschreiblich wie dieses Restaurant 2 Michelin Sterne bekommen kann???

3 Danke, Villamartin2014!

Foetz
“Katastrophal”
Bewertet am 25. November 2013

Zuerst haben wir die falsche Wochenkarte erhalten. Auf dem Teller fehlten die Kartoffeln. Die Speisen waren nicht warm genug, da sie schon länger zum Servieren bereit standen
Ein in der Ausbildung befindlicher Kellner brachte fast alles an den falschen Tisch. Hinter der Glaswand merkte und hörte man die zwei Köche sich streiten.

6 Danke, Ferdinand S!
Saarbrücken, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Leckeres Essen und hervorragender Service”
Bewertet am 3. November 2013

Wir können dieses Restaurant nur empfehlen. Wir hatten an einem Wochentag für 19:30 Uhr reserviert, wurden gleich mit Aperitif und Grüßen aus der Küche begrüßt und "arbeiteten" uns dann bis 23:30 Uhr durch ein Vier-Gänge-Menü -eine angemessene Zeit, weder fühlten wir uns gehetzt noch war die Zeit zwischen den Gängen lange. Das Essen war fantastisch, ebenso der Service. Das Personal war sehr zuvorkommend und beriet bei der Auswahl. Insgesamt war die Atmosphäre sehr herzlich und angenehm, aus unserer Sicht nicht so steril wie z. B. bei Erfort. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Danke, paristoberlin!
travelpro123
“Fantastisch”
Bewertet am 10. Oktober 2013

Ein Abend und ein Essen, dass in Erinnerung bleiben wird! Wir hatten an diesem Abend (2-Sterne nur am Abend!) einen grossartigen Tisch, direkt in der Nähe der Küche, wo wir dem Chef Jens Jakob und seiner Crew zusehen konnten. An diesem Wochentag war das Lokal gut besucht, jedoch nicht voll. Es scheint für die Qualität des Essgenusses von Vorteil zu sein, Freitage und Samstag zu meiden. Die “Grüsse aus der Küche” waren allesamt von exzellenter Qualität, kleine Kunstwerke, “Essgemälde” und wunderschön anzuschauen. Fisch in einer leichten Zwiebelconsommé war als zweiter Gang fantastisch, die Zwiebelring-“Gefässe” etwas dass wir so noch nicht gesehen hatten. Der Hauptgang mit Wild war einwandfrei, ein Genuss. Der Service, auch unterstützt von der Restaurantleiterin, Frau Alma Clarke, war einwandfrei und effizient. Frau Clarke hat einen ganz eigenen Stil, eine Art “bestimmter Eleganz”, die wir sehr mögen, ganz prima, hoffentlich bleibt sie dem Lokal erhalten. Wir wünschen Jens Jakob weiterhin alles Gute, mit einem, zwei oder mehr Sternen, eigentlich egal. Innerstaedtische Michelin-Zwei-Sterne-Restaurants müssen nicht in einer “Villa im Park” untergebracht sein, was man vorallem bei “ den entsprechenden Lokalitäten in Paris oder Tokyo studieren kann. Trotzdem wäre es für “Le Noir” überlegenswert, ob ein anderer Standort in Saarbrücken nicht doch besser geeignet wäre (Stichworte: Parkmöglichkeiten, Toiletten, Empfang etc.). Alles in allem: Ein wunderbarer Abend.

Danke, travelpr0123!
Saarbrücken, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“und wieder ein Genuß”
Bewertet am 8. Oktober 2013

Inzwischen unser dritter Besuch im Le Noir und erneut durften wir ein Highlight erleben. Wir wählten mit 4 Personen das Menu. Die zu den einzelnen Gerichten passenden Weine suchten wir uns mit unseren eigenen Vorkenntnissen und zusätzlicher Beratung durch die freundliche Servicekraft aus der Weinkarte zusammen. Die Weinkarte ist zwar nicht so überfrachtet, wie in manch anderen Lokalen, beinhaltet aber dafür ausgesuchte gute Weine zu akzeptablen Preisen.
Wer einen vollen Teller zu günstigen Preisen erwartet, der sollte in ein anderes Restaurant gehen, wo es um Quantität und nicht um die Zubereitung geht.
Die Portionen sind zwar relativ klein (wie in dieser Klasse üblich), aber wenn man am Ende des Abends realistisch ist, wird man ohne Probleme satt.
Jeder Gang war ein Genuß und eine Überraschung.
Der Service war aufmerksam und nahm sich die notwendige Zeit, um auf Fragen einzugehen.
Die u.a. Kritik, daß Teller nicht vorgewärmt waren, können wir nicht bestätigen. Es hat alles gestimmt.
Der zeitliche Ablauf war absolut o.k. Wir sind um 19.00 Uhr eingetroffen und verließen das Lokal gegen 23.00 Uhr; eine Zeitspanne, die man für den Genuß des großen Menus auch einplanen sollte.

Danke, paddie1966!