“Lustige Idee, allerdings nur einmal” 3 von fünf Punkten

Platz Nr. 77 von 435 Restaurants in Saarbrücken
Preisbereich: 3 $ - 28 $
Küche: amerikanisch, deutsch, Grillspezialitäten, Speiselokal
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Nur Barzahlung, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Beschreibung: Alle Produkte für Take More XXL werden seit nunmehr 8 Jahren täglich frisch bei der Firma Fleischwaren Schröder Saarbrücken für uns hergestellt. Frische, hervorragende Qualität stehen für diesen Namen seit fast 100 Jahren! Schnitzel, Burgerfleisch und XXL Würste werden nach eigenen Rezepten und patentierten Herstellungsverfahren produziert. So werden z.B. die XXL Schnitzel aus dem reinen, geputzten Schweinelachs (Steakfleisch) ohne Kette geschnitten und zwar den langen Weg. So erhält das das reine, sehnen- und fettfreie Fleisch seine rechteckige Form (und nein, es handelt sich nicht um billiges Formfleisch). Normalerweise wird das Schnitzel aus der Ober- oder Unterschale geschnitten und erhält somit die bekannte rundliche Form. Der Schweinelachs ist jedoch qualitativ eindeutig das hochwertigere Fleisch. Bei Take More XXL werden auch keine Tiefkühlwaren (außer Garnelen) verwendet. Küchenfertig, vakuum-, frisch, einzeln verpackt kommen die Produkte, ohne dass es einer weiteren Bearbeitung im Restaurant bedarf, direkt in die Zubereitung und werden dann serviert. Somit wird immer gleichbleibende Qualität garantiert. Zu erwähnen sind außerdem die Burgerbrote, die auch nach eigener Rezeptur hergestellt werden und erst bei Bestellung des Kunden, vor Ort fertig gebacken werden. Wir wünschen unseren Kunden einen schönen Aufenthalt im Take More XXL!
Saarbrücken, Deutschland
“Lustige Idee, allerdings nur einmal”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2012

Ich habe das Take more XXL mit einer größeren Gruppe von Freunden besucht. Der Name des Restaurants sollte ja bereits verraten, was das Alleinstellungsmerkmal ist: gigantische Protionen.
Ich persönlich entschied mich für 1 KG Schnitzel mit Pommes und war stolz diese Portion gepackt zu haben und mehr als satt aus dem Restaurant gestolpert. Da das Restaurant and em Abend sehr gut gefüllt/ausgebucht war, hat die Wartezeit etwas länger gedauert als ich mir gewünscht hätte. Dafür benötigt mana ber auch läner um die Portionen zu packen - vond aher: genügend Zeit einplanen und keien Folgeaktivitäten planen ;-)
Das einzige "Manko" and em Restaurant, wenn man es Manko nennen kann: Ich persönlich habe kein gesteigertes Interesse das Restaurant erneut zu besuchen, da es für mich ein einmaliger Spass war 1kg Fleisch zu essen...

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, flicsbib!

Saarbrücken, Deutschland
“Besser als sein Ruf!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2012

Um es vorweg zu nehmen, dass XXL ist besser als sein Ruf, denn hier essen nicht nur Übergewichtige und "Nimmersatte". Hierhin gehen auch Leute wie ich, die die Qualtität der Fleischgerichte schätzen. Ich war bereits 3x dort und hatte immer ein sehr gutes Stück Fleisch. Die "rote Leder" Einrichtung passt sehr gut zu diesem Lokal. Das Personal ist immer freundlich und gesprächsbereit. Sobald größere Gruppen versuchen den Essens-Rekord zu brechen, wird es laut, aber das weiß man vorher und kann auch ganz lustig sein.

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, Bella5056!
Montabaur, Deutschland
“XXL zum ersten Mal - gerne wieder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2012

Wir waren im vergangene Woche im Take More XXL in Saarbrücken mit einer Gruppe von Jungs. Angangs war ich skeptisch, weil ich noch nie in einem XXL Restaurant war und, aber ich war positiv überrascht. Ich hatte ein 300 g Putensteak mit Salat, das Steak war perfekt zubereitet. Das Essen hat uns allen sehr gut geschmeckt. Bedienungen auch sehr nett, haben das Essen und die Getränke schnell serviert und waren auch sehr aufmerksam. Take More XXL in Saarbrücken sollte mal mal probiert haben :-)

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, 1009213AH!
Völklingen, Deutschland
“Gigantisch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2011

Das XXL in der Großherzog Friedrich Straße hat nach einem Brand inzwischen wieder geöffnet. Nach wie vor gibt es supergroße Portionen für relativ wenig Geld. Auch die Qualität des Fleisches kann sich sehen lassen. Das übergroße Schnitzel sucht im Saarland seinesgleichen und ist geschmacklich erste Sahne. Es macht auch immer wieder Spaß Gästen zuzusehen, die versuchen, einen überdimensionalen Burger zu "vertilgen". Das Personal ist nett, freundlich und ständig bemüht, sein Bestes zu geben. Das Preis-Leistungsniveau ist sehr gut. Schade, dass nach dem Verlust der Parkplätze gegenüber dem Restaurant kaum Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Lokalnähe zur Verfügung stehen.

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, Rosi1936!
Saarbrücken
“Take more - der Name ist Programm!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2011

Das Take More XXL Restaurant in Saarbrücken befindet sich in mitten der City und es gibt direkt gegenüber einen Parkplatz für Gäste.
Neben dem bekannten XXL Schnitzel gibt es auch , XXL Currwurst, XXL Steak und den XXL Hamburger.

Aber auch Leute die keinen großen Hunger haben, können dort kleine Portionen bestellen, die dann bei "nur" 300g Fleisch anfangen.

Auch ohne PKW ist das Restaurant recht leicht zu erreichen. Die Saarbahn hat kurz danach und kurz davor eine Haltestelle.
Einmal Landwehrplatz und einmal Johanniskirche!

• Aufenthalt Juni 2010
3 Danke, DanielSB!