“XXL zum ersten Mal - gerne wieder”
Bewertung zu Take more XXL

Take more XXL
Platz Nr. 161 von 457 Restaurants in Saarbrücken
Preisbereich: 3 $ - 30 $
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Alle Produkte für Take More XXL werden seit nunmehr 8 Jahren täglich frisch bei der Firma Fleischwaren Schröder Saarbrücken für uns hergestellt. Frische, hervorragende Qualität stehen für diesen Namen seit fast 100 Jahren! Schnitzel, Burgerfleisch und XXL Würste werden nach eigenen Rezepten und patentierten Herstellungsverfahren produziert. So werden z.B. die XXL Schnitzel aus dem reinen, geputzten Schweinelachs (Steakfleisch) ohne Kette geschnitten und zwar den langen Weg. So erhält das das reine, sehnen- und fettfreie Fleisch seine rechteckige Form (und nein, es handelt sich nicht um billiges Formfleisch). Normalerweise wird das Schnitzel aus der Ober- oder Unterschale geschnitten und erhält somit die bekannte rundliche Form. Der Schweinelachs ist jedoch qualitativ eindeutig das hochwertigere Fleisch. Bei Take More XXL werden auch keine Tiefkühlwaren (außer Garnelen) verwendet. Küchenfertig, vakuum-, frisch, einzeln verpackt kommen die Produkte, ohne dass es einer weiteren Bearbeitung im Restaurant bedarf, direkt in die Zubereitung und werden dann serviert. Somit wird immer gleichbleibende Qualität garantiert. Zu erwähnen sind außerdem die Burgerbrote, die auch nach eigener Rezeptur hergestellt werden und erst bei Bestellung des Kunden, vor Ort fertig gebacken werden. Wir wünschen unseren Kunden einen schönen Aufenthalt im Take More XXL!
Montabaur, Deutschland
“XXL zum ersten Mal - gerne wieder”
Bewertet am 22. Januar 2012

Wir waren im vergangene Woche im Take More XXL in Saarbrücken mit einer Gruppe von Jungs. Angangs war ich skeptisch, weil ich noch nie in einem XXL Restaurant war und, aber ich war positiv überrascht. Ich hatte ein 300 g Putensteak mit Salat, das Steak war perfekt zubereitet. Das Essen hat uns allen sehr gut geschmeckt. Bedienungen auch sehr nett, haben das Essen und die Getränke schnell serviert und waren auch sehr aufmerksam. Take More XXL in Saarbrücken sollte mal mal probiert haben :-)

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, 1009213AH!

Völklingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Gigantisch”
Bewertet am 18. Juli 2011

Das XXL in der Großherzog Friedrich Straße hat nach einem Brand inzwischen wieder geöffnet. Nach wie vor gibt es supergroße Portionen für relativ wenig Geld. Auch die Qualität des Fleisches kann sich sehen lassen. Das übergroße Schnitzel sucht im Saarland seinesgleichen und ist geschmacklich erste Sahne. Es macht auch immer wieder Spaß Gästen zuzusehen, die versuchen, einen überdimensionalen Burger zu "vertilgen". Das Personal ist nett, freundlich und ständig bemüht, sein Bestes zu geben. Das Preis-Leistungsniveau ist sehr gut. Schade, dass nach dem Verlust der Parkplätze gegenüber dem Restaurant kaum Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Lokalnähe zur Verfügung stehen.

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, Rosi1936!
Saarbrücken
Beitragender der Stufe 5
“Take more - der Name ist Programm!”
Bewertet am 5. April 2011

Das Take More XXL Restaurant in Saarbrücken befindet sich in mitten der City und es gibt direkt gegenüber einen Parkplatz für Gäste.
Neben dem bekannten XXL Schnitzel gibt es auch , XXL Currwurst, XXL Steak und den XXL Hamburger.

Aber auch Leute die keinen großen Hunger haben, können dort kleine Portionen bestellen, die dann bei "nur" 300g Fleisch anfangen.

Auch ohne PKW ist das Restaurant recht leicht zu erreichen. Die Saarbahn hat kurz danach und kurz davor eine Haltestelle.
Einmal Landwehrplatz und einmal Johanniskirche!

• Aufenthalt Juni 2010
3 Danke, DanielSB!
Saarbrücken
Beitragender der Stufe 6
“XXL - die mit den großen Portionen”
Bewertet am 14. Juli 2010

Seit ca. 2 Jahren gibt es in Saarbrücken, Hohenzollernstr. 24 (direkt neben dem Haus, wo die "Damen" stehen) das "Take more XXL Restaurant". Angeblich für die Leute, die nicht genug bekommen können. Mit Riesenportionen, die es tatsächlich dort gibt, wird bundesweit geworben.
Die Inneneinrichtung ist schlicht und zweckmäßig - passend zu dem Angebot. Mir persönlich gefällt sie gut!
Für die folgenden 3 Standardgerichte ist das Lokal berühmt:
- XXL Schnitzel
- XXL Burger
- XXL Currywurst
Da diese XXL - Gerichte von einer Person nicht zu schaffen sind, gibt es auch kleinere Portionen.
Ich selbst habe schon mehrfach das S-Schnitzel (ca. 300 g; € 9,90) gegessen und auch geschafft. Geschmacklich ist das Fleisch erste Sahne. Besser kann ein Schnitzel nicht sein!
Die XXL Currywurst (600g für € 11,90) ist guter Durchschnitt u. kaum zu schaffen.
Die Burger kenne ich nur von den Nachbartischen und werden meistens von jungen, euphorischen Leuten bestellt. Nicht umsonst braucht jeder Gast, der den XXXL Burger (ca. 3 kg) einschließlich Pommes ganz schafft, den Burger nicht zu bezahlen (€ 19,90) und bekommt obendrauf noch einen Verzehrgutschein über € 50,-!
Empfehlen kann ich auch das argentinische Angus Steak (sehr zart) 300 g für € 15,90.
Alles was nicht gepackt wird, kann in Loser- Alu-Folie mit nach Hause genommen werden.
Das Personal übrigens ist gertenschlank und sehr groß (auch XXL) und dazu sehr, sehr freundlich!
Ein Besuch ist das XXL immer Wert, den nicht nur die Portionen stimmen, auch das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.
Und nur weil man in ein XXL-Restaurant zum Essen geht ist man auch gleich ein Fresser :-)

2 Danke, Volleyballstan!