“klein aber fein”

Küche: Sushi
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 27. Februar 2013

Ein Tip für alle Sushi-Fans, die Wert auf Qualität legen.

Im Kimdo gibt es zwei Möglichkeiten zu essen, entweder im "originalen", kleinen Restaurant links oder aber im neu eröffneten "Kimdo Grill" rechts. Meine Bewertung bezieht sich auf das originale Restaurant.

Es ist sehr klein und bietet gerade mal einem guten Dutzend Leute Platz und die sollten keine Berührungsängste haben:-) Es gibt zwei Vierertische (eng) und einige Plätze an der Theke wo auch das Sushi zubereitet wird (auch eng)

Das Essen ist fabelhaft, die Qualität wirklich klasse und wer Sushi mag, kommt hier eigentlich nicht drumherum. Es ist völlig egal was man aus der Karte auswählt, es gibt hier auch nicht ganz so viel Auswahl wie in anderen Restaurants. Aber was man bekommt ist fantastisch.
Empfehlenswert ist das Sahimi (allerdings mit 16,-- € nicht günstig, ich brauche immer zwei Protionen um satt zu werden). der Salat mit mariniertem Rindfleisch und die Kimdo Rolls.

Und dazu einen unglaublich leckeren Weisswein vom Weingut Schneider (der junge Wilde)
Was will man mehr:-)?

Guten Appetit.

Ich war nicht das letzte Mal

4  Danke, PM9!

Bewertet am 19. Februar 2013

Hier gibt es die besten Sushi im Umkreis... Auch die Tempura Garnelen sind Super lecker!!! Service ist prima - allerdings sollte man zum Lunch ein wenig Zeit mitbringen, aber dafür wird alles ganz frisch zubereitet.

Danke, LenaValentina08!
Bewertet am 18. Oktober 2012

Ein absoluter Geheimtip!
Hier stimmt einfach alles! Ein kleines Restaurant ,it max. 16 Sitzplätzen, alles frisch zubereitet, tolle Atmosphäre, das Unagi (Aal) Sushi ist unerreicht, auch die Tempura Garnelen (Ebi) sind der Hammer!

1  Danke, GourmetPit!
Bewertet am 10. August 2012

Bin durch Zufall hier reingeraten. Das Restaurant ist winzig, Reservierung unbedingt zu empfehlen. Die Sushi sind frisch und im richtigen Verhältnis zwischen Fisch und Reis.

2  Danke, Hardy K!
Bewertet am 8. Oktober 2010

Das Sushi wird ganz frisch zubereitet und ist nicht wie in vielen anderen Sushi Restuarantsviel zu kalt. Das warme Sushi ist auf den Punkt zubereitet und schmeckt ganz fantastisch. Der Hammer für uns ist allerdings die selbst von der Besitzerin zubereitete Soya-Soße in der man sich selbst marinieren möchte...
Die Wein-Auswahl ist klein aber fein, der Service sehr freundlich. Das Ambiente ist klar und einfach, eher Bistro aber nicht für ein klassisches Dinner. Ich finde es dort besser als im Hashimoto- aber das ist ja wie alles andere Geschmacksache

7  Danke, simhob!