B&B Hotel Saarbrücken-Hbf
  • Bar/Lounge
Hotel Madeleine(Saarbrücken)
Hotel Meran(Saarbrücken)
Bewertet 26. Januar 2012

Habe in diesem Hotel eine Nacht im Winter 2010 verbracht, da der ICE nach Paris an diesem Tag in Saarbrücken gestrandet war. Kosten für die Übernachtung wurden per Voucher von der Bahn übernommen. Obwohl der Aufenthalt also nicht ganz freiwillig war, waren wir mit der Übernachtung in diesem Hotel sehr zufrieden. Man erreicht das Hotel vom Bahnhof übrigens in wenigen Minuten.
Das Zimmer war einfach eingerichtet, mit einem bequemen Bett und einem kleinem Fernseher. Sauberkeit ohne Beanstandung. Alles recht spartanisch, aber ok. Das große Fenster eröffnet einem einen Blick auf die Gleise des Bahnhofs, also das schönste Panorama hat man nicht gerade. Trotz dieser Nähe zum Bahnhof sind die Zimmer angenehm leise.
Frühstück konnte von uns nur kurz getestet werden, da wir am nächsten Morgen dann endlich mit dem ICE weiter nach Paris fahren konnten. Das was wir getestet haben, war aber sehr ordentlich. Kleiner Harken an der Lage ist, dass man das Hotel von der Innenstadt kommend eigentlich nur durch den Bahnhof erreichen kann. (Es gibt noch einen anderen Weg, der stellt für Fussgänger aber einen großen Umweg dar)
Als wir nach unserem Besuch in der Landeshauptstadt des Saarlandes zur späten Nachtstunde in das Hotel zurückkehren wollten, war der Hauptbahnhof leider verschlossen. Geschieht nachts wohl je nach Wochentag zwischen zwei und vier Uhr nachts, in dem Zeitfenster, in dem keine Züge fahren. Also am besten vorher erfragen, wann der Bahnhof schließt und sich danach richten. Alternativ mit dem Taxi zum Hotel fahren lassen, da der Heimweg zum Hotel sonst ungemütlich wird.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Michael H!
Bewertet 27. Dezember 2011

Schnelles Check-In am Automaten vor der Eingangstür.Das Hotel ist nachmittags geschlossen bis c.a.17Uhr glaube ich.Klappt aber sehr gut.Alles kinderleicht zu verstehen.Kostenlose Parkplätze konnte ich nicht entdecken.Allerdings war der Aufenthalt nur 1 Nacht von So auf Mo,daher konnte man sich überall hinstellen.Mit der Parkscheibe ab 8Uhr konnte ich zumindestens Montag bis 11Uhr kostenlos parken (öffentliche Strasse).Bis auf den Ausblick auf ein Büro gegenüber,wo jeder reinschauen könnte und der riesigen Baustelle,sowie das etwas zu kleine Bad und die laute Klimaanlage ist nichts zu bemängeln.Ach ja,die Einfahrt zum Hotel ist beim ersten Mal auch nicht ganz einfach.

Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Danke, hkx2243!
Bewertet 29. September 2011

Obwohl ganz in der Nähe zum Bahnhof kein Lärm. Die Zimmer sind Modern, Personal ist Nett und Hilfbereit. Im Punkto Sauberkeit kann noch etwas getan werden da im Badezimmer Haare zu finden war, von frühere Gast? Ode vieleicht doch vom Putzpersonal.
Da der Preis stimmt kann ich das Hotel auch weiter mit ein guten Gewissen empfehlen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, jabamba!
Bewertet 1. September 2011

Ein sehr gut und mit Liebe zum Detail geführtes Haus mit netten "Servicekräften". Als Ortsfremder erhielt ich auf jede Frage eine kompetente Antwort. Das Frühstuck war gut und abwechslungsreich. Die Zimmer sind sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Die Parkmöglichkeiten sind gut. Ich werde wieder dort einkehren, wenn ich die Möglichkeit des Aufenthaltes in Saarbrücken habe.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Balkenborg E!
Bewertet 10. Mai 2011

Das B&B Hotel Saarbrücken in der Europaallee 14, Saarbrücken, Deutschland liegt direkt am Bahnhof in der Stadtmitte auf der dem Einkaufsbereich abgewandten Seite. Durch einen Tunnel unter dem Bahnhof ist es super zu erreichen. Die Fenster sind so gut isoliert, dass man auch auf der Bahnseite ruhig schlafen kann - allerdings leider nur bei geschl. Fenster ... Free WLAN super - Frühstück fand ich etwas einfach, man kann aber ja auch in die Innenstadt schnell rüberspringen und dort gut speisen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, maulf!