“Gemütlich und gut gegessen”
Bewertung zu Restaurant Dubrovnik

Restaurant Dubrovnik
Platz Nr. 34 von 478 Restaurants in Saarbrücken
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 21. Dezember 2013

Durch Zufall an dem etwas versteckt gelegenen Restaurant vorbeigekommen, und wir dachten wir versuchen mal eine neue Richtung. Beim Betreten merkt man gleich das alles recht eng, aber dennoch gemütlich eingerichtet ist. Es gibt viele versteckte lauschige Nieschen und die Geräuschkulisse bleibt auch bei vollem Haus sehr im Hintergrund. Die Bedienung ist sehr aufmerksam und freundlich, auch nach der Bestellungsannahme läuft man hier nicht Gefahr " trockenzulaufen". Die Karte bietet viel, es fehlt allerdings eine klare Richtung. Wir hatten mehr aus der kroatischen Küche erwartet, und weniger ein "Schnitzelhaus oder ähnliches". Einige Gerichte sind kurz gesagt fehl am Platz. Dennoch konnten wir aus der Karte für uns etwas finden, und waren auch zufrieden damit.
Das Preisnivieau ist noch ok, wenn auch nicht ganz preiswert. Wenn die Qualität aber stimmt, passt das schon, und hier stimmte sie.
Mehr Mut zur der Küche aus dem Land wie der Name vermuten lässt, und wir wären noch begeisterter.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

1  Danke, Andreas H!

Bewertet am 10. Oktober 2013

Das Lokal gibts schon seeeehr lang, war das erste mal nach mehr als 20 Jahren wieder da. Früher ging ich zum Jugoslawen wegen der Platten mit Fleischbergen, Zwiebeln und dem Reis für wenig Geld und viel Geschmack. Kann man jetzt auch noch haben für mehr Geld... Letztendlich ist es eine Speisekarte wie beim Chinesen: durchnummeriert. "Einmal die 111 und die 7 als Vorspeise." Viel zu viele einzelne Gerichte, auf Schnitzel kann ich da verzichten das kriege ich auch woanders. Das Lokal ist groß aber alles zu eng aufgestellt. Der Service ist ok, die Qualität des Essens auch aber irgendwie ist es nichts spezielles mehr, nicht mal Zwiebeln waren auf dem Grillteller... Nun ja ein Versuch wars wert, Wiederholungswahrscheinlichkeit sehr gering.

1  Danke, georgobb!
Bewertet am 8. Oktober 2013

War heute, nach fast 10 Jahren in SB, zum ersten mal im Restaurant Dubrovnik. Es ist etwas versteckt gelegen, ich habe erst vor ca. einem Jahr überhaupt erfahren, dass es in dieser Seitenstraße ein tolles Restaurant geben soll. Die Speisekarte ist sehr lang, besteht hauptsächlich aus Hausspezialitäten, aber auch Steaks "Argentinisch". Habe mit Schafskäse gefüllte Schweinelende gegessen, mit Reis und Pommes als Beilage. Reis war etwas überkocht, Pommes aber standard, gut. Aber das gefüllte Fleisch war super toll! Die Atmosphäre ist locker, rustikal, aber etwas zu vollgestopft irgendwie, trotzdem nicht unangenehm (bloß der künstliche Brunnen plätschert etwas zu laut). Auf jeden Fall empfehlenswert. Preislich sehr angemessen.

Danke, reisenderhinundwiede!
Bewertet am 9. Juli 2013

Das Restaurant bietet eine große Vielfalt an Speisen, gleichbleibend gute Qualität seit Jahrzehnten und auch einen guten Service. Ich empfehle einen Besuch.

1  Danke, 407Feinschmecker!
Bewertet am 15. Mai 2012

Das Restaurant liegt im Herzen von Saarbrücken in einer kleinen Seitengasse unweit des Rathauses. Parkplätze gibt es vor dem Restaurant fast keine. Am besten parkt man im Parkaus am Rathaus.

Angeboten wird typisches Essen vom Balkan wobei das Hauptaugenmerk auf Fleisch liegt, zu empfehlen sicherlich die Grillplatte mit etlichen Fleichsorten.

Die Einrichtung ist sehr gemütlich. Durch viele Nischen ergeben sich viele gemütliche Ecken. Auffallend sind die vielen gemauerten Bögen im Restaurant die für eine nette Atmosphäre sorgen.

Der Service ist sehr gut und das Personal sehr um das wohl der Gäste bemüht.

1  Danke, Jockel79!