“Nur Mut, es schmeckt hervorragend!!!”
Bewertung zu Wongar Australian House - GESCHLOSSEN

Wongar Australian House
Preisbereich: 11 $ - 42 $
Küche: Steakhaus, australisch, international
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Das Wongar Australian House Unsere Küche bietet australische Spezialitäten wie bestes australisches Black Angus Weiderind, Kangaroo, Strauß, und Krokodil alternativ aber auch Fischgerichte sowie vegetarische Gerichte. Das Wongar Australian House ist ein australisches Steakahus und Spezialitätenrestaurant. Das Restaurant besteht seit dem Jahr 2000 und liegt in Laufweite des Saarbrücker Schlosses. Das Gebäude selbst stammt aus dem frühen 18. Jahrhundert. In der näheren Umgebung gibt es eine Vielzahl von Parkplätzen, keine 2-3 Minuten zu Fuss entfernt. Berühmt sind auch unsere Burgervariationen, präsentiert durch Burger Heaven unsere eigene Burger Marke, die reichen von Angus Rind über Lamm und Krokodil bis zu vegetarischen und auch veganen Spezialitäten. Hier im Wongar wird Qualität groß geschrieben! Alle Gerichte werden à la minute also exklusiv für den Gast mit frischen Zutaten zubereitet. Dabei verzichten wir auf Fertigsaucen und Convinience Produkte. Das hier verwendete Fleisch ist reinstes Biofleisch ohne Medikamente, Hormone, Antibiotika und Gentechnik. Unser Whisky Auswahl kann sich auch sehen lassen.
Bewertet am 2. April 2014

Wir waren mit Freunden dort. Ich wollte unbedingt noch einmal Krokodil essen. Wir sind durch einen Fernsehbericht auf das Wongar aufmerksam geworden.
Vorweg gab es selbstgebackenes Brot.Wir bestellten das Straußencarpaccio,sowie die Outback-Platte (Strauß, Krokodil, Känguru, Kamel und Angus-Rind) und den Krokodil-Garnelenspieß. Die Fleischsorten waren auf den Punkt gegrillt. Zum Krokodilspieß gibt es einen Ananasketchup und Erdnusssauce. Das Personal hat uns alle Fragen zur Herkunft und Zucht des Fleisches beantwortet.
Fazit: Wer beim essen gerne experimentiert und den etwas anderen Geschmack sucht, ist hier absolut richtig. Wir werden uns auf jedenfall wiedersehen!
Entweder in Saarbrücken oder im neu eröffneten Restaurant in Neunkirchen am Zoo ab April 2014!

Danke, Sarina_H2!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Wongar Australian House
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 21. Dezember 2013

Wer mal etwas anderes essen möchte und wen die SB Preise nicht abschrecken, dem kann ich dieses fam. geführte Restaurant wärmstens empfehlen. Man bekommt qualitativ sehr gute Lebensmittel/Fleisch (Herkunft bekannt und nachweisbar) und das schmeckt man auch. Das Brot z.B., das man als Beilage an den Tisch bekommt, ist selbst gebacken, die Saucen liebevoll kreiert und Fertigprodukte sucht man hier vergeblich. Jmd., der das zu schätzen weiss, legt dafür gerne mal ein paar Euro mehr hin. Der Service ist tiptop, die Atmosphäre war bei unserem Besuch auch bestens! Sowohl die Reservierung als auch die Bedienung unserer 7 köpfigen Gruppe war hervorragend und das Essen kam gleichzeitig. Was will man mehr? Und selbst das bekommt man im Wongar auch noch geboten, wenn man nach dem Essen z.B. nur die Treppe "runterstürzt" und in der altbekannten Gewölbekneipe (Ehem. Bimmel jetzt Down Under) der ständig angebotenen Live-Musik frönt. Eine schöne kleine und gemütliche Kneipe mit mehr als moderaten Preisen! Ebenfalls sehr zu empfehlen.

Danke, MelliM72!
Bewertet am 26. November 2013

Wir waren mit Bekannten auf der Suche einen etwas außergewöhnlichem Event zu begehen. Wir wurden auf das Wongar aufmerksam, ein australisches Lokal mit Krokodil und Kamel-Fleisch ?!? Nachdem wir uns durchgerungen hatten Krokodil, Kamel und weitere Leckereien zu testen machten wir einen Termin im Wongar.
Was soll ich sagen, wir Alle waren begeistert vom Geschmack der uns bis dahin nicht bekannten Leckereien. Auch die Erläuterungen zu den Speisen und auch zu den Bildern im Wongar, durch den Besitzer, war sehr interessant. Offensichtlich kennt sich da einer sehr gut mit Australien aus.
Fazit: Wir kommen auf jeden Fall wieder !

1  Danke, G S!
Bewertet am 7. November 2013

Mittlerweile scheinen Burger sehr "in" zu sein. Nach dem Wongar Australian House gibt es jetzt mehrere Restaurants, die u. a. auch Burger anbieten. Am geschmackvollsten und am frischesten schmecken aber die Wongar-Burger. Aber das Restaurant hat nicht nur Burger auf seiner Karte, es sind eher die diversen Steak- oder Fleischsorten vom australischen Rind, vom Strauß oder Känguru, die das Restaurant hervorheben. Neben dem Essen bieten die Inhaber aber auch diverse importierte australische Biere an, sofern man keine Lust auf Wein hat.
Ich gehe regelmässig hier essen, finde die Preise der Qualität angemessen und mag das Ambiente mit seinen australischen Bildern und der (spiegelverkehrten) Landkarte von Australien an der Decke.

1  Danke, Michael L!
Bewertet am 5. November 2013 über Mobile-Apps

Das Ambiente war grauenhaft steril. Keine Musik im Hintergrund, die Gäste führen durch die somit entstehende Akustik regelrecht eine Gruppen-Konferenz.
Was nicht immer gewollt ist, gerade wenn man persönliches zu besprechen hat. Das geht wirklich absolut gar nicht.
Das Essen ist mittlerweile durchschnittlich geworden im Hinblick auf die Konkurrenz. Die Auswahl ist gross, wirkt wie zusammengewürfelt. Ich habe im letzten Jahr wesentlich bessere Burger gegessen. Die mannigfaltigen Fleischsorten reissen am Ende das aufdringliche, sterile Ambiente und die Mikrigkeit der Portionen nicht raus. Mangelhaft (03).

Für Gruppen beim Snack zwischendurch geeignet, für alles andere nicht.

2  Danke, Mango386!
Wongar, Inhaber von Wongar Australian House, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. November 2013

Es tut uns leid, dass das Ambiente am Sonntag nicht Ihren Wünschen entsprach. Leider konnten wir am Sonntag keine Hiuntergrundmusik laufen lassen, da kurz vor Öffnung des Restaurants der Verstärker der Musikanlage ausgefallen war und wir am Sonntag leider keinen kurzfristigen Ersatz herbeischaffen konnten.