“Normaler und exotischer Fleischgenuss auf rustikalem Niveau!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wongar Australian House

Wongar Australian House
Platz Nr. 39 von 420 Restaurants in Saarbrücken
Preisbereich: 10 $ - 39 $
Küche: für Vegetarier geeignet, australisch, international
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Getränke, Abendessen, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Das Wongar Australian House Unsere Küche bietet australische Spezialitäten wie bestes australisches Black Angus Weiderind, Kangaroo, Strauß, und Krokodil alternativ aber auch Fischgerichte sowie vegetarische Gerichte. Das Wongar Australian House ist ein australisches Steakahus und Spezialitätenrestaurant. Das Restaurant besteht seit dem Jahr 2000 und liegt in Laufweite des Saarbrücker Schlosses. Das Gebäude selbst stammt aus dem frühen 18. Jahrhundert. In der näheren Umgebung gibt es eine Vielzahl von Parkplätzen, keine 2-3 Minuten zu Fuss entfernt. Berühmt sind auch unsere Burgervariationen, präsentiert durch Burger Heaven unsere eigene Burger Marke, die reichen von Angus Rind über Lamm und Krokodil bis zu vegetarischen und auch veganen Spezialitäten. Hier im Wongar wird Qualität groß geschrieben! Alle Gerichte werden à la minute also exklusiv für den Gast mit frischen Zutaten zubereitet. Dabei verzichten wir auf Fertigsaucen und Convinience Produkte. Das hier verwendete Fleisch ist reinstes Biofleisch ohne Medikamente, Hormone, Antibiotika und Gentechnik. Unser Whisky Auswahl kann sich auch sehen lassen.
Saarbrücken, Saarland, Germany
“Normaler und exotischer Fleischgenuss auf rustikalem Niveau!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Dies ist meine erste Bewertung für eine Lokalität, weil mich diese wirklich überzeugt hat.
Zuerst Bedarf es eine kleinen Information über das Auffinden dieser Lokalität.

Die Vorgeschichte:
Bei einer Unterhaltung mit einem Freund erzählte mir dieser über einen guten "Burger-Laden" in SB. Leider konnte er mir den genauen Ort nicht nennen und so suchten wir im Internet nach Burgerläden. Den gesuchten fanden wir nicht aber dafür Das Wongar. Nachdem die Homepage mit Karte überflogen wurde, der TV Bericht und hier auf Tripadvisor die Bewertungen, war klar dort müssen wir hin.

Der steinige Weg zum Wongar:
Noch am gleichen Wochenende wollten wir reservieren, leider ohne Erfolg, wer beim Wongar spät dran ist wird bestraft. Zu Recht ist das Lokal gut besucht und meistens voll. Einen Tag später waren wir wieder in SB und versuchten einfach so einen Tisch zu bekommen. Leider wieder ohne Erfolg. Doch letzten Freitag hat es funktioniert. Wir bekamen noch einen Platz im Pub.

Das Wongar
Hierzu eine kleine Information. Das Wongar besteht aus einem gemütlichen Australisch dekoriertem Restaurant für ca. 50 Personen. Und aus einem Pub im Kellergewölbe des Altbaus für ca. 35 Personen. Je nach Wochentag gibt es in beiden Räumlichkeiten alle Karten, manchmal gibt es aber die Burgerkarte im Restaurant nicht und nur im Pub. Am besten telefonisch nachfragen. Beide Räumlichkeiten haben Ihren eigenen Flair und wissen zu gefallen.

Das Essen:
Wir waren nun mit 3 Personen im Kellergewölbe/Pub angekommen, an diesem Tag konnte man aus der vollen Karte schöpfen. Wir bekamen einen Platz in der hinteren Ecke. Und wurden umgehen von einer netten Bedienung angesprochen. Nach der Getränkebestellung warfen wir einen Blick auf die Karte. Bis zu diesem Zeitpunkt war der Keller schon halbvoll und sollte später ganz gefüllt sein. Wir bestellten: Angus Hüftsteack mit Wedges und Salat, Angus Burger mit Beilagen und einen Kobe Burger. Alles Gerichte waren auf den Punkt und hatten einen tollen Geschmack. Der Kobeburger war erstklassig, das beste Rindfleisch dass Ich je gegessen habe, erwähnenswert ist auch dass die Wedges selbsgemacht sind und auch das Burgerbrötchen aus Vollkorn stark einem normalen Burgerbrot gleicht, jedoch knuspriger ist und mit mehr Geschmack. Alles in allem hatte jeder von uns noch ca. 2-3 Getränke und bezahlte letzendlich ca. 15€ ein Top Preis für solche Qualität und gute Produkte.

Bezahlt haben wir dann beim Chef der es sich nicht nehmen lies für die Rechnung kurz an den Tisch zu kommen und noch über unser Essen zB. den Kobeburger zu sprechen.

Alles in allem ein toller Abend!

Empfehlenswert für alle Fleischliebhaber!

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, BenCore!

Völklingen, Deutschland
“Super Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Waren schon einige Male im Wongar und wurden nie enttäuscht. Die Qualität des Essens ist super, die Preise angemessen und der Umgang mit den Gästen einfach klasse und ungezwungen.
Zum Ausklingen des Abends ist ein Besuch im Down Under perfekt, super Location und tolle Whisky-Auswahl.

Danke, Saskia2901!
“Super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Also wir waren vor kurzem dort und ich muss sagen, es war einfach klasse. Das Essen war super, der Service war exzellent und das Ambiente ist einfach nur Klasse.
Das Wongar bietet die Möglichkeit, einfach mal anders und vor allen Dingen exotisch zu essen. Den Wünschen der Gäste sind keine Grenzen gesetzt!
Im Anschluss an das Essen bietet sich die Möglichkeit, den Pub im Keller zu besuchen. Hier bietet sich dem Gast eine gute Auswahl an exzellenten Whiskys und gutem Bier. Und das alles zu sehr vernünftigen Preisen in einer sehr schönen Atmosphäre.
Regelmäßige musikalische Unterhaltung durch Live-Bands runden das Angebot ab. Wir werden am 14.7.2012 auf jeden Fall wieder da sein! Diesmal werden wir leckere Burger essen. :-))

Danke, Knobi1981!
“Eine echte Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012 über Mobile-Apps

Für einen Geheimtip passend verstecktes Restaurant in unmittelbarer Nähe des Saarbrücker Schlosses. Völlig skeptisch ob des mir bevorstehenden Besuches betrat ich das Restaurant, das mir von Freunden wärmstens empfohlen wurde. Obwohl gerade Hochbetrieb herrschte wurden wir herzlichst begrüßt von Marina und Jörg, die uns den gesamten Abend mit sehr informativen und witzigen Anekdoten die australischen Leckereien erklärten. Die Karten sind sehr gut durchdacht und es ist für jeden etwas dabei. Wir entschieden uns für die empfohlene Big Wongar Platte die mit beinahe allen Fleischsorten aufwartet. Kroko, Strauß, Känguru, Kamel und Rind... Die Python aber ließ ich doch lieber weg. Vielleicht beim nächsten Besuch. Das essen war super lecker und reichlich. Meine Skepsis dahin. Werde definitiv das Wongar weiterempfehlen

Danke, Geniesser2371!
Saarbrücken
“Silvester”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wir waren ziemlich kurzfristig auf der Suche nach einem Ort, wo man am Silvesterabend essen gehen konnte...... und zwar in einem vernünftigen preislichen Rahmen. Das war dann auch im Wongar der Fall. Und obwohl es ein Menü gab, wurde unseren fleischlosen Gelüsten Rechnung getragen..... Das war ein super gelungener Abend. Die Zeit verging wie im Flug, das Essen war sehr gut und auch einfallsreich ... und uns wurde jeder Gang mit netten Worten serviert. Auch mit rezeptlichen Details, was die vegetarischen Varianten des Menüs betraf. Also, wir können es nur mit gutem Gewissen weiterempfehlen... und bei allem die volle Punktzahl geben.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Anke B!