“Nettes Lokal & tolle Lage” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 46 von 429 Restaurants in Saarbrücken
Preisbereich: 10 $ - 37 $
Küche: australisch, international
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Getränke, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Das Wongar Australian House Unsere Küche bietet australische Spezialitäten wie bestes australisches Black Angus Weiderind, Kangaroo, Strauß, und Krokodil alternativ aber auch Fischgerichte sowie vegetarische Gerichte. Das Wongar Australian House ist ein australisches Steakahus und Spezialitätenrestaurant. Das Restaurant besteht seit dem Jahr 2000 und liegt in Laufweite des Saarbrücker Schlosses. Das Gebäude selbst stammt aus dem frühen 18. Jahrhundert. In der näheren Umgebung gibt es eine Vielzahl von Parkplätzen, keine 2-3 Minuten zu Fuss entfernt. Berühmt sind auch unsere Burgervariationen, präsentiert durch Burger Heaven unsere eigene Burger Marke, die reichen von Angus Rind über Lamm und Krokodil bis zu vegetarischen und auch veganen Spezialitäten. Hier im Wongar wird Qualität groß geschrieben! Alle Gerichte werden à la minute also exklusiv für den Gast mit frischen Zutaten zubereitet. Dabei verzichten wir auf Fertigsaucen und Convinience Produkte. Das hier verwendete Fleisch ist reinstes Biofleisch ohne Medikamente, Hormone, Antibiotika und Gentechnik. Unser Whisky Auswahl kann sich auch sehen lassen.
Köln
“Nettes Lokal & tolle Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2011

Ich war hier zum ersten mal. Als Australienfan wollte ich mir das Ganze nicht entgehen lassen. Gegessen hatte ich nichts, bin aber auch kein Fan von Krokodil u.ä.! Allerdings konnte ich hier einen sehr leckeren Weißwein genießen. Wenngleich sich die Auswahl auf drei Weissweine beschränkte. Da hatte ich mir etwas mehr versprochen. Auch den Preis fande ich etwas hoch: 0.2: 8 €! Dennoch, die Lage am Schloß ist toll, gemütliches Ambiente, freundliche Bedienung! Die Karte gestaltete sich dennoch sehr abwechslungsreich, die Burger sahen gut aus!

• Aufenthalt November 2011
Danke, Nowra!

Saarbrücken
“Es muss nicht immer Fleisch sein”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2011

Ich bin schon seit Jahren Stammgast im Wongar. Auch wenn seit kurzem der Inhaber gewechselt hat, ist die freundliche Atmosphäre immer noch super. An der Küche hat sich nichts geändert, die ist immer noch so gut wie vorher.
Ich esse dort sehr gerne das Bungles Bungles, Spinatküchlein mit Sauerrahm und Gorgonzola und anderem Käse überbacken. Der Preis ist unter 10 Euro, also auch für den normalen Geldbeutel erschwinglich.
Peter, der neue Inhaber, weiss viel über Australien zu berichten und tut dies auch gerne. Wer also über dem Essen hinaus noch den einen oder anderen Tipp um oder über Australien möchte, kann dies gerne dort erfragen. Mal sehen, vielleicht treibt es mich nächstes Jahr auch nach Down Under :)

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Kazadom!
Saarbrücken, Deutschland
“Aussie Lifestyle in Saarbrücken”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2011

Für Australien Fans eine gute Adresse. Kleines, aber sehr ansprechend eingerichtetes Restaurant. Leckere Speisen und guter, aufmerksamer Service. Wir hatten eine XXL Platte mit Strauß und Känguru und auf Empfehlung des Hauses noch ein Stück Kamel und Krokodil. Besonders hervorzuheben sind die köstlichen selbstgemachten Saucen und Chutneys. Und auf Nachfragen bekamen wir auch noch einige Insider Informationen über Australien und die Kunst der Aborigines durch den neuen Besitzer. Wir waren schon ein paar Mal im Wongar, aber nach dem Besitzerwechsel ist das Restaurant noch attraktiver für uns geworden.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, GourmetPit!
“Exotisch - aber gut...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2011

Wer gerne mal etwas anderes probieren möchte, ist hier richtig. Zunächste bekommt man selbstgebackenes Australisches Brot mit einem Chutney, danach kann man Australische Spezialitäten probieren. Wir haben einen Grillteller mit Känguruh und Strauß gegessen - sehr fein! Wir werden auf jeden Fall noch mal hin gehen...

• Aufenthalt April 2011
1 Danke, zieglerbert!
Saarbrücken, Deutschland
“Australische Küche in Saarbrücken”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2010

Das Restaurant liegt in unmittelbarer Nähe zum Saarbrücker Schloss und ist insgesamt als gemütlich zu bezeichnen, wenn man auch nicht überall mit gutem Platzangebot sitzen kann. Der Service war sehr aufmerksam und freundlich und selbst um 22.30 war es kein Problem, noch essen zu können. Die Portionen sind reichhaltig und die Qualität des Fleiches (Strauss etc.) war ausgezeichnet! Eine empfelenswerte Alternative zu Italiener oder Steakhouse, besonders wenn man auch exotischere Fleischsorten mag. Aber es wird auch an die Vegetarier gedacht!

Danke, Lycana!