“Sehr netter Service und gute Küche zu angenehmen Preisen”
Bewertung zu Jahnschenke, Dudweiler

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Jahnschenke, Dudweiler
Platz Nr. 117 von 441 Restaurants in Saarbrücken
Bewertet 25. Juni 2021

Nachdem wir nun schon mehrfach in der Jahnschenke gegessen haben, konnten wir auch heute wieder die gute Küche genießen.

Auch die derzeit noch gekürzte "Corona-"Speisekarte bietet eine ausreichende Auswahl an deutscher Küche, leckerer Salate und Pizza und Flammkuchen.

Zu den Fleischgerichten wird ein knackiger frischer gemischter Salat gereicht, der mit einem feinen Dressing abgeschmeck ist. Die Schnitzel sind saftig mit einer lockeren und leckeren Panade. Dazu gibt es Pommes frites, die heiß und schmackhaft sind.

Das Bier wird immer frisch gezapft und auch der Rosé passte gut zu unserem Essen.

Hier macht auch das Bezahlen Spaß, denn es schmeckte sehr gut und die Preise sind angebracht.

Das Restaurant verfügt über einen (auch schattigen) Außenbereich unter einem großen Baum, der ein schönes Biergartenambiente hat.

Die Coronamaßnahmen werden alle sehr gründlich umgesetzt. Nach jedem Gast werden der Tisch, die Tischsets und auch Salz-/Pfefferstreuer intensiv desinfiziert.

Besuchsdatum: Juni 2021
Danke, Stephan_Peter!

Bewertet 22. Juni 2020 über Mobile-Apps

Ich kann nur sagen hervorragend. Ich komme nicht aus Saarbrücken aber dieser Tip war Gold wert. Wenn ich wieder in der Gegend bin werde ich sicher wieder hingehen.

Besuchsdatum: Juni 2020
1  Danke, AlexanderF031263!
Bewertet 30. März 2020

Seit Ende 2019 hat die Jahnschenke einen neuen Wirt (der vorher das Stuhlsatzenhaus in Saarbrücken hatte). Ich konnte schon die alten schlechten Berwertungen der Jahnschenke nicht nachvollziehen, und für den neuen Wirt gelten sie keinesfalls. Wir haben hier hervorragend gegessen, wurden gut und schnell bedient und die Rechnung hat natürlich auch gestimmt!

Besuchsdatum: Februar 2020
1  Danke, hdluckhardt!
Bewertet 12. Januar 2020

Zu unserer Überraschung sind die neuen Pächter der Jahnschenke keine Unbekannten! Die Gaststätte wird seit einigen Monaten von den früheren Inhabern des "Stuhlstättenhaus" geführt. Eine regionale Institution, weshalb ich für Saarbrücker nicht viele Worte verlieren muss.

Auf der Karte findet sich Deutsche Küche mit deutlichen französischen Einflüssen, ergänzt wird sie mit wechselnden saisonalen Angeboten. Des Essen ist sehr gut,das Angus-Steak war zart und auf den Punkt medium gegart. Die Portionen sind groß. Vorspeise und Hauptgericht ergaben eine üppige Mahlzeit. Ein kleines Gericht und ein Dessert hätten mir vermutlich auch gereicht.

Die Räumlichkeiten im ehemaligen Sportlerheim sind eher schlicht, dafür ist der Service aufmerksam und freundlich, so dass man sich als Gast wohlfühlt.
Bleibt noch zu wünschen, dass auch am neuen Standort zum Sommer wieder ein Biergarten eingerichtet wird.

Besuchsdatum: Januar 2020
1  Danke, Monika R!
Bewertet 20. Dezember 2019

Wir hatten den Tip von einem Bekannten bekommen das die Küche hier so gut sein soll und das Preis Leistungsverhältnis passt. Und beides passt. Wieder mal mit meiner Frau unterwegs Anfang Dezember und haben uns an die Jahnschenke erinnert. Also die Lokalität entspricht einem alten Sportheim. Nicht sonderlich ansprechend, aber sauber und ordentlich. Vorspeise war Froschschenkel und Französische Fischsuppe. Beide Portionen schon fast eine Hauptspeise. Geschmacklich super, kräftig gewürzt, sehr toller Knoblauch Anteil. Hauptspeise ist Entre Cote mit Gänseleber, das Fleisch voll auf den Punkt, die Beilage super angerichtet.
Der Wein war absolut ok.
Nachtisch hatten wir echt nicht mehr geschafft.
Also was der Koch da aus der Küche zaubert, das ist schon echt faszinierend.
Wir werden wieder kommen.

Besuchsdatum: Dezember 2019
1  Danke, Andy_beim_essen!