“Tolles kleines Restaurant”

Fruits de Mer
Platz Nr. 72 von 508 Restaurants in Saarbrücken
Preisbereich: 6 $ - 34 $
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Das "Fruits de Mer" ist ein französisches Bistro im Herzen Saarbrückens. Seit 1989 werden die täglichen Gerichte frisch gekocht und zubereitet und auf zwei grossen Tafeln angeboten. Darunter Spezialitäten wie Ochsenschwanz, Nierchen, tagesfrischer Fisch und unsere "Plateau de Fruits de Mer". (auf Bestellung)
Bewertet 23. Juni 2018

Wir wollten französisch, in schöner Atmosphäre Essen. Hierfür genau richtig. Wurden sehr freundlich begrüßt und erhielten die Weinkarte. An Zwei Tafeln an der Wand, das tolle Angebot. Gute Weine, gutes Essen, freundlicher Service ein gelungener Abend.

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, JosefNeuberger!

Bewertet 11. März 2018 über Mobile-Apps

ein typisches französisches Bistro in Saarbrücken nähe St.Johanner Markt
Schmuck eingerichtet,liebevoller Service und eine überschaubare Karte die einem Feinschmecker das Herz erfreut.Tolles Preis Leistung Verhältnis und äußerst lecker...immer wieder gerne

Besuchsdatum: März 2018
Danke, 629christopht!
Bewertet 19. Januar 2018

Da geht man regelmäßig in Saarbrücken und Umfeld aus und erfährt erst nach Jahren von der Existenz dieses wunderbaren, kleinen (ca. 20 Plätze), französischen Restaurants.
Vorab gesagt: besser reservieren und bitte Zeit mitbringen... und den Garçon unbedingt nach Speisen außerhalb der Karte fragen.
Das Fruit de Mer könnte französischer nicht sein, die Einrichtung mit der Bar, die Atmosphäre, und natürlich Speisen und Getränke.
Auf einer Tafel findet man schon die ersten Gerichte, Kalbsbries, Kalbsleber mit Balsamico, Confit de Canard, Kalbsnieren in Senfsauce, natürlich auch Austern ... allerdings gibt es die Plat de Fruits de Mer nur auf Vorbestellung und in Absprache mit dem Chef! Aber dann sind wohl keine Grenzen gesetzt! Wir hatten neben Austern, Fischsuppe mit Rouille, und Kalbsleber noch den Ochsenschlepp in Rotweinsauce und Pate de Gascogne. Herrlich. Dazu ein weißer Côte du Rhone und im Anschluss sein Pendant in Rot...so soll es sein!

Besuchsdatum: Dezember 2017
1  Danke, anjaundfrank!
Bewertet 25. Dezember 2017

Während meines Studiumsvor zig Jahren war das Fruits de Mer ein herausragendes Restaurant mit ausgezeichneter Qualität. Jahre später war ich wieder dort und wir haben wieder phantastisch kreative französische Küche vorgefunden.

Besuchsdatum: November 2017
1  Danke, Justaclient01!
Bewertet 21. Dezember 2017

Zwei- bis dreimal im Jahr kommen wir mit unserer Donnerstagsgruppe immer wieder gern ins "Fruits de Mer", und das aus gutem Grund. Das Speisenangebot ist vielseitig und (über eine ausgehängte Tafel) tagesaktuell. Außerdem findet man hier auch immer wieder Speisen, wie beispielsweise Kalbsbries, Kalbsbäckchen oder Ochsenschwanz, die man sonst relativ selten angeboten bekommt. Dabei ist die Qualität stets überdurchschnittlich, wenn man einmal von den lange Jahre als Standardbeilage gereichten langweiligen grünen Bohnen absieht, die inzwischen aber auch geschmacklich aufgepeppt wurden. Wir haben aber auch immer wieder feststellen können, dass die Küche in der Lage war, auf spontane Wünsche einzugehen.
Das Restaurant im französischen Bistrostil ist mit gut 20 Plätzen klein und gemütlich, so dass es sich empfiehlt, zuvor reserviert zu haben. Der Service ist sehr freundlich und professionell.

Besuchsdatum: November 2017
1  Danke, Lothar S!