“Lecker”

YONG YONG Concept Store
Platz Nr. 10 von 311 Restaurants in Trier
Preisbereich: 7 $ - 18 $
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Die nach Rezepten von Yongs Mama zubereitete „Hausmannskost“ besteht aus frischen Zutaten, abgerundet mit vietnamesischen Kräutern: Unsere inzwischen legendäre Kokos Curry Suppe, unterschiedlichen Wochensuppen (Wan Tan-, Enten-, Fischbällchensuppe, Pho, Rotes Glück, Shnor Chrook, Saure Tamarinde trifft süße Ananas, Weißer See und Langes Leben), nicht zu vergessen die exotischen Salate oder die belegten Baguettes. Mittwochs, donnerstags und freitags ab 18 Uhr gibt‘s außerdem wechselnde kleinere und größere Spezialitäten - „Culinasia“: - MAMA YONG YONG Schweinebauch in Kokoswasser - geschmortes Rindfleisch in Kokoswasser - gebratene Shrimps in Knoblauchsauce - vietnamesische Tortilla - MAMA YONG YONG Sitting Duck - gebratener Pulpo in Ingwerdressing - gebratene Lotuswurzeln - gebratenes Rindfleisch in Wasabi-Dressing - Buddhas Vergnügen - ... Ausgewählte Weine aus der Region harmonieren bestens zu unserem asiatischen Essen. Eine besondere Delikatesse ist der vietnamesische Kaffee (cà phê), ein etwas stärkerer Filterkaffee mit schokoladiger Note, der entweder schwarz oder weiß (mit gesüßter Kondensmilch) getrunken wird. Perfekt dazu passen unsere hausgemachten asiatischen Kuchen, Kekse oder Puddings. Unseren cà phê und die speziellen Filter gibt es auch zu kaufen, damit Sie ihn auch zuhause genießen können. Aus Liebe zur vietnamesischen Suppe eröffneten wir 2007 die YONG Indochina Suppenbar. Mit der räumlichen Vergrößerung 2013 wurde daraus YONG YONG concept store. Uns bot sich die Gelegenheit, unsere zweite und dritte Passion - die Freude am Gestalten und die Liebe zu Designklassikern - mit unserer Arbeit zu verbinden. Als Diplomdesigner interessieren wir uns seit unserem Studium für Designklassiker und sammeln seit 20 Jahren Möbel und Leuchten aus dem 20. Jahrhundert. YONG YONG ist exklusiver Händler von: artek, vitra accessoires und Edition Serge Mouille. Ebenfalls im Sortiment: DCW lampe gras, JIA, tale, Carsten Haase, Wingenbach, pour moi...
Sindelfingen
“Lecker”
Bewertet am 25. März 2012

Das Yong Indochina Suppenbar hat wirklich leckere Suppen, sehr würzig und frisch. Es gibt auch take away und leckere Gerichte mit Reis. Ich kann Hühnchen mit Soße und Gemüse empfehlen. Die Sojasauce ist ebenfalls sehr lecker. Freundliches Personal, sehr aufmerksam und alles top gepflegt. Schönes Service und leckeren Tee gibts auch.

Aufenthalt Januar 2012
4 Danke, seoul1234!

Trier, Germany
“Yongs Suppenbar bringt das vietnamesische Paradies nach Trier!”
Bewertet am 20. Februar 2012

Falls ich irgendwann aus Trier wegziehen sollte, wird mir der Verlust von Yongs Suppenbar das Herz brechen - da bin ich mir sicher. Bei der Kokos-Curry-Suppe geht generell die Sonne auf und auch die wöchentlich wechselnde Suppe (Wan Tan, Roter See, Langes Leben, etc.) ist immer köstlich. Dazu noch einen Gin-Tonic und die Welt ist wunderbar.
Ich liebe diesen Platz!

• Aufenthalt Februar 2012
4 Danke, hueco!
Trier, Deutschland
“Das beste Essen nach einer langen Nacht”
Bewertet am 18. September 2011

Yong's Suppen werden tatsächlich frisch gekocht. Das verursacht ein paar Minuten Wartezeit und wohl auch einen höheren Preis, als Suppen die vorgekocht warm gehalten und schnell rausgeschöpft werden können. Das kann man eigentlich nicht vergleichen. Trotzdem sind sie ihr Geld wert, das sieht man auf den ersten Blick und man schmeckt es vor allen Dingen - selbst aufgesetzte Brühe, frische Kräuter, Ingwer, Chillies etc. Die Wantansuppe ist mein Favorit und der frische Limettensaft mit weißem Rohrzucker.

• Aufenthalt September 2011
4 Danke, Gerd R!
Rhein-Main
“Diese Curry-Suppe”
Bewertet am 17. März 2011

Also viel unterschiedliches gibt´s bei Yong nicht, aber das was es gibt ist einfach umwerfend. Mein absoluter Favorit ist die Curry-Suppe. Böd nur das ich mich dabei immer verklecker und dann die gelben Spritzer auf dem Hemd habe... Da fänd ich´s wirklich prima, wenn Yong mal große Papierlätzchen verteilen würde. Die gibt´s in anderen Asia-Imbissen ja auch. Die Sommerrollen (nicht Frühlingsrollen) sind auch eine prima Sache. Also, wenn ich in Trier wohnen würde, würde ich jeden dritten Tag bei Yong was Essen gehen.

• Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, sidi_1976!
NRW
“zweitbeste Suppenbar in Trier”
Bewertet am 2. Dezember 2010

In Trier gibt es zwei unabhängige Suppenbars. Yong liegt in der Neustraße, am Ende der Fußgängerzone. Die Atmosphäre ist wirklich gemütlich, das Essen wie der Name vermuten lässt asiatisch.
Das Essen ist ok, aber für das Konzept Suppenbar für meinen Geschmack für jeden Mittag zu teuer. Aber ausprobieren kann man es mal.

1 Danke, Europabummlerin!