“Sehr leckeres Essen, aber oft lange Wartezeiten” 4 von 5 Sternen

Fügen Sie es hinzu.
Da Franco
Platz Nr. 89 von 286 Restaurants in Trier
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Luxemburg, Luxemburg
“Sehr leckeres Essen, aber oft lange Wartezeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Wenn man bereit dazu ist, lange Wartezeiten in Kauf zu nehmen, lohnt sich der Besuch auf jeden Fall. Fuer uns die beste Pizzeria in Trier.

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, Kirsten39!

Menden
“Ganz große Klasse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Nachdem wir in verschiedenen Lokalitäten nach einem ansprechenden Abendessen geschaut haben, sind wir an der von außen klein erscheinenden Pizzeria vorbeigekommen. Schlussendlich haben wir uns von der "kleinen" Pizza, die in Wirklichkeit sehr groß war und auch vom Service überzeugen lassen. Hinzu kommt, dass wir "Da Franco" aus purem Zufall gewählt haben und uns dort sehr wohl gefühlt haben. Die Pizza war superlecker und die Atmosphäre sehr ansprechend.
Absolute Top-Empfehlung an alle Trier-Besucher! 1++

• Aufenthalt April 2012
2 Danke, Maus S!
Luxembourg
“Über 25 Jahre Stammgast.....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Bin ich bereits im da Franco....also was soll ich sagen.... Essen ist sehr lecker ....Bedienung ist immer sehr sehr freundlich ....ich fühle mich immer als komme ich zu Hause an....zu Besuch bei Freunden....ich liebe vor allem den Itlalienischen Salat der natürlich eingedeutscht ist...aber gerade deshalb schmeckt er mir so gut....Pizza ist klasse Pasta und alles andere auch....lich gehe immer so gerne hin....

• Aufenthalt März 2012
Danke, Thomas J!
Cologne, Germany
“Riesige, hauchdünne, gut belegte Pizzen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Die Pizzeria Da Franco liegt nur wenige Gehminuten vom Trierer Dom entfernt. Nach dem Besuch des Weihnachtsmarktes stand uns der Sinn nach italienischem Essen. Aufgrund der Bewertungen entschlossen wir uns das „Da Franco“ auszuprobieren und wurden insgesamt kulinarisch nicht enttäuscht. Die Ausstattung des Lokals ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber Service und Sauberkeit stimmten. Um 20:00 Uhr ergatterten wir den letzten Platz in der Pizzeria und bestellten Insalata Vegetaria (8,50 €), eine Pizza Verde (10,50 €) und eine Pizza Fantasia (11,50 €). Der Salat war frisch und die Portion sehr groß. Gut das wir uns diesen geteilt haben. Die Pizzen sind riesig mit hauchdünnem Boden und gut belegt. Wirklich zu empfehlen! Da lohnte es sich auch auf das Essen etwas länger zu warten. Zum Essen wählten wir ein 1/4 Liter Weiswein (4,50 €), eine Flasche San Pellegrino (5,20 €) und zum Abschluss zwei Espresso (je 1,90€). Um 22:00 Uhr wurden einige spät eingetroffene Gäste bereits darauf hingewiesen, dass die Küche bald schließen würde. Eine halbe Stunde später wurde eine größere Studenten-Gruppe bereits abgewiesen. Folglich besser früher kommen und ggf. am Wochenende reservieren. Einziger kleiner Makel für uns am Abend, unsere Klamotten rochen „ziemlich stark nach Pizzeria“. Wir würden hier wieder Essen gehen.

• Aufenthalt November 2011
Danke, GabyOlli!
Rheinland-Pfalz
“Alteingesessener Italiener mit ordentlicher Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Da Franco liegt in der Fußgängerzone 100 Meter vom Dom entfernt. Seit ca 20 Jahren (oder länger?) ist es der Italiener, bei dem man nach Einkauf oder Gottesdienst noch schnell eine Pizza ist oder mit der ganzen Familie essen geht. Dafür ist die Küche auch heute noch erstaunlich gut. Pizzen kommen aus dem Steinofen und haben nur einen dünnen Boden. Man scheint auch noch mit echtem Käse zu arbeiten. Die Salate sind einfach, aber schmackhaft. Service ist freundlich und schnell. In der Trierer Innenstadt sicher einer der erfreulicheren Adressen.

• Aufenthalt September 2011
Danke, Neugiernase!