Bewertet 27. September 2011

Hotel Deutscher Hof, 54290 Trier, Rheinland-Pfalz, ist sowohl für Geschäfts- als auch Urlaubsreisende gut geeignet. Wir hatten Tagung dort. Der hohe Plüschteppich sieht aus wie in einer britischen Wohnung. Dass ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäß. Speziell hygienischen Gründen ist dies extrem störend. Parket oder Lamminat sollte dringend aus hygienischen Gründen Einzug halten. ). Personal an der Rezeption macht keine „cosmopolitan Impression“ und ist etwas langsam. Zeugt vielleicht von einem schlechten und zu autoritären Betriebklima, was in vielen wahrscheinlich inhabergeführten Klein- und Mittelunternehmen der Fall ist. Hotel Deutscher Hof ist vom Image her eher etwas angestaubt und für ältere Klientel zu empfehlen. Gute Citylage und direkt in der Nähe der Fußgängerzone und Laufentfernung zu Sehenswürdigkeiten. Das Hotel liegt gut erreichbar mit dem Auto. Bei Einfahrt auf Autobahnzubringer aus Richtung Luxemburg Kilometer langer Stau wegen der Ampel auf der Linksabbiegerspur zur City. Hoteleigener Parkplatz vorhanden.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Global-Quality!
Bewertet 31. Juli 2011

Normal (Standard)-Zimmer sind über Eck gebaut. Zum Übernachten jedoch ausreichend Platz. Aus hygienischen Gründen störend ist der hohe Plüschteppich. Dieser sollte aus hygienischen Gründen dringend durch Parket oder Laminat ersetzt werden. Dies kann dann auch mit Feuchtreinigung hygienisch gereinigt werden. Vom Image her ehr etwas angestaubt für älteres Klientel. Vermittelt etwas den Eindruck aus den 80 er Jahren und als ob die Zeit etwas stehen geblieben ist.
Nach ruhigem Zimmer fragen, da ansonsten im vorderen Gebäude direkt gut befahrenen Straße Verkehrslärm und Abgase zu spüren sind. In Summe trotzdem eine gute und freundliche Atmosphäre und freundliches Personal. Trier selbst hat mir sehr gefallen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Traveller-4001!
Bewertet 6. Juni 2011

Das Zimmer nach vorne war in der ersten Nacht ziemlich laut, dieanderen 2 Nächte im Gästehaus nach hinten waren ok.
Besonders positiv waren Ihren Bedienungen im Frühstücksbereich(nett+freundlich).
Etwas negativ ist uns eine Dame an der Rezeption in Erinnerung.
Sehr langsam in der Bearbeitung und nicht sehr freundlich.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, reinhardscheffner!
Bewertet 6. Juni 2011

Mit dem Zimmer und Badezimmer war ich sehr zufrieden. Die Matraze war sehr angenehm. Vor allem war ich überrascht, dass es sich hierbei wohl um 2.10m Matrazen handelte. Für meine Grösse sehr angenehm. Was mir fehlte war eine kurze Erklärung über den Spa-Bereich beim Check-In. Mit dem dazu gehörenden Restaurant war ich sehr zufrieden. Sehr guter Koch.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, MannhartThomas!
Bewertet 12. Mai 2011

Für einen Kurztrip buchten wir auf Empfehlung den Deutschen Hof in Trier. Das Zimmer war sehr sauber und schön. Das Personal (Rezeption) hat unsere "Probleme" kurzfristig aus der Welt geschaffen um uns unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Die zentrale Lage des Hotels war für uns ein großer Vorteil denn wir konnten innerhalb der Stadt alles zu Fuß erledigen da das Hotel in unmittelbarer Nähe zur Fußgängerzone gelegen ist. Lediglich 2 kleine Kriterien bleiben übrig: - die nicht ansprechende Tiefgarage und der fehlende Lachs beim Frühstücksbuffet denn für mich gehört das z.B. zu einem tollen Frühstück dazu und ich hatte ihn zumindest für Sonntag erwartet. Wir werden das Hotel gerne wieder buchen und empfehlen es uneingeschränkt weiter.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, engelsilke!