Bewertet 6. Juni 2011

Mit dem Zimmer und Badezimmer war ich sehr zufrieden. Die Matraze war sehr angenehm. Vor allem war ich überrascht, dass es sich hierbei wohl um 2.10m Matrazen handelte. Für meine Grösse sehr angenehm. Was mir fehlte war eine kurze Erklärung über den Spa-Bereich beim Check-In. Mit dem dazu gehörenden Restaurant war ich sehr zufrieden. Sehr guter Koch.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, MannhartThomas!
Bewertet 12. Mai 2011

Für einen Kurztrip buchten wir auf Empfehlung den Deutschen Hof in Trier. Das Zimmer war sehr sauber und schön. Das Personal (Rezeption) hat unsere "Probleme" kurzfristig aus der Welt geschaffen um uns unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Die zentrale Lage des Hotels war für uns ein großer Vorteil denn wir konnten innerhalb der Stadt alles zu Fuß erledigen da das Hotel in unmittelbarer Nähe zur Fußgängerzone gelegen ist. Lediglich 2 kleine Kriterien bleiben übrig: - die nicht ansprechende Tiefgarage und der fehlende Lachs beim Frühstücksbuffet denn für mich gehört das z.B. zu einem tollen Frühstück dazu und ich hatte ihn zumindest für Sonntag erwartet. Wir werden das Hotel gerne wieder buchen und empfehlen es uneingeschränkt weiter.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, engelsilke!
Bewertet 17. Dezember 2010

Für unsere Städtetour nach Trier haben wir ein Hotel ruhig und doch zentral gesucht - und gefunden. Der Deutsche Hof liegt direkt am Beginn der Fußgängerzone (Neustraße), durch die man, vorbei an vielen interessanten Geschäften und netten Restaurants, bis zur Porta Nigra auf der anderen Seite der Altstadt wunderschön bummeln kann. Obwohl sich das Hotel an einer vielbefahrenen Straße befindet, gibt es im schönen Hinterhaus viele ruhige Zimmer, in denen man ungestört schlafen kann. Unser Zimmer (wir hatten ein Komfortzimmer gebucht) war sehr sauber, groß und nett eingerichtet. Statt einer Minibar, gab es einen Wasserkocher (inkl. Tee- und Kaffeebeutel), was uns sehr gefreut hat. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und stets gut gefüllt (auch noch um kurz vor 10 Uhr).

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, peterscheitza!
Bewertet 1. Dezember 2010

Der deutsche Hof in Trier liegt sehr zentral, nur ein paar Gehminuten von der Innenstadt entfernt.

Die Anreise mit dem Auto erfolgt problemlos. Das Hotel verfügt über einen direkten Hotelparkplatz, welcher die Anreise sehr angenehm macht. Der Empfang an der Rezeption ist herzlich und das einchecken erfolgt zügig.

Das Zimmer ist großzügig und verfügt über einen Balkon. Darüber hinaus ist es gemütlich eingerichtet und sauber.

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Neben den Basics gibt es diverse Tee- und Kaffevariationen sowie vielseitige Eierspeisen, frisch gebacken Kuchen, etc.

Insgesamt ist der Komfort großzügig, verbunden mit sehr freundlichem Personal. Leider sind die Zimmer etwas teurer, aber auf jeden Fall lohnenswert.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Kampfratte!
Bewertet 22. September 2010

Hotel liegt an Ringstrasse, sehr zentral zu Innenstadt und Thermen (wenige Minuten zu Fuß). Zimmer war in Nebenhaus, hell, freundlich und kürzlich renoviert (Bad leider nicht).
Empfang effizent und freundlich, Frühstück gute Auswahl.
Allerdings entstand bei uns der Eindruck, dass bei erstmal günstigem ZImmerpreis aus jeder Kleinigkeit Geld gemacht werden soll:
- Kinderbett (bei Buchungssystem ohne Mehrpreis bestätigt) sollte 20,- EURO extra kosten
- Nutzung Wellnesbereich (Sauna) kostet extra
- Parkplatz 2,- EURO (ist irgendwie lächerlich: entweder "richtig" Geld verlangen oder kostenlos...
Aufgrund dieser Erfahrung nur bedingt zu empfehlen

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, fankenfamilie!